Fakten / Daten zu Clear Sound Gitarre

Wie baue ich mir eine elektrische Gitarre?

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
donralfonso
Planer
Beiträge: 83
Registriert: 08.01.2016, 19:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fakten / Daten zu Clear Sound Gitarre

#1

Beitrag von donralfonso » 14.03.2018, 20:15

Hallo zusammen,

Meine Freunde von der Müllabfuhr ( Abteilung Sperrmüll ) haben mir mal wieder zwei alte E- Gitarren gebracht. Die erste ist eine SG von Johnny Guitar aus 1961, zu der ich im Netz einige Informationen gefunden habe. Die andere ist eine LP von Clear Sound, zu der ich einfach nichts finden kann. Vielleicht, oder eher warscheinlich wissen hier im Forum die Experten mehr über dieses Teil. Obwohl sie im Regen im Sperrmüll lag gibt sie noch Töne von sich. Ich denke mal dass es sich eher um etwas aus dem unteren Preissegment handelt, aber es würde mich trotzdem interessieren woher sie ist. Der einzige Hinweis ist dass auf der Halsplatte und unter der Brücke Made in Japan steht. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
LG Ralf

Ich wollte noch 2 Bilder mit einstellen, aber wenn ich das mache wie sonst auch ( mit Tiny Pic auf für Foren verkleinern ) kann ich sie trotzdem nicht einfügen. hat sonst aber immer hier funktioniet.

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Fakten / Daten zu Clear Sound Gitarre

#2

Beitrag von AsturHero » 15.03.2018, 07:40

Clear Sound scheint so in den 60gern/70gern aktiv gewesen zu sein Japan. Sie haben E-Gitarren , Bässe und Akustikgitarren gemacht.
HAben soweit ich es recherchieren konnte fast ausnahmslos bekannte Designs kopiert. SO zB. die italienische EKO KAdett, Gibsons SG etc. etc.

Von der MAchart scheinst dzu recht zu haben, das es sich wohl in der Klasse "Hertie-Caster" handelt, also so wie damals Teisco, Kay etc.
Ist der HAls auch so eine Art Multi-Laminatgebilde wie bei den alten Framus/Teiscos/ Kays? Dann ist sie definitiv alt...
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Antworten

Zurück zu „E-Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 45 Gäste