Dosengitarren - der neue heiße Scheiß

Galerie der Selbstbauten

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2990
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dosengitarren - der neue heiße Scheiß

#51

Beitrag von Titan-Jan » 18.11.2023, 11:31

So, muss mal wieder updaten.


Seit Sommer haben wir ein neues Produkt, und zwar den "Maker-Bausatz" (auch ohne Holz erhältlich):
DSC_1271 - Kopie.jpg
Das ist der günstigste Bausatz (32€ mit Holz, 22€ ohne Holz), enthält im Grunde nur die benötigten Kleinteile, Rohmaterialien und Anleitungen. Während die anderen Bausätze so die gemütlichen "Sonntag-Nachmittags-Projekte" darstellen, sind die Maker-Bausätze schon deutlich anspruchsvoller, weil man auch den Hals selber baut. Diese Bausätze kamen auf der Maker-Faire richtig gut an und werden seit Sommer auch vermehrt in den Schulen (so ab der Mittelstufe) für Projektwochen genutzt. Zum Beispiel die örtliche Realschule hat kurz vor den Sommerferien mit einer 6ten Klasse eine Dosengitarren-Projektwoche gemacht (Halsbau, Korpusplatte aussägen und gestalten, erste Lieder lernen). Wer also etwas mehr handwerkliche Fähigkeiten hat und mit dem "normalen" Dosengitarren-Bausatz unterfordert wäre, findet hier das richtige Projekt


Außerdem erfreut sich das Elektro-Kit (das Tonabnehmer-Upgrade) steigender Beliebtheit, besonders auch bei den Umgebungsgeräuschen auf der Messe war's der Hit. Nicht wenige Dosengitarren-Kunden haben ja auch bereits 6-saitige (E-)Gitarren und oftmals auch schon einen brauchbaren Verstärker. Viele Kids waren aber völlig angefixt von dem Sound der Dosengitarre über den Verstärker, deswegen bieten wir den jetzt auch an:
DSC_1512-bearbeitet.jpg
Wir verkaufen den Orange Crush Mini als Set mit Klinkekabel und bieten so einen guten, soliden Einstieg in die Rock-Welt (solidarity) :badgrin: :badgrin: Ich habe mich am Markt etwas erkundigt und auch einiges ausprobiert und kam zu dem Schluss, dass dies der beste Verstärker der "Deutlich-unter-100€-Klasse" ist. Sehr hochwertig verarbeitet, tolle Features und wirklich guter Klang (sowohl mit einer als auch mit sechs Saiten ;) ) und damit meiner Meinung nach viel brauchbarer und nachhaltiger (!) als die etwas günstigeren Pendants anderer bekannter Amp-Hersteller ;) Ich will zu diesem Amp in den nächsten Tagen noch ein Test-Video machen.


​Soweit zum Update aus der Dosengitarren-Welt.
Ich arbeite gerade an einem Vakuumtisch für die CNC-Fräse und stocke unser Teile-Lager auf, man merkt schon wieder deutlich, dass auch im November schon Weihnachtsgeschenke gekauft werden (das war der Wink mit dem Zaunpfahl für alle, die sonst immer zu spät dran sind).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Titan-Jan für den Beitrag:
Yaman

Antworten

Zurück zu „Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste