King V Nussbaum Bandlogo-Inlay

Galerie der Selbstbauten

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
Gelöschter Benutzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

King V Nussbaum Bandlogo-Inlay

#1

Beitrag von Gelöschter Benutzer » 18.05.2010, 13:33

So,

nun auch mein erster Beitrag im neuen Forum.

Manche von euch haben vielleicht meinen Bauthread verfolgt, hier nun das Ergebnis.

Gruß
Dateianhänge
IMG_1587.JPG
IMG_1585.JPG
IMG_1582.JPG
IMG_1578.JPG
IMG_1572.JPG
IMG_1537.JPG

Benutzeravatar
AxelW
Holzkäufer
Beiträge: 105
Registriert: 23.04.2010, 14:26
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: King V Nussbaum Bandlogo-Inlay

#2

Beitrag von AxelW » 18.05.2010, 14:49

Hallo,

ok - ist nun gar nicht meine Art Gitarre, aber 'in-seiner-Art' sicherlich was Feines. Schönes Holz, und das Inlay im GB hat sicher ne ganze Menge Arbeit gemacht. Der Body gefällt mir ausgezeichnet.

Ich hätte Bedenken, dass die Spitzen 'im Betrieb' irgendwann mal abbrechen... Zumal ich vermute, dass das Teil eher zur etwas härteren Gangart eingesetzt wird, oder?

Der Skunk-Stripe sieht auf dem Bild irgendwie komisch aus - als ob da ein Spalt wäre... Ich denke mal, dass ist nur das Foto.

Schönes Projekt, hat sicher nicht jeder.

Spielst Du in dieser Band?

Gruß, Axel

Benutzeravatar
Datzi
Holzkäufer
Beiträge: 122
Registriert: 29.04.2010, 17:14
Wohnort: SüdOstBayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: King V Nussbaum Bandlogo-Inlay

#3

Beitrag von Datzi » 18.05.2010, 15:25

Ah, ich hab den Thread im GB schon verfolgt und nun ist sie fertig.
Was mir an der V gefällt, ist vor allem das Griffbrett! Den Namen der eigenen Band... ...ach ich glaub da muss ich nicht mehr dazu schreiben. :D

Gruß Vinz
Vinz

Gelöschter Benutzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: King V Nussbaum Bandlogo-Inlay

#4

Beitrag von Gelöschter Benutzer » 18.05.2010, 15:36

Danke danke,

ja Bandlogos in Gitzen sind schon was feines :P

also da bricht nichts ab, dazu sind die dann auch am ende ncoh zu breit bzw haben einen zu großen winkel. Ich habe im Laufe der zeit um die 10 Vs gehabt und da ist niemals irgendas passiert.

ja ist meine Band www.myspace.com/heuristikmetal

was ist denn der Skunk-Stripe?

Benutzeravatar
AxelW
Holzkäufer
Beiträge: 105
Registriert: 23.04.2010, 14:26
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: King V Nussbaum Bandlogo-Inlay

#5

Beitrag von AxelW » 18.05.2010, 16:11

Hi nochmal,
Claas hat geschrieben:was ist denn der Skunk-Stripe?
Der scharze Holzstreifen hinten im Hals - die Bezeichnung kommt von dem weissen Streifen, den Stinktiere hinten auf dem Rücken haben... :-)

Gruß, Axel

Benutzeravatar
reinhard
Ober-Fräser
Beiträge: 509
Registriert: 24.04.2010, 08:29
Wohnort: Bayerischer Wald/Linz Land
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: King V Nussbaum Bandlogo-Inlay

#6

Beitrag von reinhard » 18.05.2010, 16:52

Claas hat geschrieben:Danke danke,

ja Bandlogos in Gitzen sind schon was feines :P
ich denke, dass ist ungefähr so, als wenn man sich den Namen seiner Freundin eintätowieren lässt... Solange die Beziehung hält ist alles paletti :D

die V-Form gefällt mir, sieht schick aus.

Grüße
Reinhard
Erich Zann Trio - Temporary Music

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: King V Nussbaum Bandlogo-Inlay

#7

Beitrag von Simon » 18.05.2010, 17:43

reinhard hat geschrieben:
Claas hat geschrieben:Danke danke,

ja Bandlogos in Gitzen sind schon was feines :P
ich denke, dass ist ungefähr so, als wenn man sich den Namen seiner Freundin eintätowieren lässt... Solange die Beziehung hält ist alles paletti :D
Besser könnt mans nicht sagen; darum würd ich es nie machen!
Aber trotz allem find ich die Gitarre gelungen; nur hätt ich nen dünneren Dunklen Streifen zum Sperren des Halses verwenden!
Auch die Kopfplatte sagt mir nicht zu, irgendwie ist sie mir zu sehr gewinkelt!
Aber das ist alles reine Geschmackssache.

Gelöschter Benutzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: King V Nussbaum Bandlogo-Inlay

#8

Beitrag von Gelöschter Benutzer » 18.05.2010, 18:39

achso, ja es ist ein 4 teiliger hals. und davon halt 2 streifen Wenge in der Mitte. Da ist kein Spalt. und alles bombenfest.

ja genau das gleiche hatte ich schon zu meiner letzten Gitarre überlegt, die als inlay das "zeichen" ( HK ) als Inlay hatte, jedoch hab ich inzwishen so ein Vertrauen in die Band udn würde sie auf jeden Fall so weitertreiben, das ich da keine Bedenken habe dun selbst wenn, drück das Wort Heuristik (Früher Heuristisches Prinzip [aber zu land zum schreien und für griffbretter :p]) ziehmlich meine Lebensweise/denkweise aus und ist mir daher auch ohne Band als Motto sehr wichtig,

aber wie gesagt, die band geht so schnell nicht auseinander und daher passt alles...

freundin in den arm tätoowieren würde ich überings trotzdem nicht ;)

Gelöschter Benutzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: King V Nussbaum Bandlogo-Inlay

#9

Beitrag von Gelöschter Benutzer » 18.05.2010, 18:43

Edit:

die Kopfplatte ist tatsächlich etwas zu abgewinkelt. Also optisch finde ich die sehr geil (aber das ja geschmackssachen) aber for allem muss ich die Tiefe C Saite (also quasi E-saite) an die schraube vom Saitenniederhalter klemmen, da sonst der winkel so stark ist, dass sie vom Sattel Rutschen wurde. aber das habe ich schon in der schablone für die nächste ausgebessert udn einen kleineren winkel genommen.

Der Saitenniederhalter ist nämlich auch nur optischer natur, da es besser aus sieht als die Klemmblöcke

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: King V Nussbaum Bandlogo-Inlay

#10

Beitrag von Poldi » 19.05.2010, 05:47

Schönes Teil. Bei der Halsbefestigung bist Du aber auf Nummer sicher gegangen, oder?

Benutzeravatar
pfromg
Ober-Fräser
Beiträge: 693
Registriert: 04.05.2010, 15:53
Wohnort: Gossau CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: King V Nussbaum Bandlogo-Inlay

#11

Beitrag von pfromg » 19.05.2010, 08:23

freundin in den arm tätoowieren würde ich überings trotzdem nicht
Würde ich mal lassen, wir mit der Zeit verdammt schwer... :lol:

Mir gefälllt die Kleine und mit Bandname/Lebensweise ganz anschaulich!

Gelöschter Benutzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: King V Nussbaum Bandlogo-Inlay

#12

Beitrag von Gelöschter Benutzer » 19.05.2010, 09:52

ja die halsbefestigung hat sogar einen Wirklichen Sinn. Irgendso ein Physiker hat mal irgendwie herrausgearbeitet, das wenn irgendwie in einem völlig getrennten Raum schwingungen (z.B: Garage mit ner bandprobe) erzeugt werden und dieser raum dann durch nur EINE KLEINE SCHRAUBE mit einem anderen raum (z.B. Haus) verbunden sind irgendwie extremst viel der schwingungen übertragen wird und .. ach keine ahnung ich habs ab einem gewissen punkt auch nicht mehr verstanden. aber ich bin hier nach dem "Ritter-Bässe"-so-viele-schrauben wir nur passen- Prinzip gegangen und man erreicht so eine (wie ich finde für metal sehr geeignete) mischung als dem Attack einer schraubhals gitarre und dem Sustain eines Durchgehenden/eingeleimten hals.

Antworten

Zurück zu „Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste