Forumstreffen Nord 2012

Der richtige Bereich, um GBB-Treffen abzustimmen.
Benutzeravatar
wöcki
Holzkäufer
Beiträge: 189
Registriert: 23.04.2010, 15:56
Wohnort: Lehrte (Sievershausen)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Forumstreffen Nord 2012

#1

Beitrag von wöcki » 01.02.2012, 00:14

Moin,

da ja die Anzahl der User im Norden gerade gut zunimmt wollte ich mal die Frage aufwerfen, ob wir nicht auch mal wieder ein Treffen veranstalten wollen?

Besteht Interesse?

Gruß

Markus

Gelöschter Benutzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forumstreffen Nord 2012

#2

Beitrag von Gelöschter Benutzer » 01.02.2012, 12:49

Hi,

wir beide hatten ja schon drüber geredet. Ich bin auf jeden Fall dabei.

Gruß Claas

tischleralex
Neues Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 26.04.2010, 08:17
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forumstreffen Nord 2012

#3

Beitrag von tischleralex » 01.02.2012, 13:46

Moin,

Gerne.

Gruß Alex

Benutzeravatar
Magfire
Zargenbieger
Beiträge: 1438
Registriert: 27.09.2011, 22:26
Wohnort: Raum Hannover
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Forumstreffen Nord 2012

#4

Beitrag von Magfire » 01.02.2012, 15:26

Moin,

da bin ich aber sowas von dabei... 8)
Einen "Veranstaltungsort" könnte ich auch organisieren...

Viele Grüße,
Philip

Gelöschter Benutzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forumstreffen Nord 2012

#5

Beitrag von Gelöschter Benutzer » 01.02.2012, 16:36

Magfire hat geschrieben: Einen "Veranstaltungsort" könnte ich auch organisieren...
soll heißen?

Benutzeravatar
Magfire
Zargenbieger
Beiträge: 1438
Registriert: 27.09.2011, 22:26
Wohnort: Raum Hannover
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Forumstreffen Nord 2012

#6

Beitrag von Magfire » 01.02.2012, 17:10

Naja, es gibt hier einen Mehrzweck-Saal, da hätten wir mit 15-20 Personen gut Platz.
Außerdem sind da 2 Übernachtungs- und Essensmöglichkeiten 500m entfernt.

Mit einer Werkstatt kann ich natürlich nicht dienen, mehr als 3 Leute krieg ich bei mir nicht rein :lol:

Aber evtl. sollten wir erstmal das Interesse abwarten, ich kann das ja auch nur anbieten =).
Viele Grüße,
Philip

Gelöschter Benutzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forumstreffen Nord 2012

#7

Beitrag von Gelöschter Benutzer » 03.02.2012, 10:21

Na sind das etwa schon alle?

Benutzeravatar
Magfire
Zargenbieger
Beiträge: 1438
Registriert: 27.09.2011, 22:26
Wohnort: Raum Hannover
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Forumstreffen Nord 2012

#8

Beitrag von Magfire » 03.02.2012, 22:07

Hmm, vielleicht wirds wohl eher ein Niedersachsen-Treffen (think) ;)!

Aber es melden sich bestimmt noch welche, der Norden ist ja groß...

Benutzeravatar
wöcki
Holzkäufer
Beiträge: 189
Registriert: 23.04.2010, 15:56
Wohnort: Lehrte (Sievershausen)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen Nord 2012

#9

Beitrag von wöcki » 03.02.2012, 22:49

Also wenn es nicht wesentlich mehr werden, können wir uns auch bei mir treffen. Zwei von euch kennen die Werkstatt ja schon. Ab fünf bis sechs Leuten wird's dann aber zu eng, würd ich sagen. Und hier sieht es halt sehr dünn aus was Verpflegung angeht. Da müssten wir dann schon selbst was kochen. Sollte sich aber organisieren lassen.

Wenn es noch mehr werden: Alex, wie siehts bei dir aus? Ich fand das Treffen damals mit Grillen vor der Werkstatt sehr gemütlich.

tischleralex
Neues Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 26.04.2010, 08:17
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forumstreffen Nord 2012

#10

Beitrag von tischleralex » 04.02.2012, 10:00

Moin,

das Treffen bei mir in der Werkstatt ist grundsätzlich kein Problem, können wir ja mal zur Diskussion stellen. Ich fahre aber gerne auch mal nach Niedersachsen :) .Sollten wir vielleicht davon abhängig machen, wo die interessiertenTeilnehmer so herkommen.

Gruß Alex

Gelöschter Benutzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forumstreffen Nord 2012

#11

Beitrag von Gelöschter Benutzer » 04.02.2012, 10:28

Also für mich wären das dann über 200km, das finde ich schon ganz schön weit, doch Lust habe ich auf jeden Fall, vielleicht kann man ja auch eine Fahrgemeinschaft bilden? Philipp, Markus?

Benutzeravatar
wöcki
Holzkäufer
Beiträge: 189
Registriert: 23.04.2010, 15:56
Wohnort: Lehrte (Sievershausen)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen Nord 2012

#12

Beitrag von wöcki » 04.02.2012, 10:39

Moin,

wenns in Richtung "richtigem" Norden geht wäre ne Fahrgemeinschaft das einzig sinnvolle für uns drei, wo wir schon so dicht zusammen wohnen. Mir war Alex' Werkstatt nur eingefallen, weil da wirklich genug Platz wäre, wenn wir viele werden. Sonst stimme ich Alex zu, dass wir den Ort von der Mehrheit der Teilnehmer abhängig machen sollten. Und zur Zeit sind "wir" ja noch in der Mehrheit.. :badgrin:

Grüße,

Markus

*indieWerkstattverschwind*

Gelöschter Benutzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forumstreffen Nord 2012

#13

Beitrag von Gelöschter Benutzer » 04.02.2012, 10:45

Bei mir wäre zwar genug Platz, allerdings gibts momentan hier noch nicht so richtig viel zu gucken ;)
WIe gesagt am besten melden sich hier nochmal ein paar Leute :P

theraphosa71
Planer
Beiträge: 77
Registriert: 25.09.2010, 19:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Forumstreffen Nord 2012

#14

Beitrag von theraphosa71 » 04.02.2012, 14:25

Moin Moin

Das Treffen bei Alex fand ich richtig gut.
Es war gemütlich(leider etwas zu gemütlich),lehrreich und das Grillen + kleines Livekonzert auf den von Alex gebauten Instrumenten sorgten für ein tolles Erlebnis.Das schnüffeln in und an den tollen Hölzern nicht zu vergessen. :D
Bei praktischen Problemen geht doch nichts über einen hilfsbereiten Fachmann mit kompletter Tischlerei.
Rein zufällig habe ich auch grad wieder ein solches spezielles "Problem". (whistle)

LG Thomas
LG Thomas

Benutzeravatar
Magfire
Zargenbieger
Beiträge: 1438
Registriert: 27.09.2011, 22:26
Wohnort: Raum Hannover
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Forumstreffen Nord 2012

#15

Beitrag von Magfire » 04.02.2012, 16:40

Moin,
Lübeck ist doch da, wo das traumhafte Marzipan herkommt oder? Dann bin ich gerne dabei ;) :D
Sonst natürlich auch, ich stimme den Vorrednern aber zu, sinnvoll wäre ein Platz in der Ecke bei den meisten Teilnehmern.
Gleiches gilt für die Fahrgemeinschaft!
Livekonzert find ich sowieso gut, hier in der Ecke würd ich sogar unsere Band mitbringen =).

Viele Grüße,
Philip ;)

Gelöschter Benutzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forumstreffen Nord 2012

#16

Beitrag von Gelöschter Benutzer » 04.02.2012, 16:43

Magfire hat geschrieben: Livekonzert find ich sowieso gut, hier in der Ecke würd ich sogar unsere Band mitbringen =).

Ich auch, doch dann will keiner mehr kommen :D..

Lars
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 28.11.2010, 19:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forumstreffen Nord 2012

#17

Beitrag von Lars » 05.02.2012, 01:04

Moinsen
Wäre natürlich gern dabei, sollte es sich zeitlich einrichten lassen. Und Lübeck fänd ich super, müsst ich ja nur aus der Haustür raus. Aber zur Not fahr ich auch nach Niedersachsen :-)
LG
Lars

Benutzeravatar
Fobbel
Holzkäufer
Beiträge: 171
Registriert: 27.04.2010, 22:58
Wohnort: Goldbeck bei Buxtehude
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Forumstreffen Nord 2012

#18

Beitrag von Fobbel » 20.02.2012, 21:51

hey ho,

ich möchte auch wieder versuchen zu kommen. Vielleicht wirds ja bald wieder warm? Grillen wäre ja bei wärmeren Wetter auch ganz nett. Denkt auch an Christian aus LG, is der hier garnicht aktiv? Der hätte aucheine schöne Lokation, vielleicht hat er ja Lust.

Gruß Fobbel

Benutzeravatar
wöcki
Holzkäufer
Beiträge: 189
Registriert: 23.04.2010, 15:56
Wohnort: Lehrte (Sievershausen)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen Nord 2012

#19

Beitrag von wöcki » 21.02.2012, 09:16

Moin,

der Christian ist hier sporadisch aktiv. Werde ihn mal direkt kontaktieren, falls er den Thread noch nicht entdeckt hat. Ich wäre auf jeden Fall auch für einen Termin bei wärmerem Wetter.

Gruß,

Markus

Benutzeravatar
Trollo
Planer
Beiträge: 76
Registriert: 22.06.2011, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forumstreffen Nord 2012

#20

Beitrag von Trollo » 26.03.2012, 19:05

Wetter geht ja im Moment... ;)
Wo ist denn für Euch - so grob eingegrenzt - "Norden"?
Lübeck wär' mir ja fast schon wieder 'n büschen weit zu gurken... Geht auch Osnabrück? :D
Hey, ist immer noch Niedersachsen! :lol:
Γρήγορα ψήνει το ψωμί, αλλά ψήνει άσχημα.
.
Trollo bei YouTube: >Klick!<

Gelöschter Benutzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forumstreffen Nord 2012

#21

Beitrag von Gelöschter Benutzer » 26.03.2012, 19:43

Das ja nun die ganz andere Ecke! Also für mich nicht schlimm, da es von Hannover aus sogar kürzer ist, und wir ja eh eine Fahrgemeinschaft machen wollten.
Aber wie gesagt, das ist ja schon die komplett andere Richtung. Was läuft denn da für Programm :P ;) ? Werkstattbesichtigung Bambusguitars auf jeden Fall oder?!

Benutzeravatar
M5PM
Ober-Fräser
Beiträge: 737
Registriert: 14.05.2010, 07:14
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen Nord 2012

#22

Beitrag von M5PM » 26.03.2012, 22:32

Wenn's ein wenig südlicher als Lübeck wird, würde ich mich auch gerne einklinken. In der Mitte scheint es irgendwie nicht zu klappen mit 'nem Treffen .....
Gruß Oliver



Benutzeravatar
Magfire
Zargenbieger
Beiträge: 1438
Registriert: 27.09.2011, 22:26
Wohnort: Raum Hannover
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Forumstreffen Nord 2012

#23

Beitrag von Magfire » 26.03.2012, 23:03

Na da sollte sich doch etwas organisieren lassen...
Wir müssen ja auch nicht so ein Riesenprogramm wie unsere geschätzten Kollegen aus dem Süden machen...
Eine kleine Vortragsreihe fände ich nicht schlecht...
Und ansonsten natürlich mucken, grillen, fachsimpeln und quatschen 8) (etwa in der Reihenfolge :lol: )
Ich beteilige mich gerne an der Organisation!

Viele Grüße,
Philip

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Forumstreffen Nord 2012

#24

Beitrag von Poldi » 27.03.2012, 05:27

Münster/Oskardrück wäre für mich auch ein erreichbares Ziel.
Da ich zu Ostern oder an den langen Wochenenden sowieso da oben bin.

LosDos
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 13.04.2012, 12:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forumstreffen Nord 2012

#25

Beitrag von LosDos » 13.04.2012, 14:17

Hallo,

hab mich gerade angemeldet und komme auch aus dem Norden sprich Oldenburg.

Interesse hätte ich an so einem Treffen.

Philipp

Antworten

Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste