Champion vs Mustang 3 V2

die Plauderecke für Instrumente, Verstärker und Zubehör von der Stange
Antworten
Neofulable
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 15.05.2015, 11:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Champion vs Mustang 3 V2

#1

Beitrag von Neofulable » 09.06.2015, 21:32

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Amp, da mein Alter mir irgendwie nicht mehr genug ist. Ich bin auf die beiden gestoßen. Um ehrlich zu sein ich habe in London einen 2x12" Amp gespielt und mich verliebt :lol: Aber ca 650 Euro sind mir dann doch zu viel. HIer kommt der Champion ins Spiel 2x12" um den Preis mit kommt das suspekt vor, hat jemand Erfahrnungen damit?
Der Mustang hat ja "nur" einen 12" Speaker aber so viele Effekte und trotzdem 100 Watt?
Ich blick da einfach nicht mehr durch und hoffe auf ein bisschen Unterstützung.

Ich spiele eig. alles außer Metal und mag einen druckvollen klaren Sound. Wenn ich mal etwas mehr Gain aufdrehe sollte er sich nicht gleich überschlagen wie mein Derzeitiger.

MfG Peter

Neofulable
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 15.05.2015, 11:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Champion vs Mustang 3 V2

#2

Beitrag von Neofulable » 28.06.2015, 18:26

Hat keiner eine Ahnung?

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Champion vs Mustang 3 V2

#3

Beitrag von hatta » 28.06.2015, 18:41

Wo möchtest du denn damit spielen?
Bei Röhre ist 18W schon extreeeeeeem laut!!
Mein jtm45 mit 30 Watt ist für den Proberaum zu laut.

Wenn dann muss ich über ein power soak spielen oder bald ein ppimv nachrüsten.

Nen 100 W Amp würd ich mir nichtmehr kaufen.

Bei den Boxen kommt es eher drauf an, was für ein Lautsprecher verbaut ist, ob der einmal oder zweimal verbaut ist, macht bei Abnahme übers Micro keinen Unterschied.
Was soll denn der Amp alles können? Hast du viele Pedale, oder willst du mehr Kanäle am Amp bzw die Effekte am amp haben?
Gruß
Harald

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Champion vs Mustang 3 V2

#4

Beitrag von capricky » 28.06.2015, 19:35

Neofulable hat geschrieben:Hat keiner eine Ahnung?
Doch! 8)
Ich habe einen Mustang3 ohne V2, der Unterschied ist eher marginal und bezieht sich wohl auf die XLR Anschlüsse. Mehr Amp kann man eigentlich für das Geld nicht bekommen. Tretminen braucht man auch nicht mehr, alles ist an Board, der extra zu bezahlende 4-fach Fußschalter macht das Ding komplett. Bei mir dient er als Verleih- und Ersatzamp. Er klingt auch in nachbarfreundlicher Wohnzimmerlautstärke überzeugend. Diese Wohnzimmerpresets sollte man aber dann nicht einfach durch mehr Volume auf Proberäume und Bühnensituationen adaptieren (der Standardanwenderfehler bei Modellingamps) sondern vor allem weniger Gain und Effektanteil einstellen. Der 100 Watt Celestion ist auch absolut laut genug. Die Wattangabe sagt allgemein auch nichts wirklich über Lautstärke aus, das ist ein Verkaufshebel. Also kauf das Teil und Du bist ein Gewinner! ;)

capricky

...und angenehm leicht zu tragen ist er auch!

Antworten

Zurück zu „Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste