4-Saiter-Bass Comet IV

Forum für Wettbewerbsinstrumente, die ohne Verstärkung nicht bestimmungsgemäß gespielt werden können

Moderatoren: Alex, clonewood, wasduwolle

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: 4-Saiter-Bass Comet IV

#301

Beitrag von 12stringbassman » 28.05.2013, 13:18

Danke!
Arsen hat geschrieben:Sag mal, du hast da ja mittlerweile echt einige Bässe mit naturfarbener Ahorndecke stehen, siehst du dich da nicht irgendwie dran satt? (whistle)
8)
Es sind ja nur drei, der XII-er ist geriegelt, der V-er gemuschelt und der IV-er gevögelt:
DreiGrazien_01.JPG
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
Lollipop
Ober-Fräser
Beiträge: 531
Registriert: 25.04.2010, 11:50
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: 4-Saiter-Bass Comet IV

#302

Beitrag von Lollipop » 28.05.2013, 14:44

12stringbassman hat geschrieben: Es sind ja nur drei, der XII-er ist geriegelt, der V-er gemuschelt und der IV-er gevögelt:
DreiGrazien_01.JPG
Na, das nenn ich mal ein schönes Familienfoto! :) (clap3)

Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1632
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: 4-Saiter-Bass Comet IV

#303

Beitrag von Arsen » 28.05.2013, 15:33

Cool 8)

Sag mal, sind die alle drei ungefähr gleich mit Auro behandelt worden?
Gruß, Arsen

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: 4-Saiter-Bass Comet IV

#304

Beitrag von 12stringbassman » 28.05.2013, 15:47

Nein. Der XXII-er ist der älteste (2003/2004), und der hat damals eine selbstgepanschte Mischung aus Leinöl, Tungöl, Terpentin und Weißdergeierwasnochalles bekommen.
Die beiden anderen sind mit Auro behandelt worden.
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: 4-Saiter-Bass Comet IV

#305

Beitrag von Simon » 28.05.2013, 22:41

Einer in Spalted Maple fehlt noch!!!!!!!!

Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1632
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: 4-Saiter-Bass Comet IV

#306

Beitrag von Arsen » 29.05.2013, 03:46

Interessant...dürfen wir dann bei diesem Bass hier (Comet IV, right?) noch eine stärkere Gelbfärbung über die Zeit erwarten?
Habe dazu noch keine Langzeiterfahrung mit Auro, die Bilder scheinen mir aber dorthin zu deuten...

Dem Simon über mir schließe ich mich an! :D
Wobei ich ja in letzter Zeit 1-2 Mal spalted Walnut gesehen hab, ich sag euch: Der Hammer!
Gruß, Arsen

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: 4-Saiter-Bass Comet IV

#307

Beitrag von 12stringbassman » 29.05.2013, 08:20

Jungs, da muss ich Euch enttäuschen. Ich sehe es nämlich nicht ein, für verdorbenes, stockfleckiges und verpilztes Holz mehr zu zahlen als den Brennholzpreis. Und auf ein Instrument draufleimen würde ich es erst recht nicht.

Der XII-er ist schon recht stark vergilbt, was wahrscheinlich am ungebleichten Leinöl liegt. Und er ist ja auch fast zehn Jahre älter als die anderen beiden.
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: 4-Saiter-Bass Comet IV

#308

Beitrag von Simon » 29.05.2013, 11:04

Du könntest wirklich zu sowas "Nein" sagen???????? :shock: :shock: :shock: :shock:

Das glaub ich dir nicht :P

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: 4-Saiter-Bass Comet IV

#309

Beitrag von 12stringbassman » 29.05.2013, 11:21

Tja, Simon, sorry, aber es ist echt jammerschade um dieses schön gemaserte Stück Holz, in das leider Wasser eingedrungen ist und das dadurch vom Schwammerl zerstört wurde.
Würde ich nie kaufen. Selbst der Heizwert ist durch den Pilzbefall geringer als der von gesundem Holz ;)
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1632
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: 4-Saiter-Bass Comet IV

#310

Beitrag von Arsen » 29.05.2013, 15:38

Hm...die Argumentation ist ja schon irgendwie nachvollziehbar, aber nur wenn du keinen Käse, vor allem aber keinen Schimmerlkäse isst:

Warum fragst du dich? - Tja, Käse ist erstmal vergammelte Milch, so richtig schön lange vergammelt, von Bakterien zersetzt. Eigentlich ist Käse ja irgendwie dann noch aus ausgeweideten Jungrindviechern ( :lol: ) und langsam vergammelnder Milch gemacht.
So - dann kommt noch der Schimmel den alle so toll finden dazu...
Würdest du vergammeltes, verschimmeltes Brot essen? :lol: :D

PS: Warum muss man eingetlich für Schimmelkäse mehr bezahlen als für normalen Käse, der ist doch nicht mal geriegelt? (whistle)

Einen gut gelaunten Gruß aus Vancouver an euch alle :lol:
Gruß, Arsen

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: 4-Saiter-Bass Comet IV

#311

Beitrag von 12stringbassman » 29.05.2013, 16:06

:lol: :lol: :lol:

Neulich an der Käsetheke:

"Servus Petra, gib mà' bitte von dem Gorgonzola da!" - "Des Stückl?" - "Nàà, ned des, des is ja ganz verschimmelt durch und durch! Außer, Du gààberst mà's billiger ;) ?" - " :? :? :? "

:lol: :lol: :lol:
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
Bine
Ober-Fräser
Beiträge: 575
Registriert: 17.10.2010, 18:18
Wohnort: da wo Hias wohnt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 4-Saiter-Bass Comet IV

#312

Beitrag von Bine » 29.05.2013, 16:59

Arsen hat geschrieben:
PS: Warum muss man eingetlich für Schimmelkäse mehr bezahlen als für normalen Käse, der ist doch nicht mal geriegelt? (whistle)

Einen gut gelaunten Gruß aus Vancouver an euch alle :lol:
He, der ist Medizin ! Apothekerpreise halt :lol:

http://de.wikipedia.org/wiki/Penicillium_roqueforti

Einen rostigen Gruß aus Bayern, ich glaub, bei dem Dauerregen fang ich jetzt auch das Schimmeln an :cry:

Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1632
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: 4-Saiter-Bass Comet IV

#313

Beitrag von Arsen » 30.05.2013, 02:48

Bine hat geschrieben:Einen rostigen Gruß aus Bayern, ich glaub, bei dem Dauerregen fang ich jetzt auch das Schimmeln an :cry:
Dann warst du noch nie in Vancouver...Hier regnets jetzt bald seit ner Woche fast jeden Tag - was übrigens fast normal ist.
Nur wenn man gerade auf der Baustelle arbeitet....naja :lol:
Gruß, Arsen

Antworten

Zurück zu „Kategorie Elektrische Instrumente“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste