Wer spielt die Guitar Rig 5 ?

die Plauderecke für Instrumente, Verstärker und Zubehör von der Stange
Antworten
Benutzeravatar
Paula82
Holzkäufer
Beiträge: 154
Registriert: 17.01.2014, 19:50
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Wer spielt die Guitar Rig 5 ?

#1

Beitrag von Paula82 » 05.01.2016, 11:30

Tach auch in die Runde. Wollte mal fragen wer von euch die Rig 5 in Anwendung hat. Man kann da ja ganz prima eigene Sound-Presets bauen und - diese natürlich auch mit anderen teilen. Ich nutze sie z.B. zusammen mit dem Steinberg Interface UR22 an meinem Cubase LE AI Elements 7 und auch stand alone aufm Laptop.
Falls hier wer das Ding nutzt wäre ein Talk dazu vielleicht auch nicht schlecht, oder ?

Gruß, Rainer

aljosha
Ober-Fräser
Beiträge: 923
Registriert: 25.04.2010, 19:21
Wohnort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer spielt die Guitar Rig 5 ?

#2

Beitrag von aljosha » 05.01.2016, 13:22

ich hab die gratis player version davon im Einsatz, und bin soweit ganz zufrieden damit
werd mir wohl demnaechst irgendwann mal Komplete holen
der Hiwatt klingt ineressant, aber mir gehts eher um die Streicher usw.

Benutzeravatar
Paula82
Holzkäufer
Beiträge: 154
Registriert: 17.01.2014, 19:50
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer spielt die Guitar Rig 5 ?

#3

Beitrag von Paula82 » 05.01.2016, 18:21

Von Streichern/Strings hab ich meiner Vollversion der Rig noch nie was gesehen. Aber es gibt scheinbar ein PlugIn das es ermöglicht. Das sogenannte Traktor´s 12. Dieses müßtest du dann eigentlich auch in deiner Rig sehen. Im Link unten mal etwas
runterrollen. Es besteht aus einer Sammlung von Effekten, die in die Guitar Rig eingebunden werden können.

https://www.amazona.de/test-native-inst ... -bundle/7/

aljosha
Ober-Fräser
Beiträge: 923
Registriert: 25.04.2010, 19:21
Wohnort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer spielt die Guitar Rig 5 ?

#4

Beitrag von aljosha » 05.01.2016, 20:16

ne, aber bei Komplete ist u.a. auch Guitar rig 5 dabei, nebst andreren Sachen :)

Antworten

Zurück zu „Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste