Riss am Griffbrett

Wie baue ich mir eine elektrische Gitarre?

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
Benutzeravatar
Otz
Ober-Fräser
Beiträge: 655
Registriert: 23.04.2010, 13:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Riss am Griffbrett

#1

Beitrag von Otz » 13.08.2010, 16:07

Hallo
ich habe ein Problem. Meine Tele wird demnächst fertig und wurde daher lackiert. Es hat sich bei der Lackierung des Halses aber ein "Riss" gezeigt, der der Leimfuge zwischen Griffbrett und Hals entspricht. An dieser Stelle sieht man die typische Kantenflucht des Lackes in beide Richtungen so dass ich davon ausgehen muss dass ich einen Spalt zwischen Hals und Griffbrett an jener Stelle habe. Strukturell habe ich keine bedenken dadurch und ich bin mir sicher dass der Hals halten wird. Was mir allerdings Gedanken macht sind Haptik und Optik. Wie kann ich das am Besten reparieren? Mehr Lack kommt mir nicht in Frage da dieser ja weg läuft und auf dem Hals ist schon eine ganze Dose drauf (SprayMax 2K PUR (=DD) Lack).
Hier ein Bild, der Spalt ist zwischen den blauen Pfeilen:
Problem.jpg

Benutzeravatar
jhg
Moderator
Beiträge: 2469
Registriert: 25.04.2010, 14:43
Wohnort: Hohenlimburg
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Riss am Griffbrett

#2

Beitrag von jhg » 13.08.2010, 16:33

Dünnflüssiger Sekunkenkleber hilf da am besten. Vielleicht klebst du die lackierten Flächen am besten ab, Sekundenkleber reinlaufen lassen und mit einer Zwinge ein wenig Druck drauf geben. Dann klebt alles wieder schön zusammen. Auf eine Lackretusche wirst du dich aber wohl oder übel einstellen müssen.

Benutzeravatar
Otz
Ober-Fräser
Beiträge: 655
Registriert: 23.04.2010, 13:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Riss am Griffbrett

#3

Beitrag von Otz » 13.08.2010, 21:57

So werde ich es machen, danke! Ich habe den Lack ohnehin noch nicht geschliffen, eventuell wird es also ohne neuerliche Lackierung gehen. Ich werde es herausfinden :D

Antworten

Zurück zu „E-Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste