Müncher GBB Stammtisch?

Der richtige Bereich, um GBB-Treffen abzustimmen.
Benutzeravatar
mexx_muc
Planer
Beiträge: 86
Registriert: 23.06.2011, 16:13
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 5 Mal

Müncher GBB Stammtisch?

#1

Beitrag von mexx_muc » 20.04.2013, 21:23

Hallo liebe Luthiers aus München und Umgebung,

ich frag' einfach mal so in die Runde:

Ich hätte Lust auf einen regelmäßigen GBB "Stammtisch". Vielleicht so 1 x pro Monat eine illustre Runde von Gitarre- und/oder Bass-Bauern/innen (und solche, die es vorhaben) zum zwanglosen Plausch, Fachsimpeln, Gedankenaustausch, etc. Wir könnten z.B. vorher auch ein Thema festlegen zu dem wir fachsimpeln und Ideen sammeln wollen.

Das könnte z.B. ein sonntäglicher Brunch sein oder auch ein gepflegter Kaffeeklatsch oder halt "Afterwork"- letzteres gerne auch an anderen Tagen.

Wenn sich ein paar Interessenten finden würden, müssten wir halt mal sehen, welche Location dafür geeignet wäre.

Hat noch jemand Lust dazu?

Gruß, Markus

MarcoMUC
Halsbauer
Beiträge: 301
Registriert: 06.03.2012, 21:20
Wohnort: Wörth b. Erding

Re: Müncher GBB Stammtisch?

#2

Beitrag von MarcoMUC » 20.04.2013, 22:15

hier! :-)
Bin gerne dabei.

VG
Marco

Benutzeravatar
Ganorin
Moderator
Beiträge: 3399
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Müncher GBB Stammtisch?

#3

Beitrag von Ganorin » 20.04.2013, 22:18

generell wuerde ich sicher mal dabei sein, aber eher sporadisch...ich bin mehr der im-Keller-auf-ein-Bier-zum-Basteln-Typ ....

Benutzeravatar
irgendwer
Ober-Fräser
Beiträge: 626
Registriert: 25.04.2010, 08:18
Wohnort: LK München

Re: Müncher GBB Stammtisch?

#4

Beitrag von irgendwer » 21.04.2013, 09:06

Kann man ja auch als Bastelkellertour gestalten, oder?
Irgendwer wird irgendwann irgendwo die Weltherrschaft an sich reissen. Irgendwie klappt das schon. Irgendwelche Leute gibt's irgendwie überall. Irgendeine Idee hat irgendwer schon.

Benutzeravatar
12stringbassman
Luthier
Beiträge: 4906
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Müncher GBB Stammtisch?

#5

Beitrag von 12stringbassman » 21.04.2013, 12:05

Ich wäre für beides zu haben bei letzterem wäre ich gezwungen, meine Werkstatt mal richtig aufzuräumen.....

Grüße

Matthias
"Haltet Euch von diesen Idioten fern!" (Lemmy Kilmister)
"Ist es Wahnsinn, so hat es doch Methode." (William Shakespeare)

Benutzeravatar
hansg
Ober-Fräser
Beiträge: 958
Registriert: 23.04.2010, 15:41
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Müncher GBB Stammtisch?

#6

Beitrag von hansg » 21.04.2013, 18:25

12stringbassman hat geschrieben:Ich wäre für beides zu haben bei letzterem wäre ich gezwungen, meine Werkstatt mal richtig aufzuräumen.....
dto. wobei der kleingedruckte Teil auch auf mich zutrifft.

Gruss
Hans

Benutzeravatar
12stringbassman
Luthier
Beiträge: 4906
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Müncher GBB Stammtisch?

#7

Beitrag von 12stringbassman » 21.04.2013, 18:42

Wobei Deine Werkstatt auf den Fotos Deiner Threads wie geschleckt ausschaut! Du räumst wohl vor jedem Foto erstmal auf, oder? Zumindest den Bereich, der im Foto zu sehen ist ;)
"Haltet Euch von diesen Idioten fern!" (Lemmy Kilmister)
"Ist es Wahnsinn, so hat es doch Methode." (William Shakespeare)

Benutzeravatar
hansg
Ober-Fräser
Beiträge: 958
Registriert: 23.04.2010, 15:41
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Müncher GBB Stammtisch?

#8

Beitrag von hansg » 21.04.2013, 18:46

12stringbassman hat geschrieben:...... Zumindest den Bereich, der im Foto zu sehen ist......
Das hat du genau richtig erkannt :oops: :lol: 8)

Gruss
Hans

Benutzeravatar
mexx_muc
Planer
Beiträge: 86
Registriert: 23.06.2011, 16:13
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Müncher GBB Stammtisch?

#9

Beitrag von mexx_muc » 05.05.2013, 21:47

Hallo!

Von mir aus können wir auch gerne beides kombinieren oder auch nur "echte" Workshop-Treffen anberaumen.

Wir können die Premiere gerne in meiner kleinen Kellerwerkstatt arrangieren, allerdings kann ich Euch gitarrenbautechnisch nicht all zu viel zeigen. Dafür ein paar nette Werkzeuge und Maschinen zum fachsimpeln , eine fast fertige CNC Fräse und sicherlich einen Kasten Bier ;-)

Wenn ich mal zusammenfassen darf, dann hatten Interesse bekundet:

Marco
Ganorin (evtl.)
irgendwer
Matthias
Hans

Recht viel mehr dürfte es auch nicht mehr werden, sonst wird's bei mir platzmäßig ein Problemchen.

Was wäre denn ein guter Tag für Euch? Samstag?

LG Markus

Benutzeravatar
Helmuth Lemme
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 10.12.2012, 14:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Müncher GBB Stammtisch?

#10

Beitrag von Helmuth Lemme » 16.05.2013, 18:44

Im Prinzip hätte ich auch Interesse. Könnte allerhand zum Thema Elektronik erzählen.
Müsste nur sehen, wie ich das noch in meinen Terminkalender reinbringe.

Am So. den 16. 6. mache ich meinen Gitarrenelektronik-Workshop im Freien Musikzentrum München.
Siehe extra Forumbeitrag!

Helmuth L.

MarcoMUC
Halsbauer
Beiträge: 301
Registriert: 06.03.2012, 21:20
Wohnort: Wörth b. Erding

Re: Müncher GBB Stammtisch?

#11

Beitrag von MarcoMUC » 21.05.2013, 09:18

Hi Markus,

Samstag/Sonntag geht bei mir .. Sohnemann wird nicht mit wollen, daher eher alle 14 Tage (01.06. zB.).
Wenn wir Objekte brauchen à la "so macht man's nicht", dann kann ich durchaus Beispiele beisteuern :-)

Helmuth, Deinen Kurs habe ich schon ~2009/10 besucht ;-)

VG
Marco

Tieftontier
Holzkäufer
Beiträge: 102
Registriert: 08.01.2012, 18:26
Kontaktdaten:

Re: Müncher GBB Stammtisch?

#12

Beitrag von Tieftontier » 25.11.2013, 12:00

Ein bisschen spät bin ich dran, da ichs eben erst sah... Zu zeigen habe ich leider immer noch nicht wirklich was (aaaaaaber bald) und gerührt habe ich mich hier auch schon wieder viel zu lange nicht.
Dennoch: Ein Treffen in München würde ich mit Freude begrüßen!

Ps.: Hat sich hier inzwischen was getan, was ich nicht mitbekommen habe?

Benutzeravatar
gitabou
Halsbauer
Beiträge: 498
Registriert: 01.03.2013, 22:38
Wohnort: Bad Waldsee
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Müncher GBB Stammtisch?

#13

Beitrag von gitabou » 25.11.2013, 22:00

Ich bin ein weing südlicher, aber interessant wäre es allemal - muss mal sehen, wie weit das von hier aus dann konkret wäre.
http://www.gitabou.de | Zeichnungen und Schablonen für den E-Gitarrenbau

...

riegips0815
Neues Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 16.12.2013, 17:06

Re: Müncher GBB Stammtisch?

#14

Beitrag von riegips0815 » 22.04.2014, 12:05

Hallo,
ich hab den Beitrag grad jetzt erst gelesen. Habt ihr so einen Münchner GBB Stammstisch ins Leben gerufen? Wenn ja, währe ich auch gern dabei- wenn ihr wollt.

LG
Mario

Benutzeravatar
mexx_muc
Planer
Beiträge: 86
Registriert: 23.06.2011, 16:13
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Müncher GBB Stammtisch?

#15

Beitrag von mexx_muc » 18.06.2014, 23:16

Hallo liebe Gitarrenbau-Interessierte in- und um München,

nachdem mehrfach Interesse an einem GBB Stammtisch in München bekundet wurde, möchte ich des Thema wieder aufgreifen und konkretisieren. Mein Vorschlag:

Wann: jeden 2. Freitag im Monat, ab 18:30 Uhr

Wo: Wirtshaus Leiberheim, Nixenweg 9, 81739 München (warum dort: Parkplatz kein Problem, relativ nahen an der Autobahn = gut zu erreichen, Biergarten und Wirtshaus, wer öffetlich kommen mag: 55er Bus vom Ostbahnhof -> Waldperlach, die haben dort auch ein Separee, wo man evtl. eine PPT an die Wand werfen könnte)

Wozu: Kennenlernen, Austausch von Infos und Know-How, Networking, Spaß, Freude, Fachsimpeln. Ich fände es gut, wenn wir für das jeweilige Treffen ein Hauptthema wählen würden. Vielleicht hat jemand spezielles Know-How und möchte es weitergeben, vielleicht möchte jemand etwas vortragen, ein Tutorial geben, evtl. kennt jemanden einen Spezialisten für ein Fachgebiet, etc. Andere Ideen sind natürlich highly welcome.

Was haltet Ihr davon? Falls mein Vorschlag mehrheitlich Akzeptanz finden sollte, würde ich prüfen, inwieweit wir am 12.7. bereits das erste Treffen stattfinden lassen könnten.

Schöne Grüße,

Markus

Benutzeravatar
Ganorin
Moderator
Beiträge: 3399
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Müncher GBB Stammtisch?

#16

Beitrag von Ganorin » 19.06.2014, 08:31

Hi Markus
Danke fuer Dein engagement!! Fuer mich ist das aber nichts, ich binde mich nur ungern an einen festen Termin auch die frequenz waere mir deutlich zu hoch. Ich waere dabei wenn man sich ungezwungen in einem Keller etc trifft...ohne Werkzeug, Demo etc ist das nicht meins...
Gruesse
Alex

Benutzeravatar
12stringbassman
Luthier
Beiträge: 4906
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Müncher GBB Stammtisch?

#17

Beitrag von 12stringbassman » 19.06.2014, 08:56

Servus Markus,

auch ich muss Dir leider einen Korb geben ;)
denn....
Ganorin hat geschrieben:.... ich binde mich nur ungern an einen festen Termin auch die frequenz wäre mir deutlich zu hoch.
dto.

Grüße

Matthias
"Haltet Euch von diesen Idioten fern!" (Lemmy Kilmister)
"Ist es Wahnsinn, so hat es doch Methode." (William Shakespeare)

riegips0815
Neues Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 16.12.2013, 17:06

Re: Müncher GBB Stammtisch?

#18

Beitrag von riegips0815 » 19.06.2014, 09:18

Hi Markus,
also ich hätte schon Interesse- aber wie die Jungs schon gesagt haben: ungezwungen und ohne Hauptthema und so... Und so ein fester Termin ist ja möglicherweise gar nicht so schlecht- muß ja nicht unbedingt der 2. Freitag des Monats sein. Und wer kommen will kommt und wer nicht der nicht....

LG
Mario

Benutzeravatar
mexx_muc
Planer
Beiträge: 86
Registriert: 23.06.2011, 16:13
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Müncher GBB Stammtisch?

#19

Beitrag von mexx_muc » 19.06.2014, 10:36

Hallo miteinander und Danke für das prompte Feedback!

@Alex
Also erstmal ein einmaliges Treffen in der Werkstatt von einem von uns mit Option auf Wiederholung in einer andere Werkstatt?

@Matthias
Was wäre denn eine akzeptale Frequenz? 1 x im Quartal?

@Mario
Bitte nicht falsch verstehen, dass mit dem Thema meinte ich als "kann" zur Erhöhung der Take-Home-Value ;)

Schöne Grüße, Markus

Benutzeravatar
Ganorin
Moderator
Beiträge: 3399
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Müncher GBB Stammtisch?

#20

Beitrag von Ganorin » 19.06.2014, 13:22

Hi
Also fuer mich genauso wie Du es geschrieben hast
Gruesse
Alex

MarcoMUC
Halsbauer
Beiträge: 301
Registriert: 06.03.2012, 21:20
Wohnort: Wörth b. Erding

Re: Müncher GBB Stammtisch?

#21

Beitrag von MarcoMUC » 19.06.2014, 14:13

... und zu jeder Werkstatt ein Schwerpunktthema... Hobeln beim Matthias, Riefen in die neue Hobelbank hauen beim Alex, DiY-CNC beim Arno... und ergonomische Werkstatt-Einrichtung bei mir, da die meinige nach einem Wasserschaden demnächst neu aufgebaut werden will :-) Kann den "Checkern" hier im Forum wohl nicht viel zeigen, bin aber ein dankbarer und aufmerksamer Zuhörer ;-)

Benutzeravatar
Ganorin
Moderator
Beiträge: 3399
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Müncher GBB Stammtisch?

#22

Beitrag von Ganorin » 19.06.2014, 15:14

Riefen in die neue Hobelbank hauen beim Alex
Bild
Bild


:lol:
aber ich denke ih hab ein bisschen Ahnung von Rhino, CNC Fraesen, Pistolen lackieren da kann ich was zeigen wenn ihr wollt...

ArnoMunich
Planer
Beiträge: 68
Registriert: 22.04.2014, 15:22

Re: Müncher GBB Stammtisch?

#23

Beitrag von ArnoMunich » 20.06.2014, 01:09

Bin dabei ... ;) ;) ;)

Benutzeravatar
sunrisebrasil
Ober-Fräser
Beiträge: 751
Registriert: 11.08.2013, 06:27
Wohnort: 71334 Waiblingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Müncher GBB Stammtisch?

#24

Beitrag von sunrisebrasil » 20.06.2014, 08:24

Cool, was Ihr Bayern da macht !
Grüße aus dem Schwabenland
Markus

ArnoMunich
Planer
Beiträge: 68
Registriert: 22.04.2014, 15:22

Re: Müncher GBB Stammtisch?

#25

Beitrag von ArnoMunich » 20.06.2014, 14:43

Wollt ich mir doch gerade den Termin eintragen ... der 12.7. ist ein Samstag. Freitag würde mir besser passen ... ;) ;)

Antworten

Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast