Legacy

Das Board für eure Bauberichte!

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Jackhammer
Ober-Fräser
Beiträge: 954
Registriert: 05.06.2015, 08:41
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Legacy

#26

Beitrag von Jackhammer » 04.04.2017, 14:53

Urs, Du solltest mit der Gitte den Soundtrack zum Film covern ;)
Viele Grüße
Yuriy

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Legacy

#27

Beitrag von Haddock » 04.04.2017, 16:49

Guten Abend,
filzkopf hat geschrieben:
03.04.2017, 18:22
Oder du fräst an der Decke einen 2mm breiten Kanal, und gießt dort Leuchtpigment rein, als Binding... ;)
das hab ich mir auch überlegt Simon, das geht aber dann beim Griffbrett nicht. Da würde es mir den Harz ind die Bundschlitze ziehen und da das Thema über die ganze Gitarre läuft, sollte das schon wie aus einem guss aussehen.
DoubleC hat geschrieben:
03.04.2017, 19:42
Moinsen, Käpt'n!

Du bist wirklich ein Kreativ-Tier! Wahnsinn!!!! Und dabei so schnell ........... das kann doch unmöglich schwyzzerisch sein?

Noch mal eine Frage: Ist die Räuchereiche nicht ein Gewächs von recht hoher Dichte? Wie dick machst Du die Corpora/Corpii/Korpusse???

Ich frage, weil ich demnächst (Osterferien?) ein wenig mit europäischer Esche basteln möchte.......und die ist sowas von dicht..........

Danke im voraus


und mach' weiter so


2C
Ahoi 2TimC! Ich bin da bei Simon, meine Korpusse sind immer 40mm dick, mit Deke. Mann will ja auf's Alter keinen Rückenschaden riskieren! Meine Esche ist also auch massiv harter als die Räuchereiche, mehr als 40mm braucht kein Mensch :)
zappl hat geschrieben:
04.04.2017, 01:04
Hattest du schonmal mit zusätzlich beigemischten Farbpigmenten experimentiert? Es hätte doch was wenn die Leiterbahnen bei Tageslicht dunkel getarnt sind und erst zu Nacht sichtbar werden. :D Vermutlich würden die dunklen Farbpigmente aber die Leuchtkraft stark beeinträchtigen. ...oder die hellen Leiterbahnen dünn in schwarz UV-durchlässig überlackieren? Naja, nur so eine Spinnerei, die mir gerade durch den Kopf gegangen ist. :lol: ;)
Die Leuchtkraft geht halt schon ziemlich verloren wenn ich da noch was beimische. Die Idee mit dem überlackieren währe schon sehr cool, ich gehe da aber kein Risiko ein.
Titan-Jan hat geschrieben:
04.04.2017, 08:47
Geiles Projekt, sieht stark aus. Die Filme haben mich bisher nicht interessiert (nicht mein Genre) aber jetzt muss ich sie mir wohl schon mal anschauen, damit ich hier auch mitreden kann ;-)

Wie kommt's, dass du die ABM Singlebridges verbauen willst und nicht deine eigenen?
Unbeding anschauen Jan :D Der Versuch mal mit den ABM Singlebridges ist rein Wirtschaftlich. Meine eigenen sind schon schöner, aber auch sau teuer....
Jackhammer hat geschrieben:
04.04.2017, 14:53
Urs, Du solltest mit der Gitte den Soundtrack zum Film covern ;)
.....gute Idee :D

Sola, heute dann den Falz gefräst...
IMG_6688.JPG
IMG_6689.JPG
...die ganze Gitarre abgeklebt, an der Zarge mit Alutape...
IMG_6691.JPG
und zum Schluss mit dem Harz aufgefüllt.
IMG_6692.JPG
IMG_6693.JPG
IMG_6694.JPG
jetzt heist es geduldig bis morgen warten............was ja eine Stärke ist von mir..... :roll:

Gruss
Urs

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Legacy

#28

Beitrag von AsturHero » 04.04.2017, 17:05

wahnsinn...und das Tempo ist ja tronmäßig auf Lichtgeschwindigkeit :D
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Legacy

#29

Beitrag von Haddock » 04.04.2017, 17:19

Naja soooo schnell ist das jetzt ja noch nicht.

nach 1 Sunde an der Sonne...
IMG_6696.JPG
...im halbdunkeln...
IMG_6697.JPG
...und ganz Dunkel...
IMG_6698.JPG
ich hab grad ein riesen Smile im Gesicht.....Passt! :D

Gruss
Urs

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Legacy

#30

Beitrag von hatta » 04.04.2017, 17:43

FETT !! RICHTIG FETT !!

(dance a)
Gruß
Harald

Benutzeravatar
Drifter
Luthier
Beiträge: 2502
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

Re: Legacy

#31

Beitrag von Drifter » 04.04.2017, 18:08

Das ist einfach nur stark.

LG
Norbert

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Legacy

#32

Beitrag von AsturHero » 04.04.2017, 18:28

FETT!BOMBASTISCH!!OR*****TISCH!!
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9162
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1038 Mal
Danksagung erhalten: 1021 Mal

Re: Legacy

#33

Beitrag von Poldi » 04.04.2017, 20:15

Geil Alter.
Ich hoffe das Du keine Lufteinschlüsse im Harz hast.

Jenser
Halsbauer
Beiträge: 443
Registriert: 12.01.2016, 13:03
Wohnort: Gerlingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Legacy

#34

Beitrag von Jenser » 04.04.2017, 20:17

Selbst das verschmierte sieht im Dunkeln mega aus! Müsste man theoretisch gar nicht abkleben, wenns auf ner deckenden Lackierung wäre ;)
Grüßle Jens


Dumm ist der, der dummes tut...

Benutzeravatar
DoppelM
Zargenbieger
Beiträge: 2162
Registriert: 12.07.2015, 23:46
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: Legacy

#35

Beitrag von DoppelM » 04.04.2017, 22:44

Jetzt hab ich ne Beule am Kinn. Ist grad aufm Boden aufgeschlagen (clap3) (clap3)
All you need for a good song is three chords and the truth.

Hold my beer and watch this

Benutzeravatar
elektrojohn
Zargenbieger
Beiträge: 1063
Registriert: 24.04.2010, 18:44
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Legacy

#36

Beitrag von elektrojohn » 04.04.2017, 23:07

Das Ding wird wieder der absolute Hammer! Du schaffst es wirklich in jedem Thread noch ne Schippe draufzulegen. Wo soll das nur hinführen :D :D :D
Bin absolut begeistert!!!

Viele Grüße
Christian
Mein aktuelles Projekt: keins! :( und fertige: 12-StringSemi-Akustik,
Steelstring, Dreadnought, 2 Ukulelen

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Legacy

#37

Beitrag von AsturHero » 05.04.2017, 00:04

..die nächste von ihm wird bestimmt eine P-51 Mustang, Korpus aus genietetem Aluminium :D 8) (whistle)
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Legacy

#38

Beitrag von Haddock » 05.04.2017, 10:49

Servus,

Danke Leute :D

Heute hab ich zuerst die Decke gefügt und verleimt...
IMG_6699.JPG
IMG_6700.JPG
IMG_6701.JPG
...danach das Tape auf dem Body entfernt und den Harz bündig geschliffen.
IMG_6702.JPG
IMG_6704.JPG
IMG_6705.JPG
IMG_6706.JPG
Poldi hat geschrieben:
04.04.2017, 20:15
Geil Alter.
Ich hoffe das Du keine Lufteinschlüsse im Harz hast.
Leider ging es nicht ganz ohne und zwar genau da wo Anfang und Ende aufeinander getroffen sind. Wird aber noch gefüllt.
IMG_6703.JPG
Musikalischer Werkstatt Gruss heute etwas ganz anderes.....Ich höhre beim Bau meistens die passende Musik zum Instrument und Glaube dass das auf die Gitarre übergeht......tja, andere diskutieren über Klangholz... ;) 8)

https://youtube.com/watch?v=o-ltM_ystRg

Gruss
Urs

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Legacy

#39

Beitrag von Haddock » 05.04.2017, 11:13

Hallo,

noch in schön :D
IMG_6707.JPG
Gruss
Urs

Benutzeravatar
MiLe
Luthier
Beiträge: 2809
Registriert: 28.12.2013, 13:51
Wohnort: Fasnia - Tenerife
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Kontaktdaten:

Re: Legacy

#40

Beitrag von MiLe » 05.04.2017, 11:46

Wahnsinn (clap3) Ich hätte nie gedacht, dass das so gleichmäßig und leuchstark wird. Geniale Idee perfekt umgesetzt (thumb)
Würde mich nicht wundern, wenn Du damit einen "Modetrend" auslösen würdest, der weit über das Forum hinausgeht.
Liebe Grüße,
Michael

Benutzeravatar
DoubleC
Zargenbieger
Beiträge: 1684
Registriert: 25.04.2010, 16:18
Wohnort: Uff 'n Funkturm
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Legacy

#41

Beitrag von DoubleC » 05.04.2017, 11:53

Schade, dass ich den Viiiielen Dank Button nicht mehr finde..........

Also: Vielen Dank an Felthead und den Käpt'n für die Ratschläge............ irgendwer hat hier doch schon mal bei gebürsteter Esche die Poren mit phosphoreszierendem Pigment ausgeschmiert (think) (think) (think)

Geil sieht es allemal aus...........

Gruss

Double TinTin...........CinCin!

Benutzeravatar
Izou
Zargenbieger
Beiträge: 1112
Registriert: 15.09.2010, 09:40
Wohnort: Schweiz, am Zürisee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Legacy

#42

Beitrag von Izou » 05.04.2017, 11:55

Urs, da bleibt einem die Spucke weg.... (clap3) Sieht ja megageil aus.... :-) Da kommt mir doch sofort ne Idee für meine nächste Gitarre. (think)
Gruss Marcel

"You Can'T Fix Stupid, not Even with Duct Tape!"

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Legacy

#43

Beitrag von thoto » 05.04.2017, 12:10

Hi Urs,
sieht super aus!
Haddock hat geschrieben:
05.04.2017, 10:49
...danach das Tape auf dem Body entfernt und den Harz bündig geschliffen.
Du Teufelskerl! Die Schweizer können nicht nur Tunnel bohren, sondern sogar Mittelgebirge schleifen! :badgrin:
(sorry, ich wohne in der Nähe, das musste kommen ;) )

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9162
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1038 Mal
Danksagung erhalten: 1021 Mal

Re: Legacy

#44

Beitrag von Poldi » 05.04.2017, 12:55

Süper.

Jackhammer
Ober-Fräser
Beiträge: 954
Registriert: 05.06.2015, 08:41
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Legacy

#45

Beitrag von Jackhammer » 05.04.2017, 15:01

Ich weiss schon wie Dein Avatar demnächst aussehen wird, Urs :D
Viele Grüße
Yuriy

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Legacy

#46

Beitrag von Haddock » 05.04.2017, 17:22

Guten Abend,

viel ging heute nicht mehr. Die Decke noch auf grösse geschnitten...
IMG_6710.JPG
...und das Loch im Binding gefüllt.
IMG_6711.JPG
Jetzt überlege ich mir, ob ich die Pickups wirklich selber wickle (dann müsste ich diese aus der Decke ausschneiden bevor ich sie verleime), oder ob ich normale Alumitones verbaue, oder ob ich auf die Aumitones das Deckenholz aufklebe und den rest des Pickups mit Harz ausgiesse...... (think)

Gruss
Urs

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Legacy

#47

Beitrag von AsturHero » 05.04.2017, 17:42

hmm ich check das noch ned ganz
wird dann das leuchtende Binding eine zwischenleuchtschicht, weil ja noch die Decke drauf kommt, oder wird die Decke um den Faktor der Breite des Leuchtbindings kleiner?
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Legacy

#48

Beitrag von Haddock » 05.04.2017, 19:38

Guten Abend,

dieses Binding ist eine Zwischenschicht. Jetzt kommt das Top drauf und da gibt es dann nochmals ein Binding mit 1.5mm Abstand zu dieser Zwischenschicht.

Gruss
Urs

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Legacy

#49

Beitrag von AsturHero » 05.04.2017, 19:53

ahhhhhhhhhhh das wird ja immer perverser ;) danke dir ;)
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Benutzeravatar
Izou
Zargenbieger
Beiträge: 1112
Registriert: 15.09.2010, 09:40
Wohnort: Schweiz, am Zürisee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Legacy

#50

Beitrag von Izou » 06.04.2017, 07:58

Danke für die Frage AsturHero, das hatte ich mich auch gefragt. :-) Lecker einfach lecker, Urs. Ich will die Fitze in Wettingen sehen, ok? ;-)
Gruss Marcel

"You Can'T Fix Stupid, not Even with Duct Tape!"

Antworten

Zurück zu „Bauthreads E-Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste