IN VIDEO GUITAR - Videos eurer selbstgebauten Instrumente

Galerie der Selbstbauten

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
Benutzeravatar
helferlain
Zargenbieger
Beiträge: 1064
Registriert: 25.04.2010, 20:07
Wohnort: OWL
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

IN VIDEO GUITAR - Videos eurer selbstgebauten Instrumente

#1

Beitrag von helferlain » 13.02.2011, 14:15

Hallo,

Bilder findet man ja reichlich hier in der Galerie. Aber da Videos wahrscheinlich nicht so häufig entstehen finde ich einen Sammelthread ganz gut als Ergänzung. Ob Wohnzimmervorführung oder rauer Live-Einsatz, selbst gezupft oder in der Hand von Profis: gesucht werden Videos euer selbst gebauten Instrumente.

Ich mach mal den Anfang, ein Anfängervideo in mehrfacher Hinsicht... (1.Video, 1. Selbstbau-Gitarre, erste 8-saitige...)

http://www.youtube.com/watch?v=qBwJzHGuvFU
Grüße, helferlain
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Benutzeravatar
dreizehnbass
Ober-Fräser
Beiträge: 862
Registriert: 09.01.2011, 17:56
Wohnort: Wolfsberg,Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: IN VIDEO GUITAR - Videos eurer selbstgebauten Instrument

#2

Beitrag von dreizehnbass » 13.02.2011, 14:30

Tolle Idee. ;)

Hier mal ein kleines Arpeggio maj7 gespielt auf dem 6 Saiter Bass mit der Stimmung: F# - B - E - A - D - G

http://www.youtube.com/watch?v=Wv8La9eAhFA
http://www.13instruments.com/ Saiteninstrumente in Handarbeit

multistring systems
Zargenbieger
Beiträge: 1090
Registriert: 26.04.2010, 15:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: IN VIDEO GUITAR - Videos eurer selbstgebauten Instrument

#3

Beitrag von multistring systems » 13.02.2011, 14:39

sehr schöne Idee!

Aber was braucht man denn fürn Equipment dafür? Ich würd sowas ja auch gern machen...aber die Thematik ist mir so fremd....dass ich schon Widerstand entwickle, wenn ich mich damit auseinandersetze :oops:

Was für ein Datei-Format ist denn für so ne U-Tube-Aktion brauchbar?

Son kleen Camcorder (JVC Everio, ca. 3 Jahre alt) hab ich da, ...aber noch fast nie benutzt :roll: ...ginge sowas?

best
I was born on my birthday, I'm human, and don't tell no one but, I'm naked under my clothes!

http://www.unfretted.com


http://www.gearbuilder.de/fn/

Benutzeravatar
helferlain
Zargenbieger
Beiträge: 1064
Registriert: 25.04.2010, 20:07
Wohnort: OWL
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: IN VIDEO GUITAR - Videos eurer selbstgebauten Instrument

#4

Beitrag von helferlain » 13.02.2011, 15:25

multistring systems hat geschrieben:
Aber was braucht man denn fürn Equipment dafür? ....
man benötigt
- eine Kamera (Camcorder, Digicam mit Videofunktion, evtl Handy...)
- ein Videoschnitt / ~bearbeitungsprogramm für Schnitt, Untertitel etc. (war vllt. sogar bei der Kamera dabei?)
- ca. 1/2 Tag um sich in die Thematik einzuarbeiten

Das ist wie früher, als man erst mal lernen musste wie man digitale Fotos vergrößert, verkleinert und rote Augen entfernt. Also alles relativ einfach, obwohl im Moment vielleicht absolutes Neuland.

Ich haben aufgenommen mit einer SONY NEX-5 Digitalkamera, Schnitt und Untertitel unter Linux / Ubuntu mit "OpenShot Video Editior". Dieser Editor hat ein voreingestelltes youtube Profil, also exportiern und bei Youtube hochladen.

Wenn man sich dann tatsächlich mal Zeit dafür nimmt sollten sich auch jede Menge Tutorials für die verschiedensten Videoprogramme finden. Youtube selbst ist bei den Videofromaten nicht sehr anspruchsvoll, da kann man fast alles hochladen.

Viel Spaß.... :D
Grüße, helferlain
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Benutzeravatar
dreizehnbass
Ober-Fräser
Beiträge: 862
Registriert: 09.01.2011, 17:56
Wohnort: Wolfsberg,Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: IN VIDEO GUITAR - Videos eurer selbstgebauten Instrument

#5

Beitrag von dreizehnbass » 13.02.2011, 18:35

Mit dem normalen Windows Movimaker gehts auch ganz leicht. Die wmv - Datei kann man dann ganz einfach hochladen. Youtube nimmt fast alle Formate.

Aufnahmen geht wie helferlain schon sagte mit jeder digitalen Kamera. Zur not tuts auch eine
Webcam. Die Qualität ist aber logischerweise immer unterschiedlich.

So ein kurzes Filmchen aufzunehmen auf den Computer zu bringen dann hochladen dauert normalerweise ca. eine Stunde. Wenn man es schon mal gemacht hat.

lg
http://www.13instruments.com/ Saiteninstrumente in Handarbeit

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: IN VIDEO GUITAR - Videos eurer selbstgebauten Instrument

#6

Beitrag von Simon » 15.02.2011, 21:21

Da häng ich mich auch mal rein:

Zwei Videos von meiner Factory Kaoss Nr.1:

http://www.youtube.com/watch?v=4ifbhIPWV1U

buh das Video hat aber schon viele Klicks; letztes mal als ich reinsah hatte es gerade mal 20...


und

http://www.youtube.com/watch?v=YURHq_gB73w

Das Video erklärt wohl meinen Namen... ;)

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: IN VIDEO GUITAR - Videos eurer selbstgebauten Instrument

#7

Beitrag von Alex » 16.02.2011, 09:59

coole Klampfe Simon!!! Nette musik und nette Frisur :D

Benutzeravatar
madbiker
Bodyshaper
Beiträge: 230
Registriert: 15.08.2010, 22:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: IN VIDEO GUITAR - Videos eurer selbstgebauten Instrument

#8

Beitrag von madbiker » 16.02.2011, 12:16

Sehr cool!!! (clap3)
Lasst die Späne fliegen !

Gelöschter Benutzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: IN VIDEO GUITAR - Videos eurer selbstgebauten Instrument

#9

Beitrag von Gelöschter Benutzer » 06.03.2011, 21:03


Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: IN VIDEO GUITAR - Videos eurer selbstgebauten Instrument

#10

Beitrag von Alex » 06.03.2011, 21:39

also Gitarrespielen kannst Du :-)

Gelöschter Benutzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: IN VIDEO GUITAR - Videos eurer selbstgebauten Instrument

#11

Beitrag von Gelöschter Benutzer » 06.03.2011, 23:05

naja es geht, wollte vor allem mal iMovie (das apple-äquivalent zu Moviemaker) ausprobieren und hab mich eher aus Video, anstatt aufs spielen kozentriert, aber weitere Videos werden folgen ;)

Benutzeravatar
madbiker
Bodyshaper
Beiträge: 230
Registriert: 15.08.2010, 22:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: IN VIDEO GUITAR - Videos eurer selbstgebauten Instrument

#12

Beitrag von madbiker » 06.03.2011, 23:08

Na wenn das noch besser wird, bin ich mal gespannt. Saustark!! (clap3) (clap3) (clap3)
Lasst die Späne fliegen !

Antworten

Zurück zu „Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste