Marlin

Die Galerie der fertigen Wettbewerbsinstrumente

Moderatoren: Alex, clonewood, wasduwolle

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Marlin

#51

Beitrag von capricky » 10.06.2013, 15:01

Ganorin hat geschrieben: ...im Ernst, irgendwie hab ich keinen auf dem Treffen getroffen, der nicht ueber sein Instrument am Noergeln war...des muss besser sein, hier ist noch was nicht passend...etc...ich glaub das treibt uns an...
Ich nörgle sogar über die Instrumente anderer, das treibt mich an! :badgrin:

...nee, ich will nur eine bessere Gitarrenwelt... ;)

capricky

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Marlin

#52

Beitrag von Haddock » 10.06.2013, 15:09

capricky hat geschrieben:
Ich nörgle sogar über die Instrumente anderer, das treibt mich an! :badgrin:

...nee, ich will nur eine bessere Gitarrenwelt... ;)

capricky
Na, wenn ich die Bilder, Instrumente vom Treffen sehe, ist die Gitarrenwelt doch schon sehr in Ordnung! ;)

Gruss
Urs

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Marlin

#53

Beitrag von Trisman » 10.06.2013, 15:12

Wäre aber lustig gewesen, wenn du da gewesen wärst Capricky:

Alle: "Ohhhh, Ahhhhhh..."
Capricky: "Hmmmm Tja..."

;-)

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Marlin

#54

Beitrag von Poldi » 10.06.2013, 19:36

12stringbassman hat geschrieben:
Ganorin hat geschrieben:...im Ernst, irgendwie hab ich keinen auf dem Treffen getroffen, der nicht ueber sein Instrument am Noergeln war...des muss besser sein, hier ist noch was nicht passend...etc...
... und ich hab dann gesagt, dass ich die Schnauze voll hab' und mit dem Intrumentenbau aufhöre. Des hält ja keiner aus, sowas...... :roll:
Das hab ich auch schon öfters gesagt.... :D

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Marlin

#55

Beitrag von bea » 10.06.2013, 22:42

12stringbassman hat geschrieben:
Ganorin hat geschrieben:...im Ernst, irgendwie hab ich keinen auf dem Treffen getroffen, der nicht ueber sein Instrument am Noergeln war...des muss besser sein, hier ist noch was nicht passend...etc...
... und ich hab dann gesagt, dass ich die Schnauze voll hab' und mit dem Intrumentenbau aufhöre. Des hält ja keiner aus, sowas...... :roll:
Dann mach man... Ich hab das schon mehrfach hinter mir...
LG

Beate

Benutzeravatar
pinacoco
Halsbauer
Beiträge: 318
Registriert: 18.06.2013, 14:30
Wohnort: Winnenden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Marlin

#56

Beitrag von pinacoco » 20.06.2013, 16:33

Nochmal an dieser "offiziellen" Stelle:
Tolles Brett! Ganz großer Respekt vor deiner Arbeit!
… und das Teil spielt sich auch noch toll!!!!
Gruß
Uli

-------------------
Hör nie auf anzufangen, fang nie an aufzuhören.

Benutzeravatar
amarok
Planer
Beiträge: 77
Registriert: 26.06.2013, 13:57
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Marlin

#57

Beitrag von amarok » 28.06.2013, 22:50

Wow ist die schön. Am besten finde ich die vielen klasse Details, Potiknöpfe, PU-Rahmen und last but not least die Inlays. Ein echter Knaller und ne krasse Fleissarbeit. Glückwunsch!

Benutzeravatar
kehrdesign
Zargenbieger
Beiträge: 1998
Registriert: 05.06.2011, 02:06
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal
Kontaktdaten:

Re: Marlin

#58

Beitrag von kehrdesign » 30.06.2013, 12:03

Hallo Alex, gratuliere zum Gewinn des Wettbewerbes.
Das Instrument ist Dir nein nicht gut gelungen (dazu hätte der Zufall mit im Spiel sein müssen), sondern zeigt die Perfektion Deiner Arbeit, die über (fast) jeden Zweifel erhaben ist. Deshalb, find ich, hast Du zu Recht gewonnen.
Perfekt finde ich auch, wie Du das Hartung'sche Deckenshaping an die eher PRS-mäßige Bodyform angepasst hast (Hat sich der Frank schon gemeldet? :badgrin:)
Weiteres Highlight ist, wie Du aus der Not (mit den Mechaniken) ne Tugend gemacht hast - sehr schönes Detail.

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Marlin

#59

Beitrag von Alex » 30.06.2013, 13:58

Danke Dir!
Aber das design ist noch nicht perfekt....es brauch am Hals einen etwas groesseren Cutaway und ein Grad mehr Halswinkel haette dem ganzen auch gut getan...aber ich bin ja noch jung und lerne...die naechste wird wieder besser...:D

Benutzeravatar
kehrdesign
Zargenbieger
Beiträge: 1998
Registriert: 05.06.2011, 02:06
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal
Kontaktdaten:

Re: Marlin

#60

Beitrag von kehrdesign » 30.06.2013, 18:06

Ganorin hat geschrieben:...die naechste wird wieder besser...:D
Na sicher, das ist ja der Antrieb zum Weitermachen. Es sei denn, man tut's nicht hobbymäßig sondern zum Broterwerb.

Antworten

Zurück zu „Gitarrebassbau.Wettbewerb 2012“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste