7-Saiter Randy Rhoads

Das Board für eure Bauberichte!

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: 7-Saiter Randy Rhoads

#26

Beitrag von Simon » 16.02.2014, 17:24

Dann viel Spaß im Ausland!!! :) Bin gespannt auf das fertige Ergebnis!!

Plüschohr
Planer
Beiträge: 83
Registriert: 18.10.2012, 16:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7-Saiter Randy Rhoads

#27

Beitrag von Plüschohr » 04.01.2015, 14:33

Halli hallo,

nach fast einem Jahr in der Diaspora bin jetzt wieder zurück in D und hab endlich Zeit gefunden, die Gitte fertig zu stellen. Einen Vorteil hat die Wartezeit ja, das Tru-Oil ist garantiert durchgetrocknet :D

Den Zusammenbau hab ich jetzt nicht fotografiert, da gabs nix besonderes, allerdings hab ich 2 Erfahrungen gemacht:

1. Die 2 Carbonstäbe im Hals haben sich bewährt. Nach dem Zusammenbau gestern, hab ich die Klampfe gestimmt und über nach stehen lassen. Trotz Zug von 7 Saiten in Normalstimmung, hat sich der Hals nicht einen Millimeter gebogen, musste heute sogar eine kleine Wölbung mit dem Trussrod einstellen.

2. Politur kann schlecht werden, hab ich auch noch nicht gewusst. Ich hatte noch die 4 Polituren von Clover, bestimmt 8-10 Jahre alt. Bisher hab ich damit und mit Schwabbelscheiben die Gitarren immer perfekt polieren können. Gestern nun bildete sich ein grauer klebriger Film, der nur ganz schlecht wieder weg ging, nix mit polieren. Hatte aber noch andere Politur im Haus, nur das saubermachen dieses Drecks war eine Plage.

Anyway, hier das Ergebnis:
DSC02106 (Small).JPG
Etwas aufrechter:
DSC02109 (Small).JPG
Nahaufnahme:
DSC02114 (Small).JPG
Vonner Seite (MOP-Dots in Ahorn :lol: ):
DSC02117 (Small).JPG
Und von Hinten:
DSC02119 (Small).JPG
Klanglich erstaunlich drahtig und trotz der EMGs gar nicht so High-Gainig wie ich gedacht hätte, halt wie ein heißer Humbucker, aber dabei trotzdem differenziert. Grenzwertig ist allerdings die tiefe H-Saite, die schlabbert ganz schön. Geht gerade noch, aber das nächste Mal gibt's eine längere Mensur, wenn es wieder 7 Saiten werden.

Das wars. Freue mich auf Feedback.

VG

Plüschohr

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: 7-Saiter Randy Rhoads

#28

Beitrag von Haddock » 04.01.2015, 17:39

Hallo,

Gratulation! Schaut gut aus, obwohl mir die Form nicht so zusagt.

Gruss
Urs

Benutzeravatar
gitabou
Ober-Fräser
Beiträge: 520
Registriert: 01.03.2013, 22:38
Wohnort: Bad Waldsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 7-Saiter Randy Rhoads

#29

Beitrag von gitabou » 04.01.2015, 19:38

Sehr cool geworden! So eine wollte ich mal ausmessen, hat dann aber zeitlich nicht geklappt - sieht wirklich sehr amtlich aus.
http://www.gitabou.de | Zeichnungen und Schablonen für den E-Gitarrenbau

...

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9162
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1037 Mal
Danksagung erhalten: 1021 Mal

Re: 7-Saiter Randy Rhoads

#30

Beitrag von Poldi » 05.01.2015, 05:46

Die gefällt mir auch, klasse gemacht.

Benutzeravatar
DasRocka
Planer
Beiträge: 66
Registriert: 28.09.2014, 12:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: 7-Saiter Randy Rhoads

#31

Beitrag von DasRocka » 05.01.2015, 09:23

Sehr cool!
Habe auch eine in dieser Art ist aber mehr Deko, da ich im Sitzen mit dieser Form nicht klar komme :D

Frischling
Planer
Beiträge: 72
Registriert: 10.06.2013, 19:15
Wohnort: Nagold
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: 7-Saiter Randy Rhoads

#32

Beitrag von Frischling » 05.01.2015, 11:39

Die ist echt schick geworden.
Schöne Auswahl an Hölzern.
Gruß Thomas

Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den kleinstmöglichen Nutzen zu erzielen.

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6006
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: 7-Saiter Randy Rhoads

#33

Beitrag von bea » 05.01.2015, 12:55

Schick geworden ist sie.

Gibt es für die Vs nicht Oberschenkelstützen, damit man sie im Sitzen spielen kann - so ähnlich wie bei den Steinberger-Paddeln?

Was auch geht: Konzertgitarrenhaltung mit Fußbank, den Ausschnitt des V auf den rechten Oberschenkel und den unteren Schenkel des V hinter die Wade...

Eine Stehhilfe könnte auch funktionieren - hab ich noch nicht ausprobiert.
LG

Beate

Benutzeravatar
svartsol
Planer
Beiträge: 82
Registriert: 24.05.2012, 08:05
Wohnort: Burgdorf, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7-Saiter Randy Rhoads

#34

Beitrag von svartsol » 16.01.2015, 23:08

Gefällt mir sehr! SPiele meine leider nicht mehr, da ich praktisch nur noch 7ner spiele. Aber verkaufen kann man solche Werke auch nicht :D

Benutzeravatar
sunrisebrasil
Ober-Fräser
Beiträge: 766
Registriert: 11.08.2013, 06:27
Wohnort: 71334 Waiblingen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 7-Saiter Randy Rhoads

#35

Beitrag von sunrisebrasil » 16.01.2015, 23:22

Die ist schön geworden!
Gratulation!
Markus

Benutzeravatar
frizzle
Ober-Fräser
Beiträge: 860
Registriert: 26.05.2014, 10:12
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: 7-Saiter Randy Rhoads

#36

Beitrag von frizzle » 17.01.2015, 19:12

Das ist eine ganz schicke Gitarre geworden. Ich stehe ja nicht so auf diese Art von Gitarren, aber die gefällt mir wirklich gut!
VG
frizzle

Antworten

Zurück zu „Bauthreads E-Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste