weißt du, mit was für einem Stift er das macht? Hab auch daran gedacht aber ich trau mich das nicht12stringbassman hat geschrieben:Der Teuffel schreibt seinen Namen auf die fast fertigen Gitarren einfach mit der Hand drauf.Wobei er meinte, das sei eine der kniffeligsten Arbeiten am ganzen Instrument
Verona (Eigenentwurf)
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Re: Verona (Eigenentwurf)
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Re: Verona (Eigenentwurf)
Danke für die Hinweise Aljosha. Habe auch darüber nachgedacht aber meine Gitarre wird wohl nie so aussehen, wie die von dir verlinkte. Ich spiele nicht viel Gitarre sondern baue lieber. Und diese Gitarre ist aus mehreren Gründen eher eine Wohnzimmer-Probier-Kreativitätssteigerernde-Gitarre und keine Bühnensau zum Runterrocken.aljosha hat geschrieben:hy,
ich wuerde das decal wieder runterschleifen und dann einlegen
mit der Zeit wirst du naemlich das decal an manchen Stellen durchscheuern, siehe Fenderhaelse, da wird der Lack durchgescheuert
wenn dich das nicht stoert (und damit meine ich zum Zeitpunkt wos durch ist) schreibs mit nem entsprechenden Stift
decals auf Ahorn haelsen haben naemlich noch einen zweiten Nachteil
schau dir mal Fotos von alten oder gealterten Strats + Teles an
http://www.themusiczoo.com/product/6348 ... oadcaster/
der Bereich wo das Decal ist schaut farblich anders aus, was nicht wirklich schoen ist
best
aljosha
Wegen der Altererscheinung hast du recht. Aber das ist okay. Lieber ärger ich mich in 40 Jahren über einen hässlichen Aufkleber als die nächsten 60 Jahre über ein vermurkstes Inlay... Ich hab Inlays schonmal gemacht und es wäre schon machbar - aber nicht so schmal und nicht in Ahorn (jedenfalls nicht für mich!).
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Re: Verona (Eigenentwurf)
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke es wird der Edding 780 Paintmarker sein.Titan-Jan hat geschrieben:weißt du, mit was für einem Stift er das macht? Hab auch daran gedacht aber ich trau mich das nicht
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"
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Re: Verona (Eigenentwurf)
Richtig was neues gibt's leider nicht. Habe aber immerhin die Lücken zwischen den Laminatschichten am Rahmen mit Schleifstaub und Leim geschlossen. Sollte ganz gut funktioniert haben, mal sehen...
Außerdem habe ich mit einem 8er-Radiusfräser und Raspel die Außenkanten am Rahmen verrundet. Bilder bringen noch nichts, man erkennt es kaum auf den Fotos.
Langsam bin ich auch schon richtig im Stress. Muss mich zusammenreißen, dass ich wegen dem Endtermin für den Wettbewerb nicht anfange zu pfuschen...
Außerdem habe ich mit einem 8er-Radiusfräser und Raspel die Außenkanten am Rahmen verrundet. Bilder bringen noch nichts, man erkennt es kaum auf den Fotos.
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Re: Verona (Eigenentwurf)
Yipieh am Osterwochenende hab ich viel geschafft! Dank der Input von einem Forumskollegen aus dem Musikerboard hab ich die Beschriftung nun doch anders gelöst. Nämlich statt Decal aufgebügelt.
Den Verona-Schriftzug spiegelverkerht mit einem LASER-Drucker (das ist entscheidend) auf normale Druckerfolie gedruckt. Dann auf dem Griffbrett ausgerichtet und fixiert. Das heiße Bügeleisen verflüssigt die Tinte und überträgt diese auf das Holz. Es braucht ein paar Minuten.
Folie abziehen und siehe da! Auf den ersten Blick großartig!
Beim genauen HInsehen fällt auf, dass die Tinte teilweise ungleichmäßig stark aufgetragen wurde und dass sich Teile der Folie abgelöst und auf dem Griffbrett festgeklebt haben. Deswegen auch beim Bügeln das Papier zwischen Folie und Bügeleisen. Vlt hab ich es mit der HItze ein wenig übertrieben
MIt Folienstift und Ziehklinge nachgearbeitet. Jetzt kann wieder lackiert werden.
Löcher für die Gurtpins gebohrt.
Unterer Gurtpin im Ebenholzstreifen.
Oberer Gurtpin
Jetzt das erste Mal probiert, wie das DIng denn so hängt. Erster Eindruck-> gefällt mir extrem gut! 1.) sehr leicht und sehr ausgewogen. Allerdings kommen unterhalb der Bridge ja noch Stahltuner hin und die Kopfplatte mit Klemmsattel kommt auch noch. Sollte etwas schwerer werden aber ausgewogen bleiben.
2.) habe noch bei keiner meiner Kauf-Gitarren so eine leichte Erreichbarkeit der hohen Bünde. Bin überglücklich! Kann's kaum erwarten, wenn endlich Saiten an dem ollen Ding sind
Dann noch Löcher für die Gewindebuchsen für's Buchsenblech gebohrt Leider vergessen von den Buchsen Fotos zu machen aber ich denke soviel Vorstellungskraft hat jeder hier
Dann den Rahmen bis 320er fein geschliffen. PRS-Style im Cut-away fühlt sich echt gut an! Passt genau zu meiner Hand vor dem beizen nach dem Beizen. An die dunkle Farbe muss man sich erstmal gewöhnen. Bei näherer Betrachtung sieht man aber noch die einzelnen Furnierschichten und die Riegel schimmern sehr schön. Das gefällt mir wirklich gut. Bin am Überlegen, ob ich in der Mitte des Rahmens ein oder zwei Ahornschichten jetzt wieder freikrate. Das könnte ziemlich cool ausehen... Mal gucken!
Den Verona-Schriftzug spiegelverkerht mit einem LASER-Drucker (das ist entscheidend) auf normale Druckerfolie gedruckt. Dann auf dem Griffbrett ausgerichtet und fixiert. Das heiße Bügeleisen verflüssigt die Tinte und überträgt diese auf das Holz. Es braucht ein paar Minuten.
Folie abziehen und siehe da! Auf den ersten Blick großartig!
Beim genauen HInsehen fällt auf, dass die Tinte teilweise ungleichmäßig stark aufgetragen wurde und dass sich Teile der Folie abgelöst und auf dem Griffbrett festgeklebt haben. Deswegen auch beim Bügeln das Papier zwischen Folie und Bügeleisen. Vlt hab ich es mit der HItze ein wenig übertrieben
MIt Folienstift und Ziehklinge nachgearbeitet. Jetzt kann wieder lackiert werden.
Löcher für die Gurtpins gebohrt.
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Oberer Gurtpin
Jetzt das erste Mal probiert, wie das DIng denn so hängt. Erster Eindruck-> gefällt mir extrem gut! 1.) sehr leicht und sehr ausgewogen. Allerdings kommen unterhalb der Bridge ja noch Stahltuner hin und die Kopfplatte mit Klemmsattel kommt auch noch. Sollte etwas schwerer werden aber ausgewogen bleiben.
2.) habe noch bei keiner meiner Kauf-Gitarren so eine leichte Erreichbarkeit der hohen Bünde. Bin überglücklich! Kann's kaum erwarten, wenn endlich Saiten an dem ollen Ding sind
Dann noch Löcher für die Gewindebuchsen für's Buchsenblech gebohrt Leider vergessen von den Buchsen Fotos zu machen aber ich denke soviel Vorstellungskraft hat jeder hier
Dann den Rahmen bis 320er fein geschliffen. PRS-Style im Cut-away fühlt sich echt gut an! Passt genau zu meiner Hand vor dem beizen nach dem Beizen. An die dunkle Farbe muss man sich erstmal gewöhnen. Bei näherer Betrachtung sieht man aber noch die einzelnen Furnierschichten und die Riegel schimmern sehr schön. Das gefällt mir wirklich gut. Bin am Überlegen, ob ich in der Mitte des Rahmens ein oder zwei Ahornschichten jetzt wieder freikrate. Das könnte ziemlich cool ausehen... Mal gucken!
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Re: Verona (Eigenentwurf)
SAUBERE ARBEIT. Wenn man die einzelnen Schichten noch sehen kann, dann bin ich ja beruhigt.
Bei so einem tollen Aufbau ist das ja Pflicht. Und die Idee einige Schichten wieder richtig sichtbar
zu machen, würde der Sache wirklich einen richtigen Kick geben. Kasse Gitarre wird das.
Gruß Michael
Bei so einem tollen Aufbau ist das ja Pflicht. Und die Idee einige Schichten wieder richtig sichtbar
zu machen, würde der Sache wirklich einen richtigen Kick geben. Kasse Gitarre wird das.
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Re: Verona (Eigenentwurf)
Krasse oder Klasse?Micha65 hat geschrieben:Kasse Gitarre wird das.
..Ich finde es passt beides!
Am besten gefällt mir der coole Griffbrettaufdruck, irgendwie mag ich Wörter auf Griffbrettern (ich find ja "als Kind" immer die Gitarren von Mick Thompson soooo cool...SEVEN! )...
Gruß, Arsen
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Re: Verona (Eigenentwurf)
Ja sieht toll aus, echt mal was anderes!
Ich würde wohl allerdings nichts freikratzen...
Ich würde wohl allerdings nichts freikratzen...
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Re: Verona (Eigenentwurf)
Unbedingt nicht!filzkopf hat geschrieben:...Ich würde wohl allerdings nichts freikratzen...
Vergiss meine Vorbehalte wegen der Farbe, das sieht ganz große Klasse aus!!!
Und der Riegelahorn vom Hals wird schön betont...
Großes Kino !
Viele Grüße,
Philip
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Re: Verona (Eigenentwurf)
:-D Danke für's Feedback!
Also freikratzen werde ich nichts. Hatte mal angefangen aber dann gemerkt, dass das eher unsauber aussieht. Ich konnte die Schichten ja auch nicht komplett aus einem Stück fertigen und dadurch ergeben sich auch immer Stoßkanten, die man sonst schon gut sehen kann... Es bleibt also (wahrscheinlich ) einfach schwarz. Im schlimmsten Fall muss ich allerdings doch lackieren. An einigen Stellen wurde die Beize nicht richtig aufgenommen (vermutlich wegen Holzleim). Außerdem muss ich immer noch einige Lücken füllen Wie würdet ihr das machen? Wenn ich die Lücken mit dem Beize-Staub-Leim-Gemisch fülle schimmern diese Stellen in einem anderen schwarz als die normal gebeizten Flächen. Holzkitt kann ich nicht mehr beizen oder? Und lackieren wollte ich ja eigentlich nicht...
Naja, es wird sich eine Lösungen finden.
Währendessen bin ich am
1) Lackieren den Griffbretts, damit ich bald Bundieren kann
2) Fertigen des DIY-Tuners aus Stahl und
3) Biegen einzelner Ahornfurnier-Blätter für meinen Bodentreter (Danke Magfire!!!)
Also freikratzen werde ich nichts. Hatte mal angefangen aber dann gemerkt, dass das eher unsauber aussieht. Ich konnte die Schichten ja auch nicht komplett aus einem Stück fertigen und dadurch ergeben sich auch immer Stoßkanten, die man sonst schon gut sehen kann... Es bleibt also (wahrscheinlich ) einfach schwarz. Im schlimmsten Fall muss ich allerdings doch lackieren. An einigen Stellen wurde die Beize nicht richtig aufgenommen (vermutlich wegen Holzleim). Außerdem muss ich immer noch einige Lücken füllen Wie würdet ihr das machen? Wenn ich die Lücken mit dem Beize-Staub-Leim-Gemisch fülle schimmern diese Stellen in einem anderen schwarz als die normal gebeizten Flächen. Holzkitt kann ich nicht mehr beizen oder? Und lackieren wollte ich ja eigentlich nicht...
Naja, es wird sich eine Lösungen finden.
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Re: Verona (Eigenentwurf)
Moin Jan,
das liegt wohl in der Tat am Leim...
Beizt du mit Clou? Dann besorge dir schwarze Clou Holzpaste, das passt so halbwegs! Notfalls kann man die auch noch mal nachbeizen...
Viele Grüße,
Philip
das liegt wohl in der Tat am Leim...
Beizt du mit Clou? Dann besorge dir schwarze Clou Holzpaste, das passt so halbwegs! Notfalls kann man die auch noch mal nachbeizen...
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Re: Verona (Eigenentwurf)
Bin grad dran den Bodentreter nochmal umzudesignen während das vorgebogenene Holz trocknet. Die obere Schale ist eben aus Riegelahorn-Furnier-Schichten laminiert. Dort wird auch sämtliche Elektronik montiert. Hinten neben die Buchsen kommt noch der Verona-Schriftzug wieder. Die untere Schale ist aus Stahlblech, schwarz lackiert und wird über Schrauben oder Magnete befestigt (bin noch nicht sicher).
Man kann Piezo- und Magnet-PU jeweils einzeln soundmäßig verstellen und über den Fußtaster ein- und ausschalten. Die Fußschalter sind nah genug bei einander, dass man auch beide gleichzeitig drücken kann. Durch die Vol-Regler kann man das Mischungsverhältnis einstellen. Ganz links sind LEDs, die anzeigen sollen, welcher PU gerade aktiv ist.
Wie gesagt ist das keine Bühnengitarre sondern eine Wohnzimmer-Ausprobier-Gitarre. Deswegen soll der Bodentreter viele Verstellmöglichkeiten haben und es müssen keine bevorzugten Sounds schnell und hektisch wieder gefunden werden.
Ihr wisst ja, ich will etwas, was "out-of-the-box" ist ohne zu verkrampft auszusehen... Wie findet ihr das Design?
Man kann Piezo- und Magnet-PU jeweils einzeln soundmäßig verstellen und über den Fußtaster ein- und ausschalten. Die Fußschalter sind nah genug bei einander, dass man auch beide gleichzeitig drücken kann. Durch die Vol-Regler kann man das Mischungsverhältnis einstellen. Ganz links sind LEDs, die anzeigen sollen, welcher PU gerade aktiv ist.
Wie gesagt ist das keine Bühnengitarre sondern eine Wohnzimmer-Ausprobier-Gitarre. Deswegen soll der Bodentreter viele Verstellmöglichkeiten haben und es müssen keine bevorzugten Sounds schnell und hektisch wieder gefunden werden.
Ihr wisst ja, ich will etwas, was "out-of-the-box" ist ohne zu verkrampft auszusehen... Wie findet ihr das Design?
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Re: Verona (Eigenentwurf)
♠
Das Design gefällt mir.
Nur hätte ich Angst mir die Vol-Potis zu zertreten.
Würde die LEDs zwischen Potis und Schalter setzen.
Twang Cheers
george
Das Design gefällt mir.
Nur hätte ich Angst mir die Vol-Potis zu zertreten.
Würde die LEDs zwischen Potis und Schalter setzen.
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Re: Verona (Eigenentwurf)
Mir persönlich gefällt das Design auch enorm!
Die LEDs finde ich eigentlich ganz gut da platziert, wo sie sind - Die LEDs (wie white jack meint) zwischen Potis und Schalter zu setzen wäre nur aus praktischen Gründen sinnvoll, um halt nicht beim Treten Potis zu verdrehen (oder gar zu zertreten - white du Berserker )
Mich würde interessieren, wie du das "Zusammenführen" der Signale handhabst - gibt da ja diverse Möglichkeiten ;D
Die LEDs finde ich eigentlich ganz gut da platziert, wo sie sind - Die LEDs (wie white jack meint) zwischen Potis und Schalter zu setzen wäre nur aus praktischen Gründen sinnvoll, um halt nicht beim Treten Potis zu verdrehen (oder gar zu zertreten - white du Berserker )
Mich würde interessieren, wie du das "Zusammenführen" der Signale handhabst - gibt da ja diverse Möglichkeiten ;D
LG Marvin
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Re: Verona (Eigenentwurf)
100%ige Zustimmung!white jack hat geschrieben:♠
Das Design gefällt mir.
Nur hätte ich Angst mir die Vol-Potis zu zertreten.
Würde die LEDs zwischen Potis und Schalter setzen.
Twang Cheers
george
Wunderschön, aber ich fürchte nicht praktikabel!
Wenn du nicht gerade dein Geld mit dem Fußbemalen von Postkarten verdienst und barfuß spielst, solltest du das Design zugunsten der Funktionalität noch einmal überarbeiten!
Ich würde die
Potis und Schalter je auf einer Hälfte aufteilen, und dem eigentlichen Schalter am unteren Rand relativ viel Platz spendieren! Die Potis kannst du ja trotzdem als "Kurve" anordnen.
Viele Grüße,
Philip
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Re: Verona (Eigenentwurf)
Praktikabel fände ich, die beiden Schalter nebeneinander zu positionieren, dann könnte man beide gleichzeitig, aber auch einzeln schalten.
LED sollte auf jeden Fall nicht nahe am Schalter sein, damit man beim Schalten auch sieht, ob was passiert (LED nicht vom Fuß verdeckt).
Übrigens, wenn du im Wohnzimmer, also vermutlich in Socken, spielst - dann könnte es schwer werden zwei Schalter gleichzeitig zu drücken...
LED sollte auf jeden Fall nicht nahe am Schalter sein, damit man beim Schalten auch sieht, ob was passiert (LED nicht vom Fuß verdeckt).
Übrigens, wenn du im Wohnzimmer, also vermutlich in Socken, spielst - dann könnte es schwer werden zwei Schalter gleichzeitig zu drücken...
Gruß, Arsen
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Re: Verona (Eigenentwurf)
Hallo,
Das Design ist super, aber leider unpraktisch wie oben schon geschrieben. Ich würde es herkömmlich anordnen. Potis oben und die Fussschalter mit Led's unten. Es ist halt immer eine Gratwanderung zwischen Cool aussehen und Funktionalität, wobei das 2te ganz klar vorrang haben sollte. So meine Erfahrungen beim FX Bau
Gruss
Urs
Das Design ist super, aber leider unpraktisch wie oben schon geschrieben. Ich würde es herkömmlich anordnen. Potis oben und die Fussschalter mit Led's unten. Es ist halt immer eine Gratwanderung zwischen Cool aussehen und Funktionalität, wobei das 2te ganz klar vorrang haben sollte. So meine Erfahrungen beim FX Bau
Gruss
Urs
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Re: Verona (Eigenentwurf)
Hallo,
mir gefällt dein Bodentreter auch sehr gut, nur die 2 Schalter übereinander zu positionieren, halt ich nicht für so klug.
Vielleicht könntest du sie so anordnen, dann brichst du zumindest nicht mit dem (gelungenem) Design
mir gefällt dein Bodentreter auch sehr gut, nur die 2 Schalter übereinander zu positionieren, halt ich nicht für so klug.
Vielleicht könntest du sie so anordnen, dann brichst du zumindest nicht mit dem (gelungenem) Design
Schöne Grüße
Alex
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Re: Verona (Eigenentwurf)
Danke für das Riesen-Feedback auf den Bodentreter. Vielen Dank für die Mühe, die ihr euch alle gemacht habt. Einerseits war ich mir der "Gefahr" bewusst, wenn Drehregler direkt neben Fußschalter sind. Und ich dachte mir, als Wohnzimmer-Gerät müsste es gehen.
Andererseits habt ihr mich jetzt doch angespornt noch weiter nach einer "optimalen" Lösung zu suchen und ich hab schon eine Idee. Ich poste bald ein Bild dazu, dann könnt ihr wieder kommentieren.
Anderes Thema:
Habe jetzt das Griffbrett fertig lackiert und poliert. Möglichst bald also geh ich ans Bundieren (vlt schon diesen Samstag ).
Ich hab ja kein Binding und wollte die Bünde eigentlich "ganz normal" reinkloppen. Habe aber auch schon davon gelesen, den Steg der Bünde am Rand zu entfernen, als HÄTTE man ein Binding, die Bünde einzuklopfen und die Schlitze dann aufzufüllen. Sieht natürlich etwas edler aus und eigentlich würde ich das gerne machen, ABER:
An einer Stelle musste ich schon mit Ahornholzstaub und Sekundenkleber nachbessern und das sieht einfach SCHEIßE aus. Die Stelle ist VIEL dunkler als der Rest, obwohl ich Staub vom "Originalholz" genommen habe. Die entstehenden Schlitze unter den Bünden am Griffbrettrand will ich also nicht mit Sekundenkleber und Schleifstaub ausbessern. Dann kann ich auch genauso den Bundsteg sichtbar lassen
Geht diese obengenannte Methode nur bei dunklen Griffbrettern? Wie macht man sowas bei Ahorngriffbrettern? Hat da jmd Erfahrung?
Andererseits habt ihr mich jetzt doch angespornt noch weiter nach einer "optimalen" Lösung zu suchen und ich hab schon eine Idee. Ich poste bald ein Bild dazu, dann könnt ihr wieder kommentieren.
Anderes Thema:
Habe jetzt das Griffbrett fertig lackiert und poliert. Möglichst bald also geh ich ans Bundieren (vlt schon diesen Samstag ).
Ich hab ja kein Binding und wollte die Bünde eigentlich "ganz normal" reinkloppen. Habe aber auch schon davon gelesen, den Steg der Bünde am Rand zu entfernen, als HÄTTE man ein Binding, die Bünde einzuklopfen und die Schlitze dann aufzufüllen. Sieht natürlich etwas edler aus und eigentlich würde ich das gerne machen, ABER:
An einer Stelle musste ich schon mit Ahornholzstaub und Sekundenkleber nachbessern und das sieht einfach SCHEIßE aus. Die Stelle ist VIEL dunkler als der Rest, obwohl ich Staub vom "Originalholz" genommen habe. Die entstehenden Schlitze unter den Bünden am Griffbrettrand will ich also nicht mit Sekundenkleber und Schleifstaub ausbessern. Dann kann ich auch genauso den Bundsteg sichtbar lassen
Geht diese obengenannte Methode nur bei dunklen Griffbrettern? Wie macht man sowas bei Ahorngriffbrettern? Hat da jmd Erfahrung?
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Re: Verona (Eigenentwurf)
Ja...bei hellen Hölzern funktioniert die Schleifstaubmethode leider nicht so gut.
Ich würde mich Clou-Holzpaste o.ä. experimentieren, da sollte es irgendwo den richtigen Farbton geben...prinzipiell
Ich würde mich Clou-Holzpaste o.ä. experimentieren, da sollte es irgendwo den richtigen Farbton geben...prinzipiell
Gruß, Arsen
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Re: Verona (Eigenentwurf)
Ganz ehrlich?
Die Rumgewurschtelei mit dem Ahorn ist echt fies!
Selbst die helle Clou Holzpaste passt in mindestens 90% der Fälle NICHT! Und dann sieht das richtig mies aus, wenn der Farbton nicht passt!
Wenn die Bundschlitztiefe der Bundsteghöhe + 2-3/10 entspricht, und die Enden sauber abgefeilt werden, sieht das 1000 Mal besser aus!
In diesem Fall würde ich mir die Arbeit schenken und auf "grundsolide aber sicher" bauen!
Viele Grüße,
Philip
Die Rumgewurschtelei mit dem Ahorn ist echt fies!
Selbst die helle Clou Holzpaste passt in mindestens 90% der Fälle NICHT! Und dann sieht das richtig mies aus, wenn der Farbton nicht passt!
Wenn die Bundschlitztiefe der Bundsteghöhe + 2-3/10 entspricht, und die Enden sauber abgefeilt werden, sieht das 1000 Mal besser aus!
In diesem Fall würde ich mir die Arbeit schenken und auf "grundsolide aber sicher" bauen!
Viele Grüße,
Philip
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Re: Verona (Eigenentwurf)
Wäre auch bei Philipp... hatte damals gottseidank recht grauen Ahorn, da hats prima geklappt;
Allerdings bin ich generell kein Fan von "abgetangten" Bundenden; meiner Meinung nach kann man die ruhig sehen!
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