Welchen Looper soll ich für meine E-Gitarre nehmen?

die Plauderecke für Instrumente, Verstärker und Zubehör von der Stange
Antworten
HaHoma
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2017, 15:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welchen Looper soll ich für meine E-Gitarre nehmen?

#1

Beitrag von HaHoma » 13.09.2017, 14:06

Ich bin gerade dabei, mir einen Looper rauszusuchen und habe drei Favorien: Boss RC-30 oder Digitech Jamman Stereo oder Vox VDL1

Nun meine Frage, welchen ich nehmen soll. Ich kenne mich nicht so gut aus, worauf man achten sollte und irgendwo hat jeder der drei seine negativen Seiten. Folgende Eckpunkte kann ich nennen, was ich mir so vorstelle:

- Dual-Looper für Strophe und Refrain
- Einfache Bedienung
- Umschaltung zwischen den Loops
- Effekte?
- Der Jamman soll wohl sehr laut sein.
- Beim Boss soll wohl nicht lückenlos zwischen den beiden Loops umschaltbar sein
- Was zeichnet denn die Looper jeweils aus?
- Welchen kann man an den PC anschließen? Beim Jamman haben diesbezüglich einige Probleme gemeldet.
- In erster Linie möchte ich alleine proben. Auftritte sind nicht geplant, möchte aber auch durchaus gern mal komplette Lieder spielen.

Mein derzeitiges Equipment besteht in erster Linie aus der Gitarre und dem Vox VT40+ Amp. Eventuell komm mal ein passender Fußschalter für den Wechsel der Sounds hinzu. Oder kann man dazu ggf. auch den Looper nehmen? Der Vox hat wohl auch Modulationseffekte?

Für Eure Antworten bin ich sehr dankbar.

Antworten

Zurück zu „Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste