7-Saiter Randy Rhoads

Das Board für eure Bauberichte!

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Plüschohr
Planer
Beiträge: 83
Registriert: 18.10.2012, 16:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

7-Saiter Randy Rhoads

#1

Beitrag von Plüschohr » 22.01.2014, 23:38

Moinsen,

nach etwas längerer Pause wg. beruflicher Belastung habe ich endlich wieder ein neues Projekt begonnen: eine 7-saitige Randy Rhoads. Inspiriert wurde ich durch diesen Thread: http://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=61&t=2670.

Ich habe den Ersteller auch per PM angeschrieben, ob ich quasi seine Idee kopieren und hier veröffentlichen darf, er hat aber leider nicht geantwortet. Der letzte Kick kam beim Surfen in der Bucht, als ich folgende Auktion gesehen habe: http://www.ebay.de/itm/Griffbrett-Fretb ... 58a172f0aa. Ich hab natürlich sofort Kontakt aufgenommen und gefragt, ob es das Griffbrett auch in der Üblichen Mensur von 64,8 cm gibt, ja klar, kein Problem fertigen wir Dir an. Na gut, dann bitte 12 Zoll Radius, Breite Sattel 45 mm, 24. Bund 65 mm und ab dafür.

Hier die Specs:

Durchgehender Hals, 5-fach gesperrt Riegelahorn, Purple Heart, Riegelahorn, Purple Heart, Riegelahorn, zusätzlich mit Karbonprofilen (Rall Guitars & Tools)verstärkt
Korpusflügel Khaya, Decke Zebrano
Floyd Rose
Griffbrett und Kopfplatte mit Riegelahorn/Schwarz/Weiß/Schwarz-Binding
Griffbrett s.o.
PUs: EMG 707-X und EMG 81-7 X

Den Hals-Rohling habe ich mir bei Nebelheim bestellt (gleich abgerichtet), sehr netter Kontakt, er mußte nur kurz schauen, ob er entsprechendes Holz hat (ich wollte keine geschäftete Kopfplatte, insofern mußte der Rohling mindestens 48mm hoch und 1,10 m lang sein), aber nach einer guten Woche kam das gute Stück und zwar perfekt abgerichtet. Khaya und Zebrano habe ich bei Espen gekauft (da ich in Frankfurt wohne, war das nicht das ganz große Problem) und der freundliche Verkäufer hat mit sogar ein 25 mm Zebrano-Top (5 mm Top's gab's nicht mehr) auf der Bandsäge geteilt und den 2-teiligen Khaya Body nicht an einer Seite abgerichtet, ohne etwas dafür zu berechnen (und ein Großauftrag war das bestimmt nicht), dafür noch einmal vielen Dank. Schwierig war das 7-Saiter Freudlos, ich hatte zunächst bei A.W.M. geschaut und dort auch ein schwarzes Floyd für 80 Euronen gefunden (immerhin Stahlplatte und Stahlreiter), aber ich hatte zu lange überlegt und als ich mich endlich entschlossen hatte (ich hab mich gerade selbständig gemacht und bin noch nicht so sicher, wie denn die finanzielle Lage so auf Dauer ist), da war dat Dingen wech und leider keine Chance es irgendwie zu bestellen. Nu ja, ich hab dann doch noch eines gefunden (Stahl...), leider für 180 Euronen. Etwas länger hat die Lieferung des Griffbretts gedauert, das hat dann fast 4 Wochen gedauert...hmmmm... Na ja, schließlich und endlich kam das Griffbrett dann dich an, jo sieht gut aus, nur mal kurz nachmessen (ich hab so meine Erfahrungen bei Fremdfertigungen), Sattel ja prima, genau 45 mm , 12 Zoll Radius, Mensur 64,77 (na gut, wir wollen ja nicht so sein), Breite 24 Bund 63,75 mm ... äh hä, Moment mal, das sollten doch 65 mm sein... und der Preis 30 Euronen mehr als in der Auktion, na gut ist ne Extra-Anfertigung für mich, aber bei der ausführlichen Korrespondenz hätte man mich doch mal kurz drauf aufmerksam machen können, oder? Na, was mach ich jetzt mit der Breite, 1:1 Zeichnung, gut das Binding etwas breiter als geplant, ah ja, haut dann doch hin. Na hat sich mein Vorurteil bezüglich Fremdfertigung wieder mal bestätigt. Tja, hätte ich noch ein bißchen mehr gemessen...

Lustig war auch noch die Suche nach den Mechaniken, ich hab keinen 7-ner Satz gefunden. Na A.W.M. verkauft ja netterweise Einzelmechaniken, zwar No-Name, aber beim Floyd ist das wohl nicht so tragisch (hoffe ich jedenfalls).

Anyway, so nach und nach sind dann alle Bauteile eingetrudelt, Stewmac natürlich wieder am schnellsten, kaum zu glauben. So sieht dann der Haufen aus:
DSC01935 (Small).JPG
Mein Plan ist, zunächst den Hals komplett fertig zu machen und dann den Body, da der Hals ohne Seitenteile sicherlich einfacher zu handhaben ist. Also erstmal die Kopfplatte abschrägen, natürlich wieder mit der Japan-Säge,

a) weil es super-schnell und super akkurat wird und
b) die Nachbarn nicht wg. Lärm meckern
DSC01936 (Small).JPG
Jetzt noch einen neune Jig gebaut ,bei 48 mm Höhe und 7 Saiten ist maximal ein Kopfplattenwinkel von 9 ° drinne. Das passt aber, da ja

1. der Floyd-Sattel die Saiten eh einklemmt und
2. ja dann noch der Floyd-typische Niederhalter kommt.
DSC01937 (Small).JPG
Dann die entsprechenden Kanale gefräst (Trussrod und Karbonstäbe):
DSC01940 (Small).JPG
So, demnächst mehr in diesem Theater.

Feedback, natürlich wie immer, herzlich willkommen.

Keep on Rockin´

Plüschohr

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: 7-Saiter Randy Rhoads

#2

Beitrag von Poldi » 23.01.2014, 05:43

Sieht doch schon mal alles sehr gut aus . Schöne Holzauswahl, gefällt mir.

Benutzeravatar
Grandmaster T.
Bodyshaper
Beiträge: 293
Registriert: 22.02.2013, 13:36
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7-Saiter Randy Rhoads

#3

Beitrag von Grandmaster T. » 23.01.2014, 15:34

Cool. Das wird sicherlich interessant. Was für ein Floyd ist es denn geworden? 180 € ist doch kein China-Teil...oder?

LG vom Grandmaster!

Plüschohr
Planer
Beiträge: 83
Registriert: 18.10.2012, 16:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7-Saiter Randy Rhoads

#4

Beitrag von Plüschohr » 23.01.2014, 15:58

Was für ein Floyd ist es denn geworden? 180 € ist doch kein China-Teil...oder?
Ich hoffe nicht, bei dem Preis. Ich habs vom Trashcontainer, leider keine Infos vom Hersteller, aber alle Schrauben sind im Zollmaß, ich denke, es ist kein China-Teil.

Gruß

Plüschohr

Plüschohr
Planer
Beiträge: 83
Registriert: 18.10.2012, 16:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7-Saiter Randy Rhoads

#5

Beitrag von Plüschohr » 23.01.2014, 17:16

Weiter geht's:

Mit Superkleber Binding an das Griffbrett geklebt und plangeschliffen:
DSC01942 (Small).JPG
Mit dem Robosander Volute und Halsübergang geschliffen:
DSC01943 (Small).JPG
...und das Bindung für die Kopplatte mit einem Heißluftgebläse gebogen (vorher angefeuchtet, geht prima):
DSC01944 (Small).JPG
Ein Stück Zebrano per Fräse auf 3 mm gefräst und auf die Kopfplatte geleimt:
DSC01969 (Small).JPG
Per Bindingfräser entsprechenden Falz gefräst und das Binding angeklebt...Mist, jetzt haben wir den Salat, obwohl mit Superkleber geklebt gibt es eine kleine Naht zwischen Zebrano und Binding, auch mit Schleifstaub ist nicht viel zu machen, naja, es fällt auf dem Foto mehr auf als in Natur. Hm, was nun, alles ab und neu machen? Mist, Rall hat zwar ähnliche Bindings, aber meines gibt's nur bei Stewmac, für 3 Streifen bestellen?, neeee, nix da, Lehrgeld bezahlt, bleibt so.
DSC01970 (Small).JPG
Jetzt noch eben Platz für den Tonabnehmer gefräst:
DSC01995 (Small).JPG
Und das Griffbrett aufgeleimt (mit kleinen Nägel zusätzlich fixiert, damit nix rutscht):
DSC01998 (Small).JPG
Morgen geht's weiter.

Gruß

Plüschohr

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: 7-Saiter Randy Rhoads

#6

Beitrag von Simon » 23.01.2014, 17:33

Was ist denn das für ein Binding an der Kopfplatte? Der Spalt sieht schon recht groß aus… Vielleicht ist ja noch was zu retten! :)

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: 7-Saiter Randy Rhoads

#7

Beitrag von Poldi » 23.01.2014, 17:43

Wenn Du zwischen Binding und Holz mit einer Reißnadel oder mit einer scharfen Klinge eine gewollte feine Nut reinziehst und diese dann mit dunklem Schleifstaub füllst dann sieht das aus wie gewollt.

Plüschohr
Planer
Beiträge: 83
Registriert: 18.10.2012, 16:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7-Saiter Randy Rhoads

#8

Beitrag von Plüschohr » 23.01.2014, 19:23

Ich hab mal probiert, mit einer Reißnadel einen Kanal zu ziehen, das funzt aber nicht wirklich, daher bleibt das Binding an der Kopfplatte erstmal so. Aber Danke für den Tipp. Es sieht in Natura auch bei weitem nicht so schlimm aus, wie auf den Fotos. Passiert ist das Ganze

a) weil das Holzbinding sich beim Trocknen des Klebers ein wenig zurückgebogen hat und
b) weil das Zebrano derart bröselig ist, dass die Fräsnut sehr unsauber geworden ist

Da es sich bei den Hölzern ja anbietet, ein (Tru-Oil)-Ölfinish zu machen, kann ich ja später, wenn es mich zu sehr nervt das Binding noch mal neu machen, bei der nächsten Bestellung bei Stewmac bestelle ich zur Sicherheit 2 entsprechende Bindingstreifen mit. Oder aber ich fräse mir aus den Zebranoresten (die ich ja wg. der Rhoads-Form zuhauf habe) ein dünnes Furnier und klebe dies auf die Kopfplatte und über das Binding, so dass das Binding nur von der Seite zu sehen ist.

Trotzdem vielen Dank für das Feedback.

Gruß

Plüschohr

Plüschohr
Planer
Beiträge: 83
Registriert: 18.10.2012, 16:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7-Saiter Randy Rhoads

#9

Beitrag von Plüschohr » 24.01.2014, 16:03

Hallo,

jetzt sollte der Hals bundiert werden, aber verflixte §$%&)?*$% was ist das, die Bundschlitze sind zu eng und nicht tief genug. Och nö, dat gibbet doch nicht, auf nix kann man sich mehr verlassen. Ich hab so ein kleines Teil von Stewmac, mit dem man die Tiefe messen kann, die kleine Metallscheibe ist 0,47 mm dick und geht nur mit Gewalt in einen Bundschlitz. Menno, Standard bei Ebenholzgriffbrettern sind Schlitze mit 0,6 mm Breite. Da das Binding ja schon dran ist, kann ich auch nicht einfach so nachsägen. Gottseidank hab ich mit mal eine spezielle Säge bei Stewmac bestellt und damit die Schlitze tiefer gesägt, das war aber eine sehr mühselige Arbeit:
DSC01999 (Small).JPG
Und gottseidank hab ich mir auch mal eine Zange besorgt, mit der man die Tangs etwas zusammenquetschen kann, damit zu breite Tangs schmaler werden. Mannomann, dort kauf ich bestimmt kein Griffbrett mehr. Na ja, nach gefühlten 10 Stunden nachsägen, Bünde quetschen und Bünde einpressen ist der blöde Hals dann einigermaßen bundiert. Wahrscheinlich muss ich ihn aber ziemlich gründlich abrichten.

Jetzt noch das Halsprofil formen. Hier ist so ein durchgehender Hals ziemlich praktisch, da ich ihn vernünftig auf der Werkbank festspannen kann. Zuerst mit der Razorblade schräg gefeilt, dann per Schuhputzermethode verrundet und zum Schluß mit der Ziehklinge geglättet. So sieht er aus:
DSC02005 (Small).JPG
Jetzt können die Seitenteile angeleimt werden. Dazu habe ich eine MDF-Platte auf die Werkbank gelegt und darüber das Papier, welches man z.B. von der D-C-Fix Folie abzieht, da auf der Beschichtung kein Klebstoff haftet, also auch nix festkleben kann. Dann Hals und Seitenteile mit Titebond bestrichen und mit Zwingen zusammengepresst. Zusätzlich beide Seitenteil und den Hals noch von oben auf die MDF-Platte gepresst, damit sich horizontal nix verschiebt. Links im Bild erkennt ihr eine weitere Zwinge. Ich mußte dich tatsächlich ein kleine Stück Mahagoni aus dem rechten Seitenteil heraussägen und am linken Seitenteil anleimen, weil mir für den (ziemlich ausladenden) oberen Flügel tatsächlich 3 cm in der Länge und 1 cm in der Höhe fehlten. Na, an der Stelle wird es den Ton wohl nicht beeinflussen.
DSC02006 (Small).JPG
Jetzt muss die ganze Sache abbinden.

Morgen gibt es die Fortsetzung.

Gruß

Plüschohr

Plüschohr
Planer
Beiträge: 83
Registriert: 18.10.2012, 16:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7-Saiter Randy Rhoads

#10

Beitrag von Plüschohr » 25.01.2014, 17:12

Weiter geht's,

Nun das Khaya in Form gebracht, mit der Stichsäge vorgesägt und dann mit einem Fräser mit Anlaufkugellager und Achblone glatt gefräst. Nur vorne am Hals-/Korpusübergang noch nicht, das mache ich per Hand, nicht, dass ich aus Versehen in mein Griffbrett fräse:
DSC02008 (Small).JPG
Jetzt geschaut, wo Bridge-PU und Freudlos sitzen und, die Position von Poti, Schalter und Batterie bestimmt, mit der Stichsäge vorgesägt und per Fräse geglättet und Kabelkanäle gefräst, so dass ich später nur noch ein kleines Stück aus den PU-Fräsungen in Richtung Kanal bohren muss:
DSC02009 (Small).JPG
Jetzt das gleiche Spiel mit dem Zebrano Top, wie mit dem Mahagoni:
DSC02010 (Small).JPG
Das wars für heute.

Greetz

Plüschohr

Plüschohr
Planer
Beiträge: 83
Registriert: 18.10.2012, 16:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7-Saiter Randy Rhoads

#11

Beitrag von Plüschohr » 26.01.2014, 22:37

So,

wg. Schnellbaufieber nur wenige Fotos.

Das Zebrano mit der Stichsäge vorgesägt und dann mal an einer Seite gaaaaanz vorsichtig mit dem Bündigfräser ran (wg. Bröseligkeit des Zebranos), aber, null Problemo, alles paletti. Na prima, dann mal gleich die andere Seite, bäng, 3 Ausrisse. Menno, aber jetzt ist mir auch klar weswegen oben an der Kopfplatte alles klar ist, am unteren gebogenen Stück aber die Bindingfräsung unsauber wurde. Gegen die Faser mag Zebrano nicht. Hm, muss ich unter eine Schräge Fase etwas vergrößern, dann sind die Ausrisse weg.

Ich hatte vor einigen Tagen schon 2 Khaya Reststücke mit Holz vom Halsrohing zusammengeleimt und mit dem T-Planer dann flachgefräst:
DSC02013 (Small).JPG
Dies wird der Deckel von der Federkammer.

Mit der Hand den Übergang Hals/Seitenteile feingeschiffen und dann mit einem 45-Grad-Fräser die schrägen Fasen am Bodyrand gefräst.

So sieht es jetzt aus:
DSC02014 (Small).JPG
Und jetzt das übliche: Wässern schleifen, wässern, schleifen...., porengefüllert, geschliffen 240er, 320er, 400er, 600er
DSC02015 (Small).JPG
Jetzt bekommt sie heute noch den ersten von insgesamt 3 Schellack-Washcoats und ist dann bereit für etliche Tru-Oil-Ölungen.

CU

Plüschohr

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: 7-Saiter Randy Rhoads

#12

Beitrag von Poldi » 27.01.2014, 04:42

Super, das gefällt mir wirklich gut. (dance a)

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: 7-Saiter Randy Rhoads

#13

Beitrag von Simon » 27.01.2014, 10:46

Der Deckel ist dir gut gelungen!
Gegen die Fase mag übrigens kein Holz gerne ;)

Plüschohr
Planer
Beiträge: 83
Registriert: 18.10.2012, 16:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7-Saiter Randy Rhoads

#14

Beitrag von Plüschohr » 27.01.2014, 15:46

Schön, dass es Euch gefällt. Heute gibt es keine Fotos, denn noch gibt es nichts zu sehen, morgen nach 10 oder mehr Ölungen sieht die Sache dann schon ganz anders aus.

Gruß

Plüschohr

Plüschohr
Planer
Beiträge: 83
Registriert: 18.10.2012, 16:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7-Saiter Randy Rhoads

#15

Beitrag von Plüschohr » 28.01.2014, 16:32

So

sieht sie jetzt nach 5 Ölungen aus:
DSC02029 (Small).JPG
Da ich nach jeder Tru-Oil-Ölung mit 0000 Stahlwolle zwischenschleife und das Öl nur hauchdünn auftrage, werden es schließlich und endlich 20-30 Ölungen. Dauert also noch ein bißchen. Und dann muss noch eine gute Woche grtrocknet werden, bevor poliert werden kann. Dauert also noch ein bißchen mehr.

Gruß

Plüschohr

Benutzeravatar
rz259
Planer
Beiträge: 96
Registriert: 21.05.2011, 22:48
Wohnort: bei Ingolstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7-Saiter Randy Rhoads

#16

Beitrag von rz259 » 28.01.2014, 19:29

Sieht wirklich gut aus!

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: 7-Saiter Randy Rhoads

#17

Beitrag von Simon » 28.01.2014, 19:36

Die sieht wirklich lecker aus!!
Wie viel Zeit lässt du denn zwischen den Schichten vergehen? Und hast du den Füller vorher angewandt (gibts foch für True Oil oder verwechsle ich grad was?)? :D

Plüschohr
Planer
Beiträge: 83
Registriert: 18.10.2012, 16:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7-Saiter Randy Rhoads

#18

Beitrag von Plüschohr » 28.01.2014, 19:56

Hi,

danke für die Blumen. Ich verwende den Timbermate-Füller, den Stewmac kurze Zeit im Angebot hatte (farblos). Das ist ein wirkliches Wunderzeugs. Es lässt sich wirklich gut verarbeiten und man kann den Überschuss tatsächlich mit einem Tuch abnehmen, ganz im Gegensatz zu dem Colortone Füller, den Stewmac jetzt wieder im Angebot hat. Man kann ihn außerdem wirklich gut schleifen. Und eingetrockneten Timbermate-Füller kann man mit Wasser wieder gebrauchsfähig machen.

Vom Tru-Oil-Füller halte ich nicht viel, zumindest nicht für den Gitarrenbau, da wird zu wenig gefüllt.

Ich warte i.d.R. 3-5 Stunden zwischen den Aufträgen

Gruß

Plüschohr

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: 7-Saiter Randy Rhoads

#19

Beitrag von Poldi » 28.01.2014, 20:16

(dance a) (clap3)

Benutzeravatar
wasduwolle
Board-Admin
Beiträge: 1691
Registriert: 23.04.2010, 19:04
Wohnort: Bühl, Baden
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal
Kontaktdaten:

Re: 7-Saiter Randy Rhoads

#20

Beitrag von wasduwolle » 28.01.2014, 21:00

Hi Plüschohr,
schöner fred, die wird ja richtig lecker
Was ist denn das für ein Filler?
Filler
Grüsse
Wasduwolle
Viele Grüße
Wolle

Wenn du Saunazubehör suchst, besuche mich auf
http://vive-elements.de/
Forenmitglieder bekommen einen 10% Rabatt, bitte per PN den Code anfragen

Plüschohr
Planer
Beiträge: 83
Registriert: 18.10.2012, 16:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7-Saiter Randy Rhoads

#21

Beitrag von Plüschohr » 28.01.2014, 21:18

Ja genau, dass sind die Timbermate-Filler, die gibt es in allen möglichen Farben, aber bei Zebrano muss wohl auch Timbermate passen. Ich hab auch festgestellt, dass mir farblose Filler besser gefallen, als gefärbte, ist wohl Geschmackssache.

Aber eins noch: ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, die Idee zu diesem Design hatte der User svartsol (http://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=61&t=2670), ich hab nur ein Freudlos (Heavy's ohne Freudlos sind keine Heavy-Gitarren :badgrin:) und eine weitere Saite hinzugefügt :D .

Grüße

Plüschohr

Benutzeravatar
Grandmaster T.
Bodyshaper
Beiträge: 293
Registriert: 22.02.2013, 13:36
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7-Saiter Randy Rhoads

#22

Beitrag von Grandmaster T. » 29.01.2014, 11:30

Sehr schick! Bin schon auf neue Bilder gespannt... (clap3) (clap3)

LG vom Grandmaster!

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: 7-Saiter Randy Rhoads

#23

Beitrag von Haddock » 30.01.2014, 12:10

Hallo Plüschohr,

nicht unbedingt meine Form, aber trozdem ein sehr schönes Instrument!

Gruss
Urs

Benutzeravatar
svartsol
Planer
Beiträge: 82
Registriert: 24.05.2012, 08:05
Wohnort: Burgdorf, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7-Saiter Randy Rhoads

#24

Beitrag von svartsol » 15.02.2014, 23:29

Ah gerade deinen Bauthread entdeckt! Sähe bestimmt schick aus, wir zu zweit auf der Bühne :D Bin schon sehr aufs Endergebnis gespannt!

Plüschohr
Planer
Beiträge: 83
Registriert: 18.10.2012, 16:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7-Saiter Randy Rhoads

#25

Beitrag von Plüschohr » 16.02.2014, 09:10

Hi,

ich weiß noch nicht, wann ich die Gitte fertigbauen kann. Es sind jetzt ca. 30 Schichten Tru-Oil drauf und z.Zt. trocknet das Ding. Laut Birchwood Casey, dem Hersteller vom Tru-Oil soll man 4 Wochen warten, bis poliert werden kann. Leider bin ich jetzt für 6-12 Monate im Ausland und kann noch nicht mal jedes Wochenende heimfliegen. Könnte also ein bißchen dauern, dafür ist dann das Tru-Oil auch wirklich ausgehärtet :lol:

GRüße

Plüschohr

Antworten

Zurück zu „Bauthreads E-Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste