Erster Akustik-Bau (OM)

Das Board für eure Bauberichte!

Moderator: jhg

chrisBk
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 27.03.2024, 09:32
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Erster Akustik-Bau (OM)

#76

Beitrag von chrisBk » 28.03.2024, 10:15

Hallo Oliver,
Freut mich sehr dass es jetzt hält! Ist da ein Tonabnehmer verbaut? :-) herzlichen Gruß

Benutzeravatar
olsi
Holzkäufer
Beiträge: 106
Registriert: 08.10.2020, 16:14
Wohnort: Sprockhövel
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Erster Akustik-Bau (OM)

#77

Beitrag von olsi » 28.03.2024, 11:07

chrisBk hat geschrieben:
28.03.2024, 10:15
Hallo Oliver,
Freut mich sehr dass es jetzt hält! Ist da ein Tonabnehmer verbaut? :-) herzlichen Gruß
Hi Chris, ja gut beobachtet ;-)
Ich habe dort mittlerweile einen .dot verbaut von Udo Rösner (https://www.udo-amps.com/products/pick-up/)

Der baut ja auch den Da Capo 75 Amp, der von Tommy Emmanuel gespielt wird. Er ist der ehemalige Entwickler von AER und ich habe das Glück, dass seine Firma nur ein paar Minuten von mir zu Hause entfernt ist ;)
Ich habe ihn also kurzerhand angeschrieben, und er war super freundlich und interessiert. Er hat dann also meine Gitarre ausführlich begutachtet, Probe gespielt, getestet, mich beglückwünscht und mir ein großes Kompliment ausgesprochen (thumb)

Der Pickup kostet ca. 200€, kommt nur mit Lautstärke-Regler daher, aber klingt super natürlich wie ich finde. Und das ist auch genau die Intention von Udo Rösner mit diesem Pickup. Den Klang des Instruments so unverfälscht wie möglich zu verstärken.
Ich habe auch bereits mit einem zweiten Gitarristen zusammen einen kleinen Auftritt damit gespielt ;)

Antworten

Zurück zu „Bauthreads akustische Instrumente“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste