flammed maple tele

Galerie der Selbstbauten

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
Benutzeravatar
stadler guitars
Planer
Beiträge: 75
Registriert: 15.10.2010, 17:04
Wohnort: 86609 Donauwörth
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

flammed maple tele

#1

Beitrag von stadler guitars » 08.12.2010, 23:50

hey leute,

hier könnt ihr euch mal meine tele ansehen! sie ist zwar schon länger fertig bin aber noch nicht dazu gekommen die bilder online zu stellen damit ihr sieh auch mal ansehen könnt!

http://www.myspace.com/stadlercustoms

gruß tobi

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: flammed maple tele

#2

Beitrag von Poldi » 09.12.2010, 05:40

Leider kann ich die Seite nicht öffnen, es wird angezeigt das die Seite nicht verfügbar ist.

Benutzeravatar
maxinferno
Ober-Fräser
Beiträge: 609
Registriert: 26.04.2010, 09:10
Wohnort: LK Miesbach
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: flammed maple tele

#3

Beitrag von maxinferno » 09.12.2010, 09:28

servus tobi,
tolle Tele!Der Ahorn sieht ja wild aus (clap3)
Hast du für den Korpus einheimische Esche genommen und wie schwer ist sie letztlich geworden?

Gruss Max

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: flammed maple tele

#4

Beitrag von Simon » 09.12.2010, 13:05

Gefällt mir gut!
Super finden würd ich es wenn du die Fotos hier ins Forum raufladen würdest!!

Benutzeravatar
stadler guitars
Planer
Beiträge: 75
Registriert: 15.10.2010, 17:04
Wohnort: 86609 Donauwörth
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: flammed maple tele

#5

Beitrag von stadler guitars » 09.12.2010, 19:22

hi max

ja ich hab einheimische esche verwendet! sie ist wirklich gut schwer! habs sie kurz nach der fertigstellung mal gewogen und sie hat 4,5 kg!

gruß tobi

Benutzeravatar
maxinferno
Ober-Fräser
Beiträge: 609
Registriert: 26.04.2010, 09:10
Wohnort: LK Miesbach
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: flammed maple tele

#6

Beitrag von maxinferno » 09.12.2010, 23:54

stadler guitars hat geschrieben:hi max

ja ich hab einheimische esche verwendet! sie ist wirklich gut schwer! habs sie kurz nach der fertigstellung mal gewogen und sie hat 4,5 kg!

gruß tobi
Servus tobi,
Respekt!Ich hab gleiches vor....auch mit einheimischer Esche.
Wie klingt sie denn und welche Pickups hast denn verbaut?Bist zufrieden?

Max

Benutzeravatar
stadler guitars
Planer
Beiträge: 75
Registriert: 15.10.2010, 17:04
Wohnort: 86609 Donauwörth
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: flammed maple tele

#7

Beitrag von stadler guitars » 10.12.2010, 08:06

bin sehr zu frieden! ich hab wilkinson tonabnehmer verbaut! hatte am anfang mit dem bridge pickup ein paar probleme. am anfacng hat die brücke den pickup absorbiert und somit kam kein ton raus. erdung von brücke entfernt schon gings aber etz hats mega gebrummt! ende vom lied war dann das die schrauben mit dem der pickup an der bridge befestig ist über das untere blech vom pickup eine - ich nens etz mal elektirsche verbindung - erzeugt hat und somit ist das brummen entstanden! hab dann die brücke wieder geerdet und die pickup schrauben durch plastik schrauben ersetzt. seit dem bin ich total zu friden mit ihr und es macht mega spaß auf ihr zu spielen

gruß tobi

Antworten

Zurück zu „Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste