CNC - Fräsparameter für Bundschlitze

Rund um Maschinenwerkzeuge,
Bohrer, Fräser. Schleifbänder, Sägeblätter etc

Moderator: jhg

Antworten
Benutzeravatar
Delayar
Ober-Fräser
Beiträge: 768
Registriert: 26.04.2010, 08:20
Wohnort: Wien

CNC - Fräsparameter für Bundschlitze

#1

Beitrag von Delayar » 30.06.2015, 10:35

Hallo!

Ich würde gerne versuchen, ein Griffbrett per CNC zu schllitzen.
Da ich mir aber von den feinen 0,6mm Fräsern beim Versuch, die richtigen Parameter (Drehzahl, Vorschub, Zustellung) herauszufinden, nicht ewig viele kaputtmachen will, wollte ich um eure Einschätzung bitten.

Das Material ist Eiche (geräuchert), der Fräser ist VHM 0,6mm (Spiralschneide).

Vielen Dank!

lg
Markus

Benutzeravatar
fonzarelli
Bodyshaper
Beiträge: 237
Registriert: 23.04.2010, 13:27
Wohnort: Augsburg
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: CNC - Fräsparameter für Bundschlitze

#2

Beitrag von fonzarelli » 30.06.2015, 10:49

Hallo,

bei mir haben folgende Parameter gut funktioniert:
Tiefenzustellung 0,3mm
Tiefenvorschub: 200mm/min
Längsvorschub: 250mm/min
Räumzustellung 95%
Fräsmotor läuft auf max. Geschwindigkeit (~20000 u/min)

Schönen Gruß

Benutzeravatar
Delayar
Ober-Fräser
Beiträge: 768
Registriert: 26.04.2010, 08:20
Wohnort: Wien

Re: CNC - Fräsparameter für Bundschlitze

#3

Beitrag von Delayar » 30.06.2015, 10:50

Danke,

lg
Markus

Antworten

Zurück zu „Maschinenwerkzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste