Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffen

Der richtige Bereich, um GBB-Treffen abzustimmen.
Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1318
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#176

Beitrag von Arsen » 11.06.2013, 19:12

Muss ja auch nicht alles allerbeste Qualität sein....ein lustiges Foto nehm ich auch mit Bildrauschen und schlechte Belichtung ;)
Gruß, Arsen

Benutzeravatar
Trollo
Planer
Beiträge: 76
Registriert: 22.06.2011, 13:32

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#177

Beitrag von Trollo » 11.06.2013, 20:36

Arsen hat geschrieben:ein lustiges Foto nehm ich auch mit Bildrauschen und schlechte Belichtung ;)
...wäre eh originaler, weil dadurch die ethanolbedingten Wahrnehmungsverzerrungen gleich mit simuliert würden. :lol:
Γρήγορα ψήνει το ψωμί, αλλά ψήνει άσχημα.
.
Trollo bei YouTube: >Klick!<

Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1318
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#178

Beitrag von Arsen » 12.06.2013, 00:00

Stimmt :D
Sag mal, bist das echt du auf deinem Avatar?^^
Gruß, Arsen

Benutzeravatar
Trollo
Planer
Beiträge: 76
Registriert: 22.06.2011, 13:32

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#179

Beitrag von Trollo » 12.06.2013, 00:03

Bei GB hatte ich's glaub ich mal so formuliert:
Das Avatar-Bild ist von vor 10 Jahren und von vor 10 kg. :lol:

EDIT: Und wenn man genau hinschaut, sieht man auch auf dem Avatar schon die Pocke. ;)
Γρήγορα ψήνει το ψωμί, αλλά ψήνει άσχημα.
.
Trollo bei YouTube: >Klick!<

Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1318
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#180

Beitrag von Arsen » 12.06.2013, 11:14

Trollo hat geschrieben:Das Avatar-Bild ist von vor 10 Jahren und von vor 10 kg. :lol:
Lustig, so hatte ich mir deine Antwort gestern schon vorgestellt... :D
Gruß, Arsen

Benutzeravatar
irgendwer
Ober-Fräser
Beiträge: 626
Registriert: 25.04.2010, 08:18
Wohnort: LK München

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#181

Beitrag von irgendwer » 12.06.2013, 21:53

Schaut mal, wer da selbst arbeitet:
Irgendwer wird irgendwann irgendwo die Weltherrschaft an sich reissen. Irgendwie klappt das schon. Irgendwelche Leute gibt's irgendwie überall. Irgendeine Idee hat irgendwer schon.

Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1318
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#182

Beitrag von Arsen » 12.06.2013, 22:18

Photomontage! :D ;)
Gruß, Arsen

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5859
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#183

Beitrag von Poldi » 13.06.2013, 05:37

Arsen hat geschrieben:Photomontage! :D ;)
Ich wollts nicht sagen...... :D
Allein das wär ein Grund gewesen auf dem Treffen zu erscheinen.

Benutzeravatar
Ganorin
Moderator
Beiträge: 3342
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#184

Beitrag von Ganorin » 13.06.2013, 06:46

ich schmeiss mich weg....:lol:

Benutzeravatar
Micha65
Ober-Fräser
Beiträge: 615
Registriert: 24.06.2011, 20:11
Wohnort: NRW

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#185

Beitrag von Micha65 » 13.06.2013, 08:58

Ich finde das macht der Alex schon verdammt gut. (clap3) (clap3) Korrekte Eisenhaltung, saubere Spanabnahme. (clap3) (clap3)

Das wird was. Da kann der Alex sich ein zweites Standbein mit aufbauen.

Im Sauerland gibt es eine Familie die drechseln so runde Dinger in verschiedenen Durchmessern und Längen aus schicken
Hölzern, die es sonst nur aus Kunststoff oder Latex gibt, und da ist die ganze Familie voll ausgelastet mit. Nur so
als Anregung, der Markt ist da. (whistle)

Michael

Benutzeravatar
Ganorin
Moderator
Beiträge: 3342
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#186

Beitrag von Ganorin » 13.06.2013, 09:12

die machen das aber mit CNC :D

Na, da muss ich noch viel ueben, ich hoer jetzt noch die Maria (KH's Frau)
Alexsch, jesch hosch scho wieda an Nuerbberga gmocht (sprich ausrisse, weil nicht ziehend geschnitten)

Es ist einfach ein scheissgefuehl mit einem scharfen Eisen in ein drehendes Holz zu fahren
...

Benutzeravatar
irgendwer
Ober-Fräser
Beiträge: 626
Registriert: 25.04.2010, 08:18
Wohnort: LK München

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#187

Beitrag von irgendwer » 13.06.2013, 13:16

Micha65 hat geschrieben:Ich finde das macht der Alex schon verdammt gut. (clap3) (clap3) Korrekte Eisenhaltung, saubere Spanabnahme. (clap3) (clap3)

Das wird was. Da kann der Alex sich ein zweites Standbein mit aufbauen.

Im Sauerland gibt es eine Familie die drechseln so runde Dinger in verschiedenen Durchmessern und Längen aus schicken
Hölzern, die es sonst nur aus Kunststoff oder Latex gibt, und da ist die ganze Familie voll ausgelastet mit. Nur so
als Anregung, der Markt ist da. (whistle)

Michael
Bei entsprechender Länge eher ein drittes Standbein...
Irgendwer wird irgendwann irgendwo die Weltherrschaft an sich reissen. Irgendwie klappt das schon. Irgendwelche Leute gibt's irgendwie überall. Irgendeine Idee hat irgendwer schon.

Benutzeravatar
Bine
Ober-Fräser
Beiträge: 575
Registriert: 17.10.2010, 18:18
Wohnort: da wo Hias wohnt
Kontaktdaten:

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#188

Beitrag von Bine » 13.06.2013, 17:32

Ich möchte mich bei allen Beteiligten dafür bedanken, am Sonntag ein glückliches, zufriedenes Mannsbild wieder zu Hause empfangen zu dürfen !

Wollte eigentlich ja auch mitkommen, aber wir stellten am Samstagmorgen fest, das für mich und meine benötigten Übernachtungsutensilien definitiv kein Platz mehr im Auto war.

Und das war auch gut so ! Nur 2 Stunden später hat mich ein Darm-Virus sowas von platt gemacht.... :evil: Das wär nicht lustig geworden :oops:

Benutzeravatar
bea
Luthier
Beiträge: 4043
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#189

Beitrag von bea » 13.06.2013, 17:48

Micha65 hat geschrieben:... und da ist die ganze Familie voll ausgelastet mit. Nur so
als Anregung, der Markt ist da. ...
Sogar zu diesem Thema gibt es hier schon seit geraumer Zeit den passenden Thread.

Es sind übrigens 6-7 Schichten Öl nötig, am besten welches für belastbare Flächen...
LG

Beate

Benutzeravatar
Trisman
Halsbauer
Beiträge: 362
Registriert: 18.01.2013, 16:08

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#190

Beitrag von Trisman » 13.06.2013, 20:57

Ich habe die Bilder fertig gemacht und als JPEG abgespeichert, allerdings sind sie alle zusammen ziemlich groß und 93 an der Zahl, da würde sich meine Internetleitung totrechnen, wenn ich sie zuhause hochlade. Ich hoffe also, dass ich noch bis nächste Woche warten könnt, da bin ich an der Uni, dort dauert der Upload über das Uninetz dann vielleicht 5 Minuten.

Benutzeravatar
Trisman
Halsbauer
Beiträge: 362
Registriert: 18.01.2013, 16:08

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#191

Beitrag von Trisman » 18.06.2013, 10:33

So, es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Ich habe die Bilder jetzt als .zip Datei gepackt. Windows und Mac sollten die eigentlich ohne zusätzliche Programme öffnen können, und wer Linux oder ein anderes "alternatives" OS benutzt, wird denke ich so firm mit Computern sein, dass er/sie weiß wie man eine .zip entpackt.
Die Datei liegt auf dem offenen Server der TU Dortmund. Das hat den Vorteil, dass man nicht wie bei irgendwelchen kommerziellen OneClick Hostern als Gast irgendwelche Beschränkungen in Downloadgeschwindigkeit aufgedrückt bekommt oder stundenlang warten muss, bis man überhaupt runterladen kann. Der Nachteil besteht darin, dass die Datei "nur" 90 Tage online bleibt und sich danach von selbst löscht und der Link ins leere führt. Aber ich denke 3 Monate sollte reichen, dass sich alle Interessierten die Datei laden können.
Wenn Ihr auf den unten stehenden Link klickt, werdet ihr sofort zur Datei geleitet, dass heißt, dass bei euch entweder sofort das Fenster auftaucht in dem die Datei geladen wird (oder das Fenster in dem ihr gefragt werdet wohin die Datei geladen werden soll), oder ein weißes neues Fenster aufgeht und dann die Datei geladen wird. Ihr kommt nicht erst auf eine Seite wo ihr was anklicken müsst. Das ist richtig so, keine Angst, ich ladet damit nicht irgendeinen Virus runter oder sowas.

http://depot.tu-dortmund.de/get/meryx

Dann wünsche ich euch viel Spaß mit den Bildern. Wenn jemand, der/die nicht dabei war Fragen zu einzelnen Bildern hat, können die Bilder natürlich gerne auch hier noch mal einzeln gepostet werden. Macht damit, was ihr wollt, ich veranschlage hier keine Urheberrechte oder sowas... ;)


PS: Warscheinlich wird euch im Downloadfenster nicht angezeigt, wie groß die zu ladende Datei ist. Damit ihr es vorher wisst:
Die .zip ist 230MB groß.

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 9275
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#192

Beitrag von capricky » 18.06.2013, 11:36

Trisman hat geschrieben:
Dann wünsche ich euch viel Spaß mit den Bildern.
Irgenwie fällt auf, daß man zum GitarreBassbauen nicht nur einen Zopf braucht, sondern auch eine leicht ballige Körpermitte...Ich brauch ja nur mich anschauen... (think)

capricky ;)

Benutzeravatar
Micha65
Ober-Fräser
Beiträge: 615
Registriert: 24.06.2011, 20:11
Wohnort: NRW

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#193

Beitrag von Micha65 » 18.06.2013, 11:46

capricky hat geschrieben: Irgenwie fällt auf, daß man zum GitarreBassbauen nicht nur einen Zopf braucht, sondern auch eine leicht ballige Körpermitte...Ich brauch ja nur mich anschauen... (think)

capricky ;)
Da hätte ich ja gut in Bild gepaßt. :lol:

Michael

So dann will ich mal schauen was ich alles verpaßt habe :shock:

PS: ist der Bauch Concav war das Mädchen brav, ist der Bauch convex dann hatte das Mädchen S..
So kann man sich das gut merken.

Benutzeravatar
12stringbassman
Luthier
Beiträge: 4837
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#194

Beitrag von 12stringbassman » 18.06.2013, 12:09

capricky hat geschrieben: Irgenwie fällt auf, daß man zum GitarreBassbauen nicht nur einen Zopf braucht, sondern auch eine leicht ballige Körpermitte...
Also ich kann damit nicht gemeint sein. Ich kann ja nix dafür, wenn die Fotografen mit dem auslösen allerweil auf den Moment warten, in dem ich vollständig eingeschnauft habe ;)
"Haltet Euch von diesen Idioten fern!" (Lemmy Kilmister)
"Ist es Wahnsinn, so hat es doch Methode." (William Shakespeare)

Benutzeravatar
Trollo
Planer
Beiträge: 76
Registriert: 22.06.2011, 13:32

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#195

Beitrag von Trollo » 18.06.2013, 14:47

:lol: Das heisst dann also, Hiasl ist künftig nicht mehr der "12stringbassman", sonder der "12literatemvolumenman". :lol:
Γρήγορα ψήνει το ψωμί, αλλά ψήνει άσχημα.
.
Trollo bei YouTube: >Klick!<

Benutzeravatar
Trollo
Planer
Beiträge: 76
Registriert: 22.06.2011, 13:32

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#196

Beitrag von Trollo » 04.07.2013, 22:10

Moin alle!
Grade merke ich, dass mein Stimmgerät unauffindbar ist.
Hab' ich Doof das vielleicht im Odenwald liegen lassen?
Hat zufällig jemand ein LIDL-Stimmgerät (Clifton) gefunden?
Γρήγορα ψήνει το ψωμί, αλλά ψήνει άσχημα.
.
Trollo bei YouTube: >Klick!<

Antworten

Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste