Forumstreffen Süd Sommer 2012

Der richtige Bereich, um GBB-Treffen abzustimmen.
Benutzeravatar
EastSide
Ober-Fräser
Beiträge: 615
Registriert: 23.04.2010, 15:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Forumstreffen Süd Sommer 2012

#1

Beitrag von EastSide » 06.06.2012, 10:48

Hallo zusammen,
wäre es nicht mal an der Zeit über ein Sommertreffen nachzudenken?

Ort, Termin, Programm etc. können wir ja hier ausdiskutieren.

Bis dann
Michael

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Forumstreffen Süd Sommer 2012

#2

Beitrag von Alex » 06.06.2012, 11:08

Sehr gerne! Mit Programm oder eher ratsch mit Grillen etc...?
Bin fuer beides zu haben...

Kai
Planer
Beiträge: 65
Registriert: 25.04.2010, 21:16
Wohnort: Bergstraße
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen Süd Sommer 2012

#3

Beitrag von Kai » 06.06.2012, 11:25

Hi, also bis (Raum) Karlsruhe wäre ich dabei! War ja schon länger nix mehr (oder ich hab's nicht mitbekommen...).
Das ist Kunst und war Absicht.

Benutzeravatar
EastSide
Ober-Fräser
Beiträge: 615
Registriert: 23.04.2010, 15:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen Süd Sommer 2012

#4

Beitrag von EastSide » 06.06.2012, 11:29

@Kai:
Die letzten Male war es im Bayrischen. Ist zwar ne ziemliche Tour, aber das Fahren hat sich bisher IMMER gelohnt!

Mal sehen was sich ergibt.

@Alex:
Am Besten wäre doch zuerst Programm z.B. von 11 - 16 Uhr oder so und danach Grillen

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 350 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Forumstreffen Süd Sommer 2012

#5

Beitrag von 12stringbassman » 06.06.2012, 14:13

Eine Loukäisch'n zum Mucke machen wäre nett.
Also Wirtshaussaal, Scheune, Fußballstadion oder so ähnlich.
Der Simon kann drummen. Bräucht'ma nur noch eine PA und ein paar Background-Mietzen.
Und auf eine Setlist sollten wir uns vorher einigen, damit der eine oder andere Song evt. noch etwas eingeübt werden kann ;)
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Forumstreffen Süd Sommer 2012

#6

Beitrag von Simon » 06.06.2012, 17:47

Wenn die Österreicher eingeladen werden und es nicht sooooo weit weg ist werd ich denk ich kommen; kommt halt ganz auf den Termin an da ich im Sommer ziemlich viel unterwegs sein werde...
Ja Schlagzeug könnt ich schon spielen, sollt halt eins vorhanden sein, eins mitbringen ist eher kompliziert...

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Forumstreffen Süd Sommer 2012

#7

Beitrag von Alex » 08.06.2012, 09:14

fuer Programm aussenrum brauchen wir nartuerlich wieder einen Aufhaenger...sollen wir wieder einen Gitarrenbauer suchen?
(ich denke wir muessten uns einig werden was wir wollen. Es ist wahrscheinlich leicht in der Naehe eines Forumsmitglieds einen Ort zum Musizieren zu finden. Andererseits koennte es schwer werden da auch einen Gitarrenbauer zu haben...und umgekehrt)
Ich fuer meinen Teil wuerde sehr gerne wieder einen Meister finden der aus dem Naehkaestchen plaudert, waere auch bereit da ruhig weiter zu fahren. Die Frage ist ob das dann noch soviel 'sued' wird...
Wie waers mit einem Besuch in der Frankfurter Gegend, vll koennen wir ja bei Nik Huber oder Jens Ritter fragen, vorher den Espen unsicher machen...
waere fuer die suedwestler wahrscheinlich sogar kuerzer, aber fuer die Oesterreicher, die wir hiermit explizit einladen (fuern Simon :D) doch ein ganz schoener weg...
Alternative: Besuch beim Dalbergia Alex, vll kann er uns seinen Arbeitgeber zeigen, Gitarrebauen kann er auch, und einen PLatz zum musizieren faenden wir dort vll auch....

So ich hab jetzt mal ein paar Konstruktive Vorschlaege gemacht, jetzt kommt ihr...:D
Gruesse
Alex

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5274
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen Süd Sommer 2012

#8

Beitrag von Gerhard » 08.06.2012, 09:23

Für mich wäre Frankfurt und dgl definitv zu weit, ich weiß auch nicht wie es zeitlich aussieht im Sommer (anstehende Schulter-OP, Arbeit, Geldmangel ;) )
Bin dann warscheinlich eher nicht dabei, außer natürlich ihr wollt zu mir kommen :D Bei mir gäbs auch einen Gitarrenbauer in der Nähe, aber ob der aus dem Nähkästchen plaudert weiß ich nicht..
lg

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Forumstreffen Süd Sommer 2012

#9

Beitrag von Alex » 08.06.2012, 10:08

Es spricht ja nichts gegen Felix Austria, vll kannst Du ja mal anfragen....


Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5274
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen Süd Sommer 2012

#11

Beitrag von Gerhard » 10.06.2012, 17:26

liz hat geschrieben:Mach ich!
Machte ich, und erhielt eine klare Abfuhr. Also kein Treffen im Pinzgau, sorry..

Benutzeravatar
DonYouAn
Halsbauer
Beiträge: 328
Registriert: 31.10.2010, 09:32
Wohnort: Westallgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen Süd Sommer 2012

#12

Beitrag von DonYouAn » 11.06.2012, 06:23

Ganorin hat geschrieben:Wie waers mit einem Besuch in der Frankfurter Gegend, vll koennen wir ja bei Nik Huber oder Jens Ritter fragen, vorher den Espen unsicher machen...
Süden geht bis maximal Heilbronn. Frankfurt ist schon Südschweden und für mich definitiv zu weit weg ;-)
Mich würde brennend die Tonholzherstellung interessieren. Vielleicht will uns der Holzkarle ein paar Dinge zeigen? (whistle)

Gruzz
Andi
Wenn man es kann ist es keine Kunst, wenn man es nicht kann erst recht nicht! (Karl Valentin)

schoeftinger
Planer
Beiträge: 52
Registriert: 20.08.2011, 16:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forumstreffen Süd Sommer 2012

#13

Beitrag von schoeftinger » 14.06.2012, 00:55

Ja, ein Besuch beim Jordan Jürgen wäre schon cool... mein Vorrat an Cedro neigt sich dem Ende.

Ein Besuch bei Frank Hartung wäre aber auch sensationell. - Keine Ahnung, ob er sowas macht?
Hat da schon mal jemand angefragt?

LG,
-Tom

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 350 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Forumstreffen Süd Sommer 2012

#14

Beitrag von 12stringbassman » 14.06.2012, 07:35

Wie wäre es eigentlich mal mit einem gaaanz gemütlichen Treffen, ohne festes Programm mit Besichtigung/Besuch etc.?
Einfach nur am Weiher sitzen, grillen und chillen, ratschen und fachsimpeln?
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Forumstreffen Süd Sommer 2012

#15

Beitrag von Alex » 14.06.2012, 19:23

Schoeftinger: Frank habe ich schon mal gefragt, der würde das machen.....aber der ist in thuernigen , das ist ja doch ein Stück weg von Frankfurt :D
Hiasl: da spricht überhaupt nix dagegen....wobei ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich 300km nur zum ratschen fahren würde.....
Grüße
Alex

schoeftinger
Planer
Beiträge: 52
Registriert: 20.08.2011, 16:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forumstreffen Süd Sommer 2012

#16

Beitrag von schoeftinger » 15.06.2012, 01:37

Du hast bei FH schon gefragt!!
Ja auf was wart'ma dann no? (dance a)

Die Idee mitm Chillen finde ich auch sehr gut.
Wenn wir uns net grad in Süd-Bayern treffen, wirds aber ne gewaltige Rundfahrt für mich... selbes Argument, wie Alex...

GzG,
-Tom

Benutzeravatar
Christian Graßmann
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 11.05.2010, 21:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forumstreffen Süd Sommer 2012

#17

Beitrag von Christian Graßmann » 18.06.2012, 22:06

12stringbassman hat geschrieben:Wie wäre es eigentlich mal mit einem gaaanz gemütlichen Treffen, ohne festes Programm mit Besichtigung/Besuch etc.?
Einfach nur am Weiher sitzen, grillen und chillen, ratschen und fachsimpeln?
(dance a) genau meine Meinung! Da bin ich sofort dabei.

Übrigens, mein Angebot mit der PA steht nach wie vor. A bissl Strom tät ma halt brauchn......so 2kW...

Gruß

Christian
.....und Sie bewegt sich doch...

Benutzeravatar
rz259
Planer
Beiträge: 96
Registriert: 21.05.2011, 22:48
Wohnort: bei Ingolstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forumstreffen Süd Sommer 2012

#18

Beitrag von rz259 » 07.07.2012, 22:04

Ich wäre auch wieder dabei - da ich im Herzen Bayerns wohne, bin ich bzgl. Ort wahrscheinlich flexibler als die "Südstaatler";-)
Übrigens zählt ja nicht nur die Entfernung, sondern auch der Weg dorthin - wenn man sich durch viele Kilometer Landstraße quälen muss, kann es stressiger sein als die doppelte Entfernung auf der Autobahn.

Ich hätte nichts gegen ein "Rahmenprogramm" bei einem Gitarrenbauer oder Holzhändler - bin aber auch offen für "nur Ratschn".

Rudi

Benutzeravatar
Bine
Ober-Fräser
Beiträge: 575
Registriert: 17.10.2010, 18:18
Wohnort: da wo Hias wohnt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forumstreffen Süd Sommer 2012

#19

Beitrag von Bine » 09.07.2012, 19:30

Die Resonanz ist ja momentan nicht "überwältigend". Kein Vorwurf !

Liegt es evtl. daran, das es schon so viele private Sommertermine gibt ?!

Bei uns liegt es momentan daran, das Hias versucht, bei meinem Ärztemarathon mitzuhalten :lol: ( nix Schlimmes!)

Könnten wir versuchen, den Termin in den Herbst nach den Sommerferien zu verschieben ?

Grüßlis

die Bine

Benutzeravatar
EastSide
Ober-Fräser
Beiträge: 615
Registriert: 23.04.2010, 15:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen Süd Sommer 2012

#20

Beitrag von EastSide » 10.07.2012, 10:42

Ich denke da spricht nix dagegen, es ging mir nur darum, dass es nicht vergessen wird.

Benutzeravatar
dhaefi
Site Admin
Beiträge: 1067
Registriert: 23.04.2010, 11:50
Wohnort: Rüti ZH
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Forumstreffen Süd Sommer 2012

#21

Beitrag von dhaefi » 10.07.2012, 12:40

Hi zusammen, ich hab zur Zeit halt sehr viel um die Ohren und muss halt mehr oder weniger spontan schauen ob ich mitkomme. Kommt darauf an, was gemacht wird. Lese aber immer das Thema, habe mich aber noch nicht gemeldet, da man im Moment nicht mit mir rechnen kann.

Benutzeravatar
rz259
Planer
Beiträge: 96
Registriert: 21.05.2011, 22:48
Wohnort: bei Ingolstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forumstreffen Süd Sommer 2012

#22

Beitrag von rz259 » 14.07.2012, 20:58

Solange es nicht in der 2. oder 3. Septemberwoche stattfindet, bin ich auf alle Fälle dabei.

Rudi

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Forumstreffen Süd Sommer 2012

#23

Beitrag von Simon » 14.07.2012, 21:02

Ja von mir aus auch ok, fast lieber sogar, im Sommer bin ich recht viel unterwegs!
Bin ab 10. September wieder in Europa und dann bereit :)

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5274
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen Süd Sommer 2012

#24

Beitrag von Gerhard » 15.07.2012, 14:01

Herbst klingt für mich auch besser. Ich brauch auch keinen Aufhänger...[hier stand etwas] ..Simon.. Fahrgemeinschaft?

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Forumstreffen Süd Sommer 2012

#25

Beitrag von Simon » 15.07.2012, 19:03

Jap fix!!!

Antworten

Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste