Eclipse JR

Das Board für eure Bauberichte!

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Eclipse JR

#76

Beitrag von Simon » 19.01.2016, 10:28

Super! Danke! :)

Womit bohrt ihr die denn auf? Also welche Größe? 1,8mm? Oder dann doch gleich 2mm? Wer hat denn sowas schon gemacht?

Benutzeravatar
Walterson
Ober-Fräser
Beiträge: 663
Registriert: 14.06.2011, 11:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eclipse JR

#77

Beitrag von Walterson » 19.01.2016, 10:56

filzkopf hat geschrieben:Womit bohrt ihr die denn auf? Also welche Größe? 1,8mm? Oder dann doch gleich 2mm? Wer hat denn sowas schon gemacht?
Ich bohre auf 1,5mm auf, das reicht für eine .058er Saite. Mit einer sehr dünnen Schlüsselfeile entgrate ich dann anschließend. Bei den Sperzels musst Du aufpassen, dass noch genug Material übrig bleibt. Und vorher den Klemmmechanismus weit genug zurück drehen....

Ich würde erstmal warten, bis Du die Saiten da hast. Evt. verjüngen die sich im Bereich der Mechaniken, dann musst Du nicht auf den vollen Durchmesser der Saite aufbohren.
VG
Walterson

Antworten

Zurück zu „Bauthreads E-Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste