Redwood-tiger 4-Saiter vom Schellackmeister

Galerie der Selbstbauten

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
Benutzeravatar
Schellackmeister
Holzkäufer
Beiträge: 183
Registriert: 02.05.2010, 07:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Redwood-tiger 4-Saiter vom Schellackmeister

#1

Beitrag von Schellackmeister » 02.05.2010, 19:19

Er ist zwar schon bei Gearbuilder drinnen. Aber zum Neustart im neuen Forum passt er einfach doch rein.

Es ist vollbracht. Er ist mehr oder weniger fertig. Mein erster Bass nach einer Handvoll Gitarren. Man könnte dabei glatt auf den Geschmack kommen. Pläne für einen P-Bass, Jazz-Bass oder Frettless haben sich schon in mein Hirn eingebrannt.

Aber nun zum eigentlichen Werk. Es gab, nachdem ich ja eigentlich von der Gitarre komme, natürlich heftige Überlegungen zur Elektronik und Konstruktion. Mit dem Ergebnis bin ich aber sehr zufrieden. Das Reedwood-Top zeigt sich erwartungsgemäß natürlich empfindlicher gegen mechanische Einflüsse als andere Holzarten. Damit kann ich aber duchaus leben.

Body: Eschenkorpus mit Ebenholztrennfurnier und Redwoodtop
Hals: Dreistreifige Ahornkonstruktion mit Zirocotengriffbrett und Ebenholzfurnier auf der Kopfplatte. Einlagen aus goldenem Perlmutt. Die Mechaniken stammen von Düsenberg. Es handelt sich um Jumbobünde. Der Bass hat eine Longscalemensur.
Pickups: Die Pickups sind von Seymour Duncan. Ein Hot am Hals und ein MM-Style A am Steg.
Die Brücke ist von Sandberg.
Die aktive Elektronik eine 3-Band von Seymour Duncan.
Finish: Auro Hartöl

Für mein Erslingsbass bin ich mehr als zufrieden. Er spielt sich sehr gut und klingt auch noch geil. Was will man mehr.
Dateianhänge
Inlay6.jpg
front3.jpg
front2.jpg
front1.jpg
back1.jpg

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Redwood-tiger 4-Saiter vom Schellackmeister

#2

Beitrag von 12stringbassman » 03.05.2010, 11:04

Schellackmeister hat geschrieben:Er spielt sich sehr gut und klingt auch noch geil. Was will man mehr.
...und er sieht auch noch sehr gut aus. Kompliment!
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Redwood-tiger 4-Saiter vom Schellackmeister

#3

Beitrag von Poldi » 03.05.2010, 13:13

Klasse :p

Benutzeravatar
Seaman
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 25.04.2010, 19:58
Wohnort: Ebern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Redwood-tiger 4-Saiter vom Schellackmeister

#4

Beitrag von Seaman » 03.05.2010, 13:16

Genial 8)
Alles wird gut...

Antworten

Zurück zu „Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste