59er LP + moderne Strat

Galerie der Selbstbauten

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
Benutzeravatar
unfassbaaar
Planer
Beiträge: 79
Registriert: 23.04.2010, 16:49
Wohnort: Haiger
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

59er LP + moderne Strat

#1

Beitrag von unfassbaaar » 16.05.2010, 18:16

Hi Leute,
meine Paula ist mehr oder weniger fertig und sie hat noch eine Schwester bekommen.
Beide Gitarren sind noch nicht optimal( sowohl im Aussehen, als auch in der Bespielbarkeit)
, was ein Grund mehr ist, noch viele weitere Gitarren zu bauen ;)
Auch wenn das mittlerweile die tausendste Paula ist, wollte ich sie euch doch nicht vorenthalten.

mfG
Dateianhänge
IMG_3788.JPG
IMG_3782.JPG
IMG_3781.JPG
IMG_3756.JPG
IMG_3882.JPG
IMG_3891.JPG
IMG_3879.JPG
IMG_3839.JPG
IMG_3833.JPG
IMG_3846.JPG

Benutzeravatar
wasduwolle
Board-Admin
Beiträge: 1691
Registriert: 23.04.2010, 19:04
Wohnort: Bühl, Baden
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal
Kontaktdaten:

Re: 59er LP + moderne Strat

#2

Beitrag von wasduwolle » 16.05.2010, 18:22

Ich finde sie schön, die Decke der Paula ist herrlich.
Wie hast du denn das Candy apple red gemacht?
Grüsse
Wasduwolle
Viele Grüße
Wolle

Wenn du Saunazubehör suchst, besuche mich auf
http://vive-elements.de/
Forenmitglieder bekommen einen 10% Rabatt, bitte per PN den Code anfragen

Benutzeravatar
hansg
Zargenbieger
Beiträge: 1120
Registriert: 23.04.2010, 15:41
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: 59er LP + moderne Strat

#3

Beitrag von hansg » 16.05.2010, 18:45

wasduwolle hat geschrieben:Ich finde sie schön, die Decke der Paula ist herrlich.
Dem kann ich mich nur anschließen.

Gruss
Hans

Benutzeravatar
Otz
Ober-Fräser
Beiträge: 655
Registriert: 23.04.2010, 13:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 59er LP + moderne Strat

#4

Beitrag von Otz » 16.05.2010, 18:48

Sauber. Schöne Lackierung am Strat und schönes Halsholz!

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: 59er LP + moderne Strat

#5

Beitrag von Simon » 16.05.2010, 18:55

Sehr toll!
Vor allem die Strat finde ich sehr schön!

skatemob
Planer
Beiträge: 61
Registriert: 26.04.2010, 22:26
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 59er LP + moderne Strat

#6

Beitrag von skatemob » 16.05.2010, 19:15

Tolle Teile! Mir sagen Paulas eher weniger bis gar nicht zu, aber die sieht wirklich klasse aus!

Benutzeravatar
Lumpi
Halsbauer
Beiträge: 436
Registriert: 25.04.2010, 22:01
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 59er LP + moderne Strat

#7

Beitrag von Lumpi » 16.05.2010, 19:21

Die Farbe deiner Paula-Decke gefällt mir ausserordentlich gut! Weiter so!

Benutzeravatar
Blackhawk
Halsbauer
Beiträge: 490
Registriert: 23.04.2010, 15:16
Wohnort: Rhein-Neckar Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 59er LP + moderne Strat

#8

Beitrag von Blackhawk » 16.05.2010, 19:58

Das Rot der Strat finde auch sehr toll. Und die Les Paul mußt du nun wirklich nicht verstecken! Beide sind sehr schöne Instrumente. (thumb)
Schöne Grüße

Blackhawk

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9162
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1037 Mal
Danksagung erhalten: 1021 Mal

Re: 59er LP + moderne Strat

#9

Beitrag von Poldi » 16.05.2010, 22:14

Da ist man mal ein Wochenende nicht zu hause und schon quilt die Gallery über mit astreinen Selbstbauten. Auch diese beiden sind schön anzuschauen, wobei mir die Paula besser gefällt. Glückwunsch zu 2 tollen Instrumenten.

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: 59er LP + moderne Strat

#10

Beitrag von 12stringbassman » 17.05.2010, 09:19

Eine Strat und eine Paula gehören eigentlich in jeden Fuhrpark, äh Zupfpark ;) Und wenn sie beide dann noch so rattenscharf aussehen wie die zwei.......
Sehr schöne Instrumente, alle beide.
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
AxelW
Holzkäufer
Beiträge: 105
Registriert: 23.04.2010, 14:26
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 59er LP + moderne Strat

#11

Beitrag von AxelW » 17.05.2010, 12:54

Hiho,

großes Lob von einem, der mit Paulas eigtlich gar nix anfangen kann: Wunderschön geworden. Gefällt mir wirklich sehr gut.

Eine Strat ist eine Strat ist eine Strat - saubere Arbeit, schöne Farbe. Ist aber eben eine Strat. :-)

Gruß, Axel

Benutzeravatar
EastSide
Ober-Fräser
Beiträge: 615
Registriert: 23.04.2010, 15:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 59er LP + moderne Strat

#12

Beitrag von EastSide » 17.05.2010, 13:41

Ja, gefallen mir ausgesprochen gut die beiden.

Mehr Infos zu dem roten Lack würden mich auch intressieren.

Benutzeravatar
unfassbaaar
Planer
Beiträge: 79
Registriert: 23.04.2010, 16:49
Wohnort: Haiger
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 59er LP + moderne Strat

#13

Beitrag von unfassbaaar » 17.05.2010, 15:51

Die Lacke sind alle von Molotow. Müsste Himberrot sein.
Ich liebe die Molotow Lacke, die lassen sich echt super verarbeiten, solange man nur dünn genug sprüht. Sprüht man zuviel, bilden sich leicht Bläschen ( Sieht man vllt bei der Paula noch - werde die vermtl auch demnächst nochmal abschleifen)
Die Paula ist mit dem Schwamm gebeizt und eigentlich auch nicht ganz so geworden wie ich es wollte.. Sie sollte eigentlich in die Richtung expo's LP gehen, aber das hätte ich wohl nur mit Lack so hinbekommen.

Benutzeravatar
BonBenE
Halsbauer
Beiträge: 361
Registriert: 23.04.2010, 13:52
Wohnort: An der wunderschönen Bergstraße
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 59er LP + moderne Strat

#14

Beitrag von BonBenE » 17.05.2010, 16:43

Beides sehr schicke Teile...hab es nicht ganz mitbekommen...hast du die gleichzeitig gebaut? ;)
||:After the rain comes sun, after the sun comes rain again :||

Benutzeravatar
unfassbaaar
Planer
Beiträge: 79
Registriert: 23.04.2010, 16:49
Wohnort: Haiger
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 59er LP + moderne Strat

#15

Beitrag von unfassbaaar » 17.05.2010, 17:00

Hab mit der Paula angefangen, dann nach einiger Zeit nebenher mit der Strat angefangen ( ist ja doch um einiges einfacher als so ne Paula) Aktuell sitz ich an ner "Poser"Strat für nen Kumpel dran, und an diversen Boxen....
Was dann kommt weiß ich noch nicht, ein Freund besitzt ne EB Luke, und die ist in Sachen Bespielbarkeit etc. echt top..vllt geht die nächste in die Richtung....

Benutzeravatar
taxman
Zargenbieger
Beiträge: 1549
Registriert: 23.04.2010, 22:16
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: 59er LP + moderne Strat

#16

Beitrag von taxman » 18.05.2010, 11:25

Ich finde auch die Paula etwas hübscher. Die Strat trifft nicht ganz meinen Farbgeschmack. Aber sieht beides sehr schön und sauber verarbeitet aus. Glückwunsch :)

Könntest du nochmal schreiben welche Hardware du verwendet hast und wo gekauft? Über die Pickups, Stoptail und Bridge hattest du ja mal im alten Forum berichtet, mich interessiert aber vor allem das olle Plastik, PU-Rahmen, Togglescheibe....

Benutzeravatar
unfassbaaar
Planer
Beiträge: 79
Registriert: 23.04.2010, 16:49
Wohnort: Haiger
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 59er LP + moderne Strat

#17

Beitrag von unfassbaaar » 18.05.2010, 12:33

Pickups sind ein Häussel Alnico 2 und ein Seymour Duncan PAF. Die Hardware ist eine ABR1 mit einem passenden Faberkit.
Sämtliches Plastik ist von Stewmac.... Der Stegpickuprahmen ist aber viel zu hoch, sieht man vermutlich auch auf den Bildern, den muss ich auf jeden Fall noch etwas abschleifen....

Antworten

Zurück zu „Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste