Fire Engine Truck

Das Board für eure Bauberichte!

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fire Engine Truck

#76

Beitrag von Haddock » 23.01.2018, 11:22

Guten Tag,

Danke für's Lob Leute, schön das Euch gefällt was ich hier baue :D
Ganorin hat geschrieben:
22.01.2018, 20:48
Boah leck...ich haette gnadenlos schiss gehabt nach aussen zu kommen...super job
Glaub mir Alex, das hatte ich auch! Vor der Fräsung hab ich mir eine halbe Stunde lang Mut und Selbstsicherheit zu gesprochen.
clonewood hat geschrieben:
22.01.2018, 21:26
Haddock hat geschrieben:
22.01.2018, 15:47
ganz vergessen, mit was klebe ich das Messing am besten fest? Epoxy fällt weg....Sekundenkleber?

Gruss
Urs

mit Fischleim könntest du Erfolg haben....
Danke Clonewood!

Heute ging es mit dem Einpassen des Halses los...
IMG_9638.JPG
IMG_9640.JPG
...danach plan gefräst, die Übergänge schön gemacht und für das Halsshaping angezeichnet...
IMG_9635.JPG
IMG_9641.JPG
IMG_9642.JPG
IMG_9643.JPG
...nun war das profilieren des Halses dran, immer wieder eine schöne Arbeit!
IMG_9646.JPG
IMG_9647.JPG
IMG_9648.JPG
Die Mechaniklöcher angezeichnet und gebohrt...
IMG_9649.JPG
...die Löcher für die Halsverbindung in der Halstasche angezeichnet und mit einem 2mm durch gebohrt...
IMG_9650.JPG
...den Hals eingesetzt und von der Rückseite die Löcher übertragen...
IMG_9651.JPG
IMG_9653.JPG
...nun aufgebohrt und die Buchsen eingeschraubt, leider gab mein Vorrat nur noch 3 Buchsen her, die fehlende wird dann am Mittag verbaut.
IMG_9656.JPG
IMG_9657.JPG
Am Korpus die Halspiiten gebohrt und die 2mm Löcher auf 6mm aufgebohrt...
IMG_9658.JPG
IMG_9659.JPG
...und die Jackbuchse war ja auch noch.
IMG_9660.JPG
IMG_9661.JPG
Nun fehlt noch der Killswitch und das Schlagbrett....

Gruss
Urs

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Fire Engine Truck

#77

Beitrag von bea » 23.01.2018, 12:11

Haddock hat geschrieben:
23.01.2018, 11:22
Glaub mir Alex, das hatte ich auch! Vor der Fräsung hab ich mir eine halbe Sznde lang Mut und Selbstsicherheit zu gesprochen.
Glaub ich unbesehen.
Im Geigenbau gibt es übrigens spezielles Handwerkszeug für diesen Job.
LG

Beate

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fire Engine Truck

#78

Beitrag von Haddock » 23.01.2018, 19:19

Guten Abend,
bea hat geschrieben:
23.01.2018, 12:11
Haddock hat geschrieben:
23.01.2018, 11:22
Glaub mir Alex, das hatte ich auch! Vor der Fräsung hab ich mir eine halbe Sznde lang Mut und Selbstsicherheit zu gesprochen.
Glaub ich unbesehen.
Im Geigenbau gibt es übrigens spezielles Handwerkszeug für diesen Job.
Das stimmt Bea, aber ich wollte das Geld dafür nicht investieren.

Die schablone für das Schlagbrett hab ich vom Original abgenommen. Die Schraubenlöcher auf den Body übertragen, gebohrt und die Gewinde geschnitten. Danach die Schablone auf dem Korpus festgeschraubt und die beiden Pickupfräsungen gemacht...
IMG_9662.JPG
IMG_9663.JPG
IMG_9664.JPG
...das Schalgbrett aufgezeichnet, ausgeschnitten, die Löcher gebohrt und mit der Schablone verschraubt und aussgefäst.
IMG_9666.JPG
IMG_9668.JPG
IMG_9670.JPG
Die Korpusrückseite noch rund gefräst.
IMG_9671.JPG
IMG_9672.JPG
Nun hab ich mir heute noch Messingstangen besorgt und diese dan eingepasst, zuerst am Body...
IMG_9678.JPG
IMG_9679.JPG
IMG_9680.JPG
IMG_9681.JPG
IMG_9682.JPG
...und an der Kopfplatte.
IMG_9673.JPG
Da hat es leider etwas mehr Spalte gegeben. Gibt es eigentlich eine Spachtelmasse die überbeizbar ist und die Beize auch annimmt?

Zum Schluss noch das Killswitch Loch gebohrt.
IMG_9674.JPG
Nun ist sie fast fertig gebaut, genau eine Woche nach Baubeginn, Ziel erreicht :D . Noch Schleifen Beizen und Zusammenbauen. Was noch fehlt, sind die Kontrollbleche, die fräse ich aber erst wenn beide da sind und ich die genaue Position bestimmen kann. Jetzt ist aber erstmal knapp 2 Wochen Pause hier.

Gruss
Urs

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Fire Engine Truck

#79

Beitrag von Simon » 23.01.2018, 19:29

Holzpaste lässt sich meiner Erfahrung nach beizen, ich habe aber leider die Firma nicht im Kopf, und komm erst nächstes Wochenende in die Werkstatt!

Und ja, das Gefühl beim Fräsen kenn ich von meinen Fake Pickguards ;)

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Fire Engine Truck

#80

Beitrag von bea » 23.01.2018, 20:23

Haddock hat geschrieben:
23.01.2018, 19:19
Das stimmt Bea, aber ich wollte das Geld dafür nicht investieren.
Klar, tut weh, wenn man es nur für einmal braucht. Für das Projekt nach der SIX werde ich mir eine erschwingliche Lösung ausdenken müssen.
Da hat es leider etwas mehr Spalte gegeben. Gibt es eigentlich eine Spachtelmasse die überbeizbar ist und die Beize auch annimmt?
Grundsätzlich Schleifstaub mit Knochenleim. Leider verfärbt Knochenleim die Stelle ziemlich deutlich. Fischleim färbt da weniger, aber der ist zum Binden von Schleifstaub definitiv nicht geeignet - wird nicht fest. Vielleicht solltest Du es mal mit gereinigten Knochenleim, vulgo Speisegelatine, versuchen. Aber bitte zuerst an einem Probestück probieren - ich weiß nicht, wieviel Klebekraft Speisegelatine noch entwickelt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bea für den Beitrag:
Haddock
LG

Beate

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Fire Engine Truck

#81

Beitrag von Poldi » 24.01.2018, 05:59

Eigentlich lassen sich alle Holzpasten beizen, aber....bei allen die bis jetzt probiert hatte gab es sichtbare Farbunterschiede. Je heller das Holz desto schlimmer. Das sieht dann immer schei... aus.
Vielleicht mit Epoxid füllen??
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Poldi für den Beitrag:
Haddock

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fire Engine Truck

#82

Beitrag von Haddock » 24.01.2018, 07:01

Guten Morgen,

danke für Eure Tips. So schlimm sind die Spalte ja nicht. Die Gitarre wird ja sowiso rot / dunkelrot gebeizt und spätestens danach werden diese Spalte nicht mehr auffallen....so hoffe ich. Die Bindings werde ich mit Knochenleim einkleben und dann sehen wir weiter.

Gruss
Urs

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fire Engine Truck

#83

Beitrag von Haddock » 28.01.2018, 14:53

Hallo,

hatte zuviel Zeit um über diese Gitarre nach zudenken und da ich ja im Eingangspost geschrieben habe, dass die Protzig werden soll, gibt es nun folgende Änderungen: Zwischen die beiden Alumitones kommt noch ein HB im Singlecoil Format mit offener Goldkappe und schwarzen Blades von Rübezahl Tonabnehmer. Jeder der 4 Tonabnehmer ist einzel ein und ausschaltbar. Die beiden Alumitones sind Splittbar. Der Mittlere HB ist völlig unabhängig mit Volume und Tone, kann also nach belieben dazugemischt werden, Den Verdrahtungsplan werde ich noch posten. Hier eine Skizze von der Bauteile Anordnung und den beiden Plates welche die Schalter halten.
Body.png
Gruss
Urs

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Fire Engine Truck

#84

Beitrag von AsturHero » 28.01.2018, 15:19

hehehe hier wird nich gekleckert sondern geklotzt..let's make Switzerland great again :D:D:D:D:D:D:D:D:D

du musst irgendwo noch ein Plätzchen finden für eine stilechte kleine Messingglocke :D
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fire Engine Truck

#85

Beitrag von Haddock » 30.01.2018, 13:13

Hallo,

sola, nun hab ich mal den Verdrahtungsplan erstellt. Frage: Was macht mehr Sinn für das ein und ausschalten der Pickup's mit eintelnen Schaltern. Den heissen Draht oder Ground der HB's zu unterbrechen?
Verdrahtung Fire Engine.jpg
Nun überlege ich ob ich die beiden Halteplatten der Schalter aus 2mm Messing, oder aus Riegelahorn mache. Den Riegelahorn würde ich bündig mit der Decke versenken, das Messing nur aufschrauben. Ob ich einen C-Switch verbauen soll, fragen sich meine Hirnwindungen auch noch.... :shock: :D

Manmanman, solche Sachen passieren, wenn man zuviel Zeit hat um über die Gitarre nachzdenken :D

Gruss
Urs

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Fire Engine Truck

#86

Beitrag von bea » 30.01.2018, 13:24

Ich würde den heißen Draht schalten, weil die PUs sonst immer noch Störungen einfangen könnten. Und vorsichtshalber die abgeschalteten PUs kurzschließen, weil auch Spulen Energie speichern können...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bea für den Beitrag:
Haddock
LG

Beate

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fire Engine Truck

#87

Beitrag von Haddock » 30.01.2018, 15:37

Hallo Bea,

so hab ich es gezeichnet, bis auf das kurzschliessen. Das wird noch nachgerüstet, gute Idee, Danke!

Gruss
Urs

Benutzeravatar
DoppelM
Zargenbieger
Beiträge: 2162
Registriert: 12.07.2015, 23:46
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: Fire Engine Truck

#88

Beitrag von DoppelM » 30.01.2018, 16:56

Haddock hat geschrieben:
30.01.2018, 13:13

Nun überlege ich ob ich die beiden Halteplatten der Schalter aus 2mm Messing, oder aus Riegelahorn mache. Den Riegelahorn würde ich bündig mit der Decke versenken, das Messing nur aufschrauben. Ob ich einen C-Switch verbauen soll, fragen sich meine Hirnwindungen auch noch.... :shock: :D
Messing!
All you need for a good song is three chords and the truth.

Hold my beer and watch this

Benutzeravatar
DoubleC
Zargenbieger
Beiträge: 1684
Registriert: 25.04.2010, 16:18
Wohnort: Uff 'n Funkturm
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Fire Engine Truck

#89

Beitrag von DoubleC » 30.01.2018, 18:46

bea hat geschrieben:
30.01.2018, 13:24
Ich würde den heißen Draht schalten, weil die PUs sonst immer noch Störungen einfangen könnten. Und vorsichtshalber die abgeschalteten PUs kurzschließen, weil auch Spulen Energie speichern können...
Wie das denn????? Wir haben doch da keine Ladungstrennung?????

Ich erheische Aufklärung!


Grüsse


2C

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Fire Engine Truck

#90

Beitrag von bea » 30.01.2018, 19:13

Man kann den Strom durch eine Spule nicht so einfach abschalten da U = (N) * dPhi / dt.
Versucht man den Stromkreis einer Spule zu unterbrechen, so ändert sich
der magnetische Fluss sehr stark wodurch eine sehr große Spannung in der
Spule induziert wird.
Die Spule hält den Stromkreis aufrecht, wenn es sein muss auch über die
Luft (öffnender Schalter) - und das eben solange bis sich keine Energie
mehr in der Spule befindet.
LG

Beate

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Fire Engine Truck

#91

Beitrag von capricky » 03.02.2018, 22:08

bea hat geschrieben:
30.01.2018, 13:24
Ich würde den heißen Draht schalten, weil die PUs sonst immer noch Störungen einfangen könnten. Und vorsichtshalber die abgeschalteten PUs kurzschließen, weil auch Spulen Energie speichern können...
Nu mach mal, dasset jeht!
...oder was für einen Tee trinkst du gerade? Ich hab hier einen, da hat der Händler gesagt, man soll nach dem Trinken keine Gruselfilme gucken... :badgrin:
Obwohl... wenn ich recht überlege, ergibt sich mit der allgemeinen Nachrüstung von Kurzschlussschaltern zur Pickupwahl ein breites Geschäftsfeld (think)

capricky

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Fire Engine Truck

#92

Beitrag von thoto » 03.02.2018, 22:17

capricky hat geschrieben:
03.02.2018, 22:08

Obwohl... wenn ich recht überlege, ergibt sich mit der allgemeinen Nachrüstung von Kurzschlussschaltern zur Pickupwahl ein breites Geschäftsfeld (think)

capricky
Subtil kannst och?! :D

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Fire Engine Truck

#93

Beitrag von bea » 03.02.2018, 22:23

Och, im Vergleich zu der Ramme, die da 100m von meiner Firma entfernt Spundwände in den Boden treibt, ist das doch wirklich noch sehr subtil ...

Kam aber ziemlich spät, die Reaktion, muss ich schon sagen ...
LG

Beate

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fire Engine Truck

#94

Beitrag von Haddock » 04.02.2018, 13:13

Guten Tag,
capricky hat geschrieben:
03.02.2018, 22:08
bea hat geschrieben:
30.01.2018, 13:24
Ich würde den heißen Draht schalten, weil die PUs sonst immer noch Störungen einfangen könnten. Und vorsichtshalber die abgeschalteten PUs kurzschließen, weil auch Spulen Energie speichern können...
Nu mach mal, dasset jeht!
...oder was für einen Tee trinkst du gerade? Ich hab hier einen, da hat der Händler gesagt, man soll nach dem Trinken keine Gruselfilme gucken... :badgrin:
Obwohl... wenn ich recht überlege, ergibt sich mit der allgemeinen Nachrüstung von Kurzschlussschaltern zur Pickupwahl ein breites Geschäftsfeld (think)

capricky
thoto hat geschrieben:
03.02.2018, 22:17
capricky hat geschrieben:
03.02.2018, 22:08

Obwohl... wenn ich recht überlege, ergibt sich mit der allgemeinen Nachrüstung von Kurzschlussschaltern zur Pickupwahl ein breites Geschäftsfeld (think)

capricky
Subtil kannst och?! :D
bea hat geschrieben:
03.02.2018, 22:23
Och, im Vergleich zu der Ramme, die da 100m von meiner Firma entfernt Spundwände in den Boden treibt, ist das doch wirklich noch sehr subtil ...

Kam aber ziemlich spät, die Reaktion, muss ich schon sagen ...
Häääää???? (think) Versteh ich nicht, muss ich? :D

Die Skiferien sind vorüber und ich dachte, gehste kurz die zwei 2mm Messing Faceplates machen. Messing ist ein weiches Metall, das geht ruckizucki, dachte ich....Falsch gedacht!!! Ich hab mir einen Wolf gefeilt und geschliffen :evil:

Zuerst mal die Schablonen gefertigt und auf die Messingplatten übertragen...
IMG_9816.JPG
IMG_9817.JPG
... danach die Befestigungslöcher gebohrt und in Form geschliffen.
IMG_9818.JPG
IMG_9819.JPG
Nun hab ich am Korpus die Löcher gebohrt und die Gewinde geschnitten. Ebenso noch die Fräsung für den dritten Humbucker durch den Body gefräst.
IMG_9820.JPG
Rückseitig werde ich die HB Fräsung erst fertig machen, wenn er das ist, damit ich weiss wieviel Platz er braucht.

Alles mal zusammen geschraubt.
IMG_9821.JPG
IMG_9822.JPG
So langsam wird ersichtlich wie üppig diese Gitarre wird. Sehr schön, mir gefällt das, aber bei meinen Bandkollegen werde ich mich wohl stunden rechtfertigen müssen :roll: :D

Was auch klar ist, ist das ich die fünf unteren Schiebeschalter durch Kippschalter ersetzten werde. Die Feilerei werde ich mir definitiv nicht antun.....ich brauch ne CNC für solche Sachen....dringend! :D

Gruss
Urs
Dateianhänge
IMG_9820.JPG

Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1632
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Fire Engine Truck

#95

Beitrag von Arsen » 04.02.2018, 14:07

Haddock hat geschrieben:Was auch klar ist, ist das ich die fünf unteren Schiebeschalter durch Kippschalter ersetzten werde. Die Feilerei werde ich mir definitiv nicht antun.....
Kippschalter passen ja auch besser zum Fire-Truck oder? ;) :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arsen für den Beitrag:
Haddock
Gruß, Arsen

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Fire Engine Truck

#96

Beitrag von capricky » 04.02.2018, 14:17

Haddock hat geschrieben:
04.02.2018, 13:13
Häääää???? (think) Versteh ich nicht, muss ich? :D
Den heissen Draht oder Ground der HB's zu unterbrechen?
Darum gings! 8)

capricky
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor capricky für den Beitrag:
Haddock

Benutzeravatar
zappl
Zargenbieger
Beiträge: 1922
Registriert: 09.02.2016, 19:58
Wohnort: 56xxx
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fire Engine Truck

#97

Beitrag von zappl » 04.02.2018, 15:20

Haddock hat geschrieben:
04.02.2018, 13:13
Häääää???? (think) Versteh ich nicht, muss ich? :D
Ich tue es zumindest auch nicht. :D

Schau mal hier, Abschnitt 3.1 bzw. 3.2:
http://www.guitar-letter.de/Knowledge/G ... nGriff.htm
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zappl für den Beitrag:
Haddock

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fire Engine Truck

#98

Beitrag von Haddock » 04.02.2018, 16:52

Guten Abend,
Arsen hat geschrieben:
04.02.2018, 14:07
Haddock hat geschrieben:Was auch klar ist, ist das ich die fünf unteren Schiebeschalter durch Kippschalter ersetzten werde. Die Feilerei werde ich mir definitiv nicht antun.....
Kippschalter passen ja auch besser zum Fire-Truck oder? ;) :lol:
Genau das finde ich jetzt auch so! :D

Die rechtecke aus dem Messing feilen lies mir keine Ruhe, auch die zwei für Vol und Tone beim mittleren Humbucker. Also Hirnzellen aktiviert und das ist dabei rausgekommen....

Zuerst ein Halteblech für die Potis angezeichnet und gekörnert und die Befestigungspunkte mit einem 3mm Bohrer gebohrt...
IMG_9824.JPG
...diese Befestigungslöcher auf die Faceplate übertragen und die beiden Messingplättchen zusammen geschraubt...
IMG_9825.JPG
...die Position der Potis 3mm vorgebohrt und danach auf 9,4mm aufgebohrt.
IMG_9826.JPG
Nun hab ich die beiden Plättchen voneinander getrennt und die Faceplate auf 20mm aufgebohrt. Die beiden Potis an das Halteblech geschraubt, die Domespeed Knöpfe angebracht und zwei 10mm lange Messingröhrchen abgelängt...
IMG_9827.JPG
IMG_9828.JPG
...jetzt konnte ich mittels der Distanzröhrchen die beiden Teile miteinander verschrauben.
IMG_9830.JPG
IMG_9832.JPG
IMG_9833.JPG
IMG_9831.JPG
Nun muss die Ausfräsung im Body noch gemacht werden. Dazu eine Schablone gefertigt...
IMG_9834.JPG
...diese auf den Body geschraubt und ausgefräst.
IMG_9835.JPG
IMG_9837.JPG
IMG_9838.JPG
Die Faceplate aufgeschraubt, passt! Die Postis stehen genug vor und sie zu drehen, werden aber beim Spielen nicht stören an dieser Position....so hoffe ich doch :D
IMG_9842.JPG
IMG_9843.JPG
IMG_9844.JPG
Morgen dann die Switches besorgen. Diese sollen es werden.

Gruss
Urs

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Fire Engine Truck

#99

Beitrag von thoto » 04.02.2018, 16:58

Sieht sehr geil aus! (clap3) (clap3) (clap3)

Benutzeravatar
ugrosche
Zargenbieger
Beiträge: 1579
Registriert: 19.04.2017, 08:08
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Fire Engine Truck

#100

Beitrag von ugrosche » 04.02.2018, 17:52

Hut ab vor der Potibefestigung. Sehr schönes Detail. (clap3)
Aktuelles Projekt: Werkstatt aufräumen
Abgeschlossene Projekte: Steelstring #1 | Graffiti | Kaizen-Bass | Massari-Archtop

Antworten

Zurück zu „Bauthreads E-Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste