Tele (wieder mal)

Forum für Wettbewerbsinstrumente, die ohne Verstärkung nicht bestimmungsgemäß gespielt werden können

Moderatoren: Alex, clonewood, wasduwolle

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Tele (wieder mal)

#51

Beitrag von Simon » 16.09.2012, 18:50

Da ich mangels Sekundenkleber am Hals zur Zeit nicht weitermachen kann (ich würde gerne noch einen Tropfen in jeden Bundschlitz seitlich laufen lassen, da ich irgendwie dieses Mal das Gefühl habe die Stäbchen sitzen nicht so fest wie sonst, warum weiß ich nicht... aber fürs gute Gefühl einfach ein Tropfen und passt, hab ich mich heute mit dem Body weiterbeschäftigt.
Bzw als erstes mit dem Pickguard.
Die Öffnung für den Halspickups ist für die EMG Singlecoils zu klein, diese ist normalerweise ja für nen Tele Neckpickup bemessen und der ist um einiges kleiner. Also hab ich die Öffnung aufgefräst. Zuerst natürlich eine Schablone gebastelt, aber ohne Bilder!
DSC_0692.JPG
Beide Pickups hab ich dann schon mal aufs Pickguard bzw in den Rahmen geschraubt
DSC_0696.JPG
Das letzte Stück Binding das noch nicht fest war hab ich bereits gestern nochmals angeklebt und heute hab ich dann begonnen die Zargen zu verschleifen, das Binding stand minimal über.
Dazu verwendete ich meist eine Ziehklinge, in den Cutaways aber war ein Rundholz mir Schleifpapier angenehmer.
DSC_0698.JPG
Die Öffnung für den Halspickup hab ich aufgezeichnet, ausgebohrt und gefräst
DSC_0699.JPG
DSC_0700.JPG
Ebenso die für den Stegpickup
DSC_0701.JPG
Und mal alles zusammengelegt und gottseidank passts :)
DSC_0703.JPG

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5273
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tele (wieder mal)

#52

Beitrag von Gerhard » 16.09.2012, 21:17

Ui Simon, ich sehs erst jetzt, ist dir da bei der Korpuskontur an der Halstasche im Cutaway ein Ausrutscher passiert, oder bist du da noch nicht fertig? Sieht aus wie eine Einbuchtung.. Ich würde das auf jeden Fall noch begradigen, auch wenn der Hals dann ein wenig übersteht. Ansonsten - todschick!

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Tele (wieder mal)

#53

Beitrag von Simon » 17.09.2012, 16:04

liz hat geschrieben:Ui Simon, ich sehs erst jetzt, ist dir da bei der Korpuskontur an der Halstasche im Cutaway ein Ausrutscher passiert, oder bist du da noch nicht fertig? Sieht aus wie eine Einbuchtung.. Ich würde das auf jeden Fall noch begradigen, auch wenn der Hals dann ein wenig übersteht. Ansonsten - todschick!
Da hast du wohl Recht :( hab gerade nachgeschaut weil ichs noch nicht bemerkt hab...
Es ist allerdings so das die Kante am Binding noch gerade verläuft, dann zur Halstasche hin eine kleine Mulde (ca. 1mm) kommt...
F*** da hab ich mich wohl beim Binding verschleifen zu enthusiastisch in die Sache gestürzt...
Aber ich werds nicht mehr ausbessern, dann müsst ich nämlich das Binding an der Stelle erneuern und irgendwie hab ich da keine Lust drauf, wie gesagt, von hinten sieht mans nicht, und wenn der Hals dran ist fällts in meinen Augen auch kaum auf
Aber gut das mir wenigstens ein Fehler passiert ist, sonst hätt ich ja keinen Grund noch weitere Gitarren zu bauen ;)

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Tele (wieder mal)

#54

Beitrag von Simon » 17.09.2012, 16:21

Heute gibts mal ein Großupdate!
Ich wurde heute so früh wach und hatte nichts zu tun, das Wetter ist nicht das Beste also hab ich mich in der Werkstatt verkrochen und an der Gitarre weitergemacht;
Als erstes hab ich das E- Fach ausgebohrt;
DSC_0704.JPG
und dann mittels Schablone ausgefräst
DSC_0705.JPG
Ich hab es dieses Mal lieber zu tief als zu wenig tief gefräst; bei meiner letzten Tele war nicht genügend Platz für ein Push/Pull Poti... als ich ein solches einbauen wollte musste ich tiefer fräsen; dass passiert mir dieses Mal nicht mehr! :)

Danach hab ich mit einem extralangem Bohrer von der Halstasche aus zuerst in die Halspickupfräsung und dann zurück zum Stegpickups gebohrt. Dadurch muss ich keinen Kabelkanal fräsen, und vielleicht will ich die Gitarre ja mal ohne Pickguard spielen, dann wäre es möglich (Teles ohne Pickguard sind für mich allerdings wie alkoholfreies Bier)
DSC_0706.JPG
Dann wurde die Öffnung für die Buchse gebohrt. So tief das diese genau Platz hat, dann mit dem selben Bohrer wie vorher zuerst in das E- Fach und dann von dort aus weiter wieder zum Stegpickup.
DSC_0707.JPG
Wie man auf den letzten beiden Bildern bereits erkennen kann hab ich begonnen die Tremoloöffnung freizubohren.
Dann wurde mit mehreren verschieden Schablonen in mehreren Schritten diese gefräst.
Jeder Fräsgang wurde mit einer eigenen Schablone durchgeführt. Das wäre wohl nicht unbedingt nötig gewesen aber ich hab vor ich diese Gitarre begonnen habe bereits alle nötigen Schablonen (Hals, Korpus, Halstasche, E- Fach, Pickups, Tremolo, Abdeckungen) vorgebastelt damit ich unter dem Bau nicht durch solche Sachen aufgehalten werde.

1. Fräsung
DSC_0708.JPG
2. Fräsung
DSC_0709.JPG
3. Fräsung
DSC_0710.JPG
Das wars erst mal mit der Vorderseite des Bodys, mehr ist hier nicht mehr zu machen; an der Rückseite mach ich heute Abend oder morgen weiter...

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Tele (wieder mal)

#55

Beitrag von Simon » 17.09.2012, 16:30

Am Hals gings auch weiter!
Da wieder Sekundenkleber in der Werkstatt war konnte ich die Bundschlitze mit diesem und Sägestaub füllen, naja, da muss ich nochmal drüber!
DSC_0711.JPG
Danach hab ich mit einer Raspel die Halsrundung am ersten Bund grob hergestellt.
DSC_0712.JPG
Ebenso am 15.
DSC_0714.JPG
Danach wurde das Holz dazwischen mit Raspel, Schweifhobel, Ziehklinge entfernt!
Achja, ich sch*** aufs Fitnessstudio, ich bau mir lieber wieder einen Palisanderhals... Ich hab wirklich vergessen wie hart dieses Holz ist, ich hab mich immer gefreut wenn ich aufs Padouk getroffen bin ;)
DSC_0715.JPG
DSC_0716.JPG
Der Hals/Korpus Übergang wurde mit Schnitzmesser und Stechbeitel grob geformt
DSC_0717.JPG
DSC_0722.JPG
Selber Vorgang auch beim Halsfuß
DSC_0723.JPG
Und um meine Vorfreude zu steigern bau ich die Gitarre immer noch soweit es geht zusammen vor ich die Werkstatt verlasse! :)
DSC_0724.JPG

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Tele (wieder mal)

#56

Beitrag von Simon » 17.09.2012, 18:59

Die Tremoloaussparung an der Rückseite wurde auch grob ausgeforstnert und dann wieder in mehreren Schritten gefräst:
DSC_0727.JPG
Und auch der Deckel wurde versenkt:
DSC_0728.JPG
Aber irgendwo hat sich der kleine Simon verrechnet: Denn die Stegpickupfräsung schaut hinten durch; aber das ist mir egal: ich sage es war so gewollt, so kann ich das Kabel für die Erdung nach hinten legen ;)
DSC_0729.JPG
Auf der Vorderseite hab ich noch die Löcher für die Bolzen gebohrt:
DSC_0731.JPG
Danach wurden die Löcher für die Pitten gebohrt, aber ich bemerke gerade das ich keine Pics davon habe, ich reiche sie nach, versprochen!
Zuerst wurde das Loch fpr die Pitten (12mm Durchmesser, 5mm tief) gebohrt und anschließend mit einem 3mm Bohrer in die Halstasche durchgebohrt.
Nun wurde der Hals in die Halstasche gedrückt und die Schrauben leicht hineingedreht, so das sie mit der Spitze den Hals berühren und einen Abdruck hinterlassen, dieser Abdruck kann später zum Bohren der Löcher im Hals verwendet werden.
Und so tat ich es auch, hier ist es praktisch einen Radiusschleifblock unterzulegen das das Griffbrett ja bereits diesen besitzt.
DSC_0733.JPG
Dann hab ich mit einer Laubsäge mein Logo aus Perlmutt ausgesägt
DSC_0725.JPG
und mit Tipex auf dem Hals befestigt
DSC_0726.JPG
Nachdem das (der?) Tipex getrocknet ist wird das Perlmutt abgenommen und man sieht die Stellen an denen das Logo lag, dort befindet sich kein Tipex, so kann man später einfacher fräsen
DSC_0735.JPG
Zuguterletzt wurde das Logo noch mit einem Gemisch aus Epoxi und Schleifstaub eingeklebt
DSC_0736.JPG

Benutzeravatar
M5PM
Ober-Fräser
Beiträge: 737
Registriert: 14.05.2010, 07:14
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Tele (wieder mal)

#57

Beitrag von M5PM » 17.09.2012, 19:30

Fleißig, fleißig, der Simon. Sehr schön (clap3).
Gruß Oliver



Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Tele (wieder mal)

#58

Beitrag von Poldi » 18.09.2012, 05:43

M5PM hat geschrieben:Fleißig, fleißig, der Simon. Sehr schön (clap3).
Du sagst es, da haut einer ganz schön rein.

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Tele (wieder mal)

#59

Beitrag von 12stringbassman » 18.09.2012, 08:34

Ja, manchmal läuft's halt. Da kannst D'dann gar nimmer aufhören ;)
Weiter so!
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Tele (wieder mal)

#60

Beitrag von Simon » 18.09.2012, 14:44

Kleiner Nachtrag von gestern:
Das Epoxigemisch wurde verschliffen und tata: ein kleines Logo kam zum Vorschein!!! :)
DSC_0738.JPG
Auch die Bundschlitze hab ich seitlich nocheinmal verfüllt, lieber einmal zu oft als einmal zu wenig oft... :)
DSC_0739.JPG
Und da immer alle Fotos von ihrem Lieblingsdealer einstellen hier mal meiner:
DSC_0740.JPG
;)

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Tele (wieder mal)

#61

Beitrag von Simon » 18.09.2012, 14:51

Heut stand Bundieren an der Reihe!
Als erstes wurde der Girfbrettbereich mit Klebeband abgeklebt
DSC_0744.JPG
Und alle Bundkronen mit schwarzem Edding angezeichnet
DSC_0745.JPG
Dann wurde mit einem Klotz und Schleifpapier so lang geschliffen bis der schwarze Strich auf allen Bünden verschwunden war! Anschließend wurden mit einer Bundfeile die Kronen wieder verrundet und die Bünde geschliffen und poliert; vom ganzen Bundieren gibts leider keine Bilder... ich vergaß...

Der Hals wurde nun bis Korn 1000 geschliffen und ist fertig fürs Ölen!
DSC_0746.JPG
DSC_0747.JPG
DSC_0748.JPG
DSC_0749.JPG
DSC_0752.JPG
DSC_0753.JPG

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Tele (wieder mal)

#62

Beitrag von Simon » 18.09.2012, 14:54

Geölt hab ich wieder mit Auro 121, später wird noch Auro 126 folgen;
Das Öl wird dieses Mal nicht Schichtbildend aufgetragen, ich will das das holzige Feeling vom Palisander erhalten bleibt und werde so nur drei Schichten aufbauen (Ich glaub der Hias hat das letztes Jahr beim Wettbewerb mit seinem Bass auch so gemacht...)
DSC_0754.JPG
Und nun hängt er mal für ein paar Tage zum Trocknen, ich werd dann mal mit dem Body weitermachen, der will auch fein geschliffen werden! ;)
DSC_0755.JPG
DSC_0757.JPG

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Tele (wieder mal)

#63

Beitrag von 12stringbassman » 18.09.2012, 15:02

Sehr hübsch! (clap3)

Kann das sein, dass der Übergang der Halsrückseite zum Halsfuß noch etwas Nacharbeit benötigt? Auf dem vorletzten Bild des vorletzten Beitrages sieht es so aus, als ob da noch ein paar Kratzer wären. Außerdem habe ich den Eindruck, dass Du da eine Delle reingeschliffen hättest, so als ob Du beim ausschleifen der Hohlkehle etwas zu stark in den Hals geschliffen hättest. Ich kann mich aber auch täuschen.

Grüße

vom Hiasl
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Tele (wieder mal)

#64

Beitrag von 12stringbassman » 18.09.2012, 15:04

filzkopf hat geschrieben:Ich glaub der Hias hat das letztes Jahr beim Wettbewerb mit seinem Bass auch so gemacht...
Ja, hab ich. Aber genutzt hat's nix: Gewonnen hat der Lumpi, und der hat lackiert ;)
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Tele (wieder mal)

#65

Beitrag von Simon » 18.09.2012, 15:09

12stringbassman hat geschrieben:Sehr hübsch! (clap3)

Kann das sein, dass der Übergang der Halsrückseite zum Halsfuß noch etwas Nacharbeit benötigt? Auf dem vorletzten Bild des vorletzten Beitrages sieht es so aus, als ob da noch ein paar Kratzer wären. Außerdem habe ich den Eindruck, dass Du da eine Delle reingeschliffen hättest, so als ob Du beim ausschleifen der Hohlkehle etwas zu stark in den Hals geschliffen hättest. Ich kann mich aber auch täuschen.

Grüße

vom Hiasl
Recht hat er der Hias, aber die Kratzerchen wurde vor dem Ölen natürlich weggeschliffen! :)
Und Delle ist keine Drin, vielleicht hab ichs ungünstig fotografiert; ich mach morgen mal ein besseres!

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Tele (wieder mal)

#66

Beitrag von Simon » 18.09.2012, 15:11

12stringbassman hat geschrieben:Ja, hab ich. Aber genutzt hat's nix: Gewonnen hat der Lumpi, und der hat lackiert ;)
;) den Body werd i eh lackieren; wieviel Schichten 121er und 126er hast du denn damals aufgetragen?

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tele (wieder mal)

#67

Beitrag von Titan-Jan » 18.09.2012, 16:33

Mensch Filzkopf, ein beeindruckendes Holzlager hast du da im Hintergrund... :shock:
Bist du professioneller Gitarrenbauer?

Ansonsten wirklich unglaublich tolle Arbeit!!!! Ich finde die Holzauswahl am Hals sehr außergewöhnlich und gelungen! (clap3) (clap3) (clap3) Wirklich inspirierend... (whistle)

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Tele (wieder mal)

#68

Beitrag von 12stringbassman » 18.09.2012, 17:33

filzkopf hat geschrieben:;) den Body werd i eh lackieren; wieviel Schichten 121er und 126er hast du denn damals aufgetragen?
Je zwei. Beim nächsten Saitenwechsel werde ich aber nochmal mit 126er drüberwischen.
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Tele (wieder mal)

#69

Beitrag von Simon » 18.09.2012, 18:07

Titan-Jan hat geschrieben:Mensch Filzkopf, ein beeindruckendes Holzlager hast du da im Hintergrund... :shock:
Bist du professioneller Gitarrenbauer?

Ansonsten wirklich unglaublich tolle Arbeit!!!! Ich finde die Holzauswahl am Hals sehr außergewöhnlich und gelungen! (clap3) (clap3) (clap3) Wirklich inspirierend... (whistle)
Danke danke, ja ich bin über den Hals auch sehr glücklich, ich finde den Kontrast super und kann ihn nur weiterempfehlen; könnt ihn mit umgekehrt auch gut vorstellen: One Piece Neck aus Padouk und Skunkstripe aus Palisander...

Nein, professioneller Gitarrenbauer bin ich nicht, werd ich auch nie werden, betreibe das alles hier nur aus Hobby zum Laboralltag ;)
Eigentlich studier ich molekulare Zellbiologie :)
Das Holzlager hat sich im Laufe der letzten 6 Jahre angesammelt, immer wieder mal was neues hinzugekauft... Wer kennt das nicht ;)
Der Großteil stammt von Espen, ich war mal vor einiger Zeit mir liz dort und hab mich mit vielen vielen tollen Hölzern für die nächsten Jahre eingedeckt ;)
12stringbassman hat geschrieben:
filzkopf hat geschrieben:;) den Body werd i eh lackieren; wieviel Schichten 121er und 126er hast du denn damals aufgetragen?
Je zwei. Beim nächsten Saitenwechsel werde ich aber nochmal mit 126er drüberwischen.
Dankeschööööööööön! Also würdest 3 Schichten 126er empfehlen?
Und einfach immer ein paar Tage dazwischen gewartet oder? Hast du nach dem 121er zwischengeschliffen?

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Tele (wieder mal)

#70

Beitrag von 12stringbassman » 18.09.2012, 19:48

filzkopf hat geschrieben:Also würdest 3 Schichten 126er empfehlen?
Und einfach immer ein paar Tage dazwischen gewartet oder? Hast du nach dem 121er zwischengeschliffen?
Nàà. Ganz einfach indem dass es pressiert hat gegen Ende des Wettbewerbes ;)

Les' Dir mal die Verarbeitungsrichtlinien von Auro durch. Da wird explizit von einer schichtbildenden Verarbeitung abgeraten.
http://www.auro.de/downloads/technische ... farben.pdf
http://www.auro.de/downloads/technische ... farben.pdf

Wenn ich mir jetzt meinen 5-Saiter anschaue, dann sind da wo der intensivste "Körperkontakt" stattfindet, glänzende Stellen (Bierbauchmulde, Halsrückseite, Unterarmauflage, um die Potis, oberhalb der Pickups und am Griffbrett-Ende (die als Daumenstützen dienen, kennt der Gitarrist vieleicht nicht so ;) ) )

Grüße

vom Hiasl
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Tele (wieder mal)

#71

Beitrag von Simon » 19.09.2012, 14:08

Schleifen ist angesagt!
Der Body wurde mit Schleifklotz und anderen Hilfsgegenständen (Drumstick, Rundholz, was grad da war) bis auf Korn 600 geschliffen! Vor allem an den Cutaways nicht meine Lieblingsarbeit!
DSC_0758.JPG
Nun komme ich aber zu meinem großen Problem!
Ich hatte eigentlich geplant die Poren schwarz zu färben und dann die Gitarre zu bleichen und zu lackieren.
Wenn ich mir nun die Teststücke anschaue sind diese stark vergilbt. Sprich das Holz ist nicht mehr so weiß wie am ersten Tag sondern geht stark ins gelbe; leider hab ich natürlich vergessen davon ein Foto zu machen; reiche ich nach sollte es wen interessieren!
Ich denke also das ich die Gitarre nicht bleichen werde und stehe nun vor dem Problem das ich nicht weiß welches Finish ich anwenden soll. Ölen fällt für mich auf alle Fälle flach, bei Hälsen steh ich draus aber bei Bodies bin ich einfach ein großer Lack- Fan! Ich bin mir nun nur nicht sicher ob ich die Poren schwarz färben soll, oder ob ich diese einfach mit transparentem Epoxi fülle...
Hier nochmal ein paar Bilder von der fertig geschliffenen Gitarre, mit Hals dazu... Schön wäres wenn die Esche so hell bleibt, dann würd ich einfach klar lackieren mit transparentem Porenfüller...
DSC_0759.JPG
DSC_0760.JPG
DSC_0761.JPG
DSC_0762.JPG
Ich werd jetz mal ein paar Tage drüber nachdenken, Zeit hab ich ja genug bis der Wettbewerb vorbei ist... ;)
Aber Meinungen sind gern gehört!

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Tele (wieder mal)

#72

Beitrag von 12stringbassman » 19.09.2012, 15:05

Simon,

schau doch mal bei Adler in die Abteilung Wasserbeizen
http://www.adler-lacke.com/at/produkte- ... oantik-14/
vielleicht findest Du da was.

Gruß

vom Hiasl
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
DoubleC
Zargenbieger
Beiträge: 1684
Registriert: 25.04.2010, 16:18
Wohnort: Uff 'n Funkturm
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Tele (wieder mal)

#73

Beitrag von DoubleC » 19.09.2012, 16:03

12stringbassman hat geschrieben:Simon,

schau doch mal bei Adler in die Abteilung Wasserbeizen
http://www.adler-lacke.com/at/produkte- ... oantik-14/
vielleicht findest Du da was.

Gruß

vom Hiasl
Wie kann man denn diese Adler-Geschichten als Ottonormalverbraucher....also End- und nicht Gewerbekunde kaufen? Welcher (Internet)Laden hat den die Adlereien einfach so? Bleistiftsweise bei Würth-Befestigungstechnik und deren Cyanoacrylaten ist's auch schier unmöglich als "bürgerlicher" einkaufen zu gehen.

Bitte um Aufklärung


DoubleC

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Tele (wieder mal)

#74

Beitrag von Simon » 19.09.2012, 16:44

DoubleC hat geschrieben: Wie kann man denn diese Adler-Geschichten als Ottonormalverbraucher....also End- und nicht Gewerbekunde kaufen?

DoubleC
Ich kauf sie direkt beim Adler Werk, das ist 10km von mir entfernt... In Deutschland hab ich leider keine Ahnung...

Edith meint Kreide sieh schick aus... :)

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Tele (wieder mal)

#75

Beitrag von 12stringbassman » 19.09.2012, 17:03

"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Antworten

Zurück zu „Kategorie Elektrische Instrumente“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste