Malcolm Young Gretsch Double Jet
Moderatoren: clonewood, wasduwolle
- hatta
- Luthier
- Beiträge: 3785
- Registriert: 12.01.2015, 12:46
- Hat sich bedankt: 737 Mal
- Danksagung erhalten: 586 Mal
Malcolm Young Gretsch Double Jet
Wie angekündigt hier der Bauthread zur Malcolm Young Gretsch.
Kurz die Fakten:
Body: Mahagoni
Hals: Mahagoni
Griffbrett: Ebenholz
Kopfplattenfurnier: Ebenholz
Decke: 3 lagig gesperrte Ahorndecke.
Tonabnehmer: 1x Filtertron von Mojotone Deutschland
Bridge: Nachfertigung der originalen Roller Bridge (auch von Mojotone)
Tremolo: Burns Tremolo nachfertigung ohne Funktion (auch von Mojotone)
Die Poren fülle ich mit Epoxy und hauche dann mit Nitrolack drüber. Eventuell nehme ich dann noch den "reissenden" Klarlack vom Gitarrenbastler um sie alt wirken zu lassen.
Rückseite Schwarz wie Malcolms originale, die decke bleibt natur und wird eventuell nur mit Öl versiegelt...mal gucken.
Maße von der Mojotone Decke abgenommen, Schablone erstellt, Body ausgesägt, gefräst, dann innen ausgeforstnert und schließlich mit der zweiten Schablone ausgefräst.
Kurz die Fakten:
Body: Mahagoni
Hals: Mahagoni
Griffbrett: Ebenholz
Kopfplattenfurnier: Ebenholz
Decke: 3 lagig gesperrte Ahorndecke.
Tonabnehmer: 1x Filtertron von Mojotone Deutschland
Bridge: Nachfertigung der originalen Roller Bridge (auch von Mojotone)
Tremolo: Burns Tremolo nachfertigung ohne Funktion (auch von Mojotone)
Die Poren fülle ich mit Epoxy und hauche dann mit Nitrolack drüber. Eventuell nehme ich dann noch den "reissenden" Klarlack vom Gitarrenbastler um sie alt wirken zu lassen.
Rückseite Schwarz wie Malcolms originale, die decke bleibt natur und wird eventuell nur mit Öl versiegelt...mal gucken.
Maße von der Mojotone Decke abgenommen, Schablone erstellt, Body ausgesägt, gefräst, dann innen ausgeforstnert und schließlich mit der zweiten Schablone ausgefräst.
Gruß
Harald
Harald
- hatta
- Luthier
- Beiträge: 3785
- Registriert: 12.01.2015, 12:46
- Hat sich bedankt: 737 Mal
- Danksagung erhalten: 586 Mal
Re: Malcolm Young Gretsch Double Jet
Dann hab ich so wie die das 1960 gemacht haben die Keile gefertigt und verleimt, über die dann die Sperrholzdecke drüber gebogen wird.
die Decke wird nur Außen am Korpusrand verleimt, in der Mitte bei den Keilen liegt sie nur auf. Das ergibt eine Gitarre mit wehnig "Sustain" wenn man so will, da die Schwingungen recht schnell wegsterben. Zusammen mit denrestlichen Komponenten die verbaut werden müsste das einen recht perkussiven Sound geben, genau das richtige für die Rhytmus Klampfe.
die Decke wird nur Außen am Korpusrand verleimt, in der Mitte bei den Keilen liegt sie nur auf. Das ergibt eine Gitarre mit wehnig "Sustain" wenn man so will, da die Schwingungen recht schnell wegsterben. Zusammen mit denrestlichen Komponenten die verbaut werden müsste das einen recht perkussiven Sound geben, genau das richtige für die Rhytmus Klampfe.
Gruß
Harald
Harald
- hatta
- Luthier
- Beiträge: 3785
- Registriert: 12.01.2015, 12:46
- Hat sich bedankt: 737 Mal
- Danksagung erhalten: 586 Mal
Re: Malcolm Young Gretsch Double Jet
Bevor ich die Keile Verleimt habe, hatte ich noch die Rückseitigen Elektriköffnungen Gefräst.
Die Schablonen waren von meiner letzten Gitarre (auch ne Gretsch Kopie) noch vorhanden...sowas schmeisst man ja nicht weg
Die Schablonen waren von meiner letzten Gitarre (auch ne Gretsch Kopie) noch vorhanden...sowas schmeisst man ja nicht weg
Gruß
Harald
Harald
- hatta
- Luthier
- Beiträge: 3785
- Registriert: 12.01.2015, 12:46
- Hat sich bedankt: 737 Mal
- Danksagung erhalten: 586 Mal
Re: Malcolm Young Gretsch Double Jet
warum schmeisst es mich dauernd raus beim Beitrag erstellen
Also weiter:
Ich durfte ihr inzwischen an den Hals gehen
Halskantel auftrennen, auf gleichmäßige Dicke schleifen, mit der Japansäge die Schäftung schneiden und im Schleif Jig dann erst vorhobeln und fein nachschleifen. Herrlich wie der Hobel die Arbeit versüst.
Allerdings hatte ich übersehen, dass der Halskantel nicht wirklich gleichmäßig abgerichtet war, also hatte ich erst Probleme mit der Schäftung. Es war kein rechter Winkel herzustellen. Nach 3 Stunden bin ich dann auch endlich draufgekommen woran es gescheitert ist... wenn man vorher nicht misst ist man selber schuld
Also weiter:
Ich durfte ihr inzwischen an den Hals gehen
Halskantel auftrennen, auf gleichmäßige Dicke schleifen, mit der Japansäge die Schäftung schneiden und im Schleif Jig dann erst vorhobeln und fein nachschleifen. Herrlich wie der Hobel die Arbeit versüst.
Allerdings hatte ich übersehen, dass der Halskantel nicht wirklich gleichmäßig abgerichtet war, also hatte ich erst Probleme mit der Schäftung. Es war kein rechter Winkel herzustellen. Nach 3 Stunden bin ich dann auch endlich draufgekommen woran es gescheitert ist... wenn man vorher nicht misst ist man selber schuld
Gruß
Harald
Harald
- hatta
- Luthier
- Beiträge: 3785
- Registriert: 12.01.2015, 12:46
- Hat sich bedankt: 737 Mal
- Danksagung erhalten: 586 Mal
Re: Malcolm Young Gretsch Double Jet
Und die Fotos bringe ich wiedermal nicht in der richtigen Reihenfolge in den Beitrag...sorry
...
Die Kopfplatte dann unten an den Hals geleimt.
Nachdem der Leim trocken war, wurde der Kanal für den Halsstaab eingefräst.
...
Die Kopfplatte dann unten an den Hals geleimt.
Nachdem der Leim trocken war, wurde der Kanal für den Halsstaab eingefräst.
Gruß
Harald
Harald
- AsturHero
- Zargenbieger
- Beiträge: 1706
- Registriert: 10.01.2017, 01:46
- Hat sich bedankt: 217 Mal
- Danksagung erhalten: 164 Mal
Re: Malcolm Young Gretsch Double Jet
sehr fein, gefällt mir sehr gut bisher..ich liebe ja eh diese klassischen Designs a la Gretsch und HAgstom und Co.
Ne dumme Frage:
wieso schäftet man eigentlich?
Um weniger Holz zu verschwenden als wenn an aus ner dicken Bohle nen Hals schnitzt
oder
ISt es so stabiler, wenn die Kopfplatte gewinkelt geschäftet wird?
Ne dumme Frage:
wieso schäftet man eigentlich?
Um weniger Holz zu verschwenden als wenn an aus ner dicken Bohle nen Hals schnitzt
oder
ISt es so stabiler, wenn die Kopfplatte gewinkelt geschäftet wird?
lg Antonio
Meine neue Webseite: Antalo-Bass
Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll
Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???
Meine neue Webseite: Antalo-Bass
Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll
Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???
- hatta
- Luthier
- Beiträge: 3785
- Registriert: 12.01.2015, 12:46
- Hat sich bedankt: 737 Mal
- Danksagung erhalten: 586 Mal
Re: Malcolm Young Gretsch Double Jet
Nachdem dann ein paar Tage vergingen, hab ich am Hals weitergemacht und den Halszapfen gemacht.
Gesägt hab ich diesen mit der Japansäge auf einem kurzerhand gebauten Jig mit dem ich die Neigung einstellen kann. Somit ergibt das links und rechts am Halsfuß den exakt gleichen Schnitt.
Leider habe ich keine Fotos, da mir die Speicherkarte abgekratzt ist ... da fehlen jetzt einige.
Den Halszapfen konte ich exakt auf die Schablone der letzten Gretsch Kopie anpassen, somit konnte ich mit der vorhandenen Schablone die Halstasche Fräsen.
Das ganze Konstrukt wirkt auf den Bildern extreem abenteuerlich, allerdings war die Schablone bombenfest auf dem Korpus.
Wie lange das mit dem einrichten gebraucht hat, brauche ich euch wohl nicht erzählen. Jedenfalls war das eine Abendfüllende Arbeit (einrichten, messen, neu einrichten, nochmals messen, nach dem hundertsten Mal dann festzwingen und alles beim anzwingen wieder verschieben...uuuund von vorne )
Im endeffekt hat es geklappt
Vor der Halstasche habe ich immer am meisten Bammel
Das obligatorische Foto mit Korpus in die Höhe halten darf natürlich nicht fehlen
Gesägt hab ich diesen mit der Japansäge auf einem kurzerhand gebauten Jig mit dem ich die Neigung einstellen kann. Somit ergibt das links und rechts am Halsfuß den exakt gleichen Schnitt.
Leider habe ich keine Fotos, da mir die Speicherkarte abgekratzt ist ... da fehlen jetzt einige.
Den Halszapfen konte ich exakt auf die Schablone der letzten Gretsch Kopie anpassen, somit konnte ich mit der vorhandenen Schablone die Halstasche Fräsen.
Das ganze Konstrukt wirkt auf den Bildern extreem abenteuerlich, allerdings war die Schablone bombenfest auf dem Korpus.
Wie lange das mit dem einrichten gebraucht hat, brauche ich euch wohl nicht erzählen. Jedenfalls war das eine Abendfüllende Arbeit (einrichten, messen, neu einrichten, nochmals messen, nach dem hundertsten Mal dann festzwingen und alles beim anzwingen wieder verschieben...uuuund von vorne )
Im endeffekt hat es geklappt
Vor der Halstasche habe ich immer am meisten Bammel
Das obligatorische Foto mit Korpus in die Höhe halten darf natürlich nicht fehlen
Gruß
Harald
Harald
- hatta
- Luthier
- Beiträge: 3785
- Registriert: 12.01.2015, 12:46
- Hat sich bedankt: 737 Mal
- Danksagung erhalten: 586 Mal
Re: Malcolm Young Gretsch Double Jet
Es gibt 2 gründe die ich beherzige. Erstens brauche ich beim Anschäften wehniger holz bzw. es bleibt etwas übrig, mit dem ich was schönes machen kann.AsturHero hat geschrieben:sehr fein, gefällt mir sehr gut bisher..ich liebe ja eh diese klassischen Designs a la Gretsch und HAgstom und Co.
Ne dumme Frage:
wieso schäftet man eigentlich?
Um weniger Holz zu verschwenden als wenn an aus ner dicken Bohle nen Hals schnitzt
oder
ISt es so stabiler, wenn die Kopfplatte gewinkelt geschäftet wird?
Zweitens wird es stabiler als wenn man Alles aus einem dicken Kantel rausschnitzt, da bei der Variante aus einem Stück die Fasern bzw. der Faserverlauf unterbrochen werden.
Das sind die Typischen Gibson Kopfplattenbrüche die man im Internet so sieht. Such das mal im Forum, da wurde schon drüber diskutiert.
Ich hätte sowieso einen zu dünnen Halskantel gehabt, als dass ich ihn hätte aus einem Stück machen können.
Nachdem ich eine Weile mit einigen Gretsch Besitzern (originale von 1960 rum) geschrieben hatte, entschloss ich mich da wo die Bridge sitzt eine Zusätzliche unterlage unter die Decke zu packen. Teilweise sind diese Decken an dieser Stelle schon eingesunken und das gab dann Probleme mit der zu niederen Bridge die man nichtmehr höher stellen konnte. Dem will ich damit aus dem Weg gehen. Hinten wo das burns Vibrato hin kommt, ist normalerweise ein Großes loch, da der Zapfen unter dem Burns gegen den die Feder drückt in den Body eintaucht.
Bei mir reicht ein etwas kleineres, da ich nur die Saitenerdung dort an die funktionslose Burns Kopie führe.
Der Zapfen und die Feder sind an der Kopie nicht vorhanden. (mit kleinem Aufwand liese sich dieser Nachbau auch funktionstüchtig machen)
Gruß
Harald
Harald
- hatta
- Luthier
- Beiträge: 3785
- Registriert: 12.01.2015, 12:46
- Hat sich bedankt: 737 Mal
- Danksagung erhalten: 586 Mal
Re: Malcolm Young Gretsch Double Jet
Weiter ging es heute mit der Decke (endlich da freute ich mich schon lange wie ein kleines Kind drauf)
Erst die Tonabnehmeröffnungen für die Filtertron mit der Laubsäge ausgeschnitten. Dann die Dritte Öffnung für den Humbucker "rausgefressen"
Glaubt mir, mir hat das Herz geblutet, eine so schöne Decke zu "versauen" und die dritte Öffnung so stümperhaft und absichtlich hässlich reinzuschneiden...aber was tut man nicht alles um die Gitarre seines Vorbildes nachzubauen
Ja, manche würden mich jetzt sicher gerne an den nächsten Baum knüpfen, ich verstehe euch
Wenn mein Opa diese Gitarre dann sieht, wird er mir wieder stundenlang die Ohren volllabern, dass man das nicht macht Danach die Decke nochmal auf den Korpus gehalten und bemerkt, dass ich die vorderen Keile unter der Decke zu weit innen verleimt hatte.
Dank dem flüssigen Titebond Knochenleim konnte ich die Keile mit dem Bügeleisen, etwas wasser und einem nassen Tuch wieder ablösen und versetzen. Das kam mir recht, da die Keile auch dort wo die Tonabnehmer hinkommen ausgenommen werden müssen.
Nachdem das erledigt war und die Keile wieder angeleimt waren (kurze Bierpause gabs auch ) war es dann soweit.
Nach einem "Trockentest" wurde dann der Knochenleim auf den Korpus aufgetragen, die Decke mit 2 Schrauben vorne und hinten (die Löcher verschwinden dann unterm Hals und unterm Vibrato) positioniert und unter zuhilfenahme der Schablone zum holfräsen wurde dann Hochzeit gefeiert und der Deckel zugemacht (jaja, so schnell kanns gehen )
Jetzt darf ich bis morgen Abend warten.
BTW: Die komplette Gitarre wird ausschließlich mit Knochenleim gebaut. Nicht wegen irgendeinem Voodooglauben, sondern weil mir der normale Titebond zu alt war (hatte schon feste Bestandteile in der Kanne). Da wurde kurzerhand auf die Tube flüssigen Knochenleim Zurückgegriffen und ich bin hin und weg... irgendwie ist mir der viel lieber, als der normale.
Mit einem Paket von Dictum ist letzte Woche auch noch eine kleine Tube Fischleim eingetroffen, den werd ich dann bei einer der Teles probieren
Erst die Tonabnehmeröffnungen für die Filtertron mit der Laubsäge ausgeschnitten. Dann die Dritte Öffnung für den Humbucker "rausgefressen"
Glaubt mir, mir hat das Herz geblutet, eine so schöne Decke zu "versauen" und die dritte Öffnung so stümperhaft und absichtlich hässlich reinzuschneiden...aber was tut man nicht alles um die Gitarre seines Vorbildes nachzubauen
Ja, manche würden mich jetzt sicher gerne an den nächsten Baum knüpfen, ich verstehe euch
Wenn mein Opa diese Gitarre dann sieht, wird er mir wieder stundenlang die Ohren volllabern, dass man das nicht macht Danach die Decke nochmal auf den Korpus gehalten und bemerkt, dass ich die vorderen Keile unter der Decke zu weit innen verleimt hatte.
Dank dem flüssigen Titebond Knochenleim konnte ich die Keile mit dem Bügeleisen, etwas wasser und einem nassen Tuch wieder ablösen und versetzen. Das kam mir recht, da die Keile auch dort wo die Tonabnehmer hinkommen ausgenommen werden müssen.
Nachdem das erledigt war und die Keile wieder angeleimt waren (kurze Bierpause gabs auch ) war es dann soweit.
Nach einem "Trockentest" wurde dann der Knochenleim auf den Korpus aufgetragen, die Decke mit 2 Schrauben vorne und hinten (die Löcher verschwinden dann unterm Hals und unterm Vibrato) positioniert und unter zuhilfenahme der Schablone zum holfräsen wurde dann Hochzeit gefeiert und der Deckel zugemacht (jaja, so schnell kanns gehen )
Jetzt darf ich bis morgen Abend warten.
BTW: Die komplette Gitarre wird ausschließlich mit Knochenleim gebaut. Nicht wegen irgendeinem Voodooglauben, sondern weil mir der normale Titebond zu alt war (hatte schon feste Bestandteile in der Kanne). Da wurde kurzerhand auf die Tube flüssigen Knochenleim Zurückgegriffen und ich bin hin und weg... irgendwie ist mir der viel lieber, als der normale.
Mit einem Paket von Dictum ist letzte Woche auch noch eine kleine Tube Fischleim eingetroffen, den werd ich dann bei einer der Teles probieren
Gruß
Harald
Harald
- Poldi
- GBB.de-Inventar
- Beiträge: 9162
- Registriert: 26.04.2010, 06:46
- Wohnort: Wanne-Eickel
- Hat sich bedankt: 1037 Mal
- Danksagung erhalten: 1021 Mal
Re: Malcolm Young Gretsch Double Jet
Gut gemacht Hatta. Wie stark ist die Decke?
Ich kannte die Methode mit den Keilen unter der Decke bisher noch nicht, da bin ich echt mal gespannt wie das
Endergebnis aussieht.
Ich kannte die Methode mit den Keilen unter der Decke bisher noch nicht, da bin ich echt mal gespannt wie das
Endergebnis aussieht.
- hatta
- Luthier
- Beiträge: 3785
- Registriert: 12.01.2015, 12:46
- Hat sich bedankt: 737 Mal
- Danksagung erhalten: 586 Mal
Re: Malcolm Young Gretsch Double Jet
Danke Poldi!
Die Decke ist 3mm dick.
Ich habe die Methode auch erst durch den Peter Hampl von Mojo Instruments kennengelernt.
Achja, was ich vergessen habe zu erwähnen: Der Halswinkel beträgt etwas mehr als 3 Grad...so um die 3,2 Grad. Ganz genau konnte ich es nicht einmessen, aber das passt so. einkurzer Blicktest mit de langen Lineal hat gezeigt, dass das genau passt.
Die Decke ist 3mm dick.
Ich habe die Methode auch erst durch den Peter Hampl von Mojo Instruments kennengelernt.
Achja, was ich vergessen habe zu erwähnen: Der Halswinkel beträgt etwas mehr als 3 Grad...so um die 3,2 Grad. Ganz genau konnte ich es nicht einmessen, aber das passt so. einkurzer Blicktest mit de langen Lineal hat gezeigt, dass das genau passt.
Gruß
Harald
Harald
- thoto
- Luthier
- Beiträge: 3219
- Registriert: 09.10.2013, 12:33
- Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
- Hat sich bedankt: 545 Mal
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Re: Malcolm Young Gretsch Double Jet
Dito, davon unbedingt Profilbilder posten, das würde mich auch brennend interessieren.Poldi hat geschrieben: Ich kannte die Methode mit den Keilen unter der Decke bisher noch nicht, da bin ich echt mal gespannt wie das
Endergebnis aussieht.
Übrigens ein schöner Thread!
- hatta
- Luthier
- Beiträge: 3785
- Registriert: 12.01.2015, 12:46
- Hat sich bedankt: 737 Mal
- Danksagung erhalten: 586 Mal
Re: Malcolm Young Gretsch Double Jet
Geduld... heute Abend werden die Zwingen gelöst... mir jucken die Finger gleich wie euchthoto hat geschrieben:Dito, davon unbedingt Profilbilder posten, das würde mich auch brennend interessieren.Poldi hat geschrieben: Ich kannte die Methode mit den Keilen unter der Decke bisher noch nicht, da bin ich echt mal gespannt wie das
Endergebnis aussieht.
Übrigens ein schöner Thread!
Ich überlege schon wie ich irgendwie in den Außendienst gehen könnte dass ich in der Werkstatt vorbeischauen könnte
So als keiner Musikgenuss die 2 Videos, die in der Werkstatt rauf und runter laufen (natürlich neben vielen anderen)
https://www.youtube.com/watch?v=TWh57xQ ... OBswLYHx2-
https://www.youtube.com/watch?v=3zy2pBoTuOQ
Gruß
Harald
Harald
- hansg
- Zargenbieger
- Beiträge: 1120
- Registriert: 23.04.2010, 15:41
- Hat sich bedankt: 49 Mal
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: Malcolm Young Gretsch Double Jet
Auf das Ergebnis mit der Decke bin ich auch gespannt.
Das ist wirklich ein sehr interessanter Bauthread.
Gruss
Hans
PS: Sehr schoen ist aber auch dein Moped.
Das ist wirklich ein sehr interessanter Bauthread.
Gruss
Hans
PS: Sehr schoen ist aber auch dein Moped.
- Haddock
- GBB.de-Inventar
- Beiträge: 5149
- Registriert: 11.12.2012, 13:15
- Wohnort: Schweiz
- Hat sich bedankt: 603 Mal
- Danksagung erhalten: 446 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Malcolm Young Gretsch Double Jet
Hallo Hatta,
Jawoll, mehr Gr3tsch Kopien braucht das Land! Schöner Thread, da freue ich mich drauf. Auf die Deckengeschichte bin ich ja sehr gespannt. Hau rein!
Gruss
Urs
Jawoll, mehr Gr3tsch Kopien braucht das Land! Schöner Thread, da freue ich mich drauf. Auf die Deckengeschichte bin ich ja sehr gespannt. Hau rein!
Gruss
Urs
- zappl
- Zargenbieger
- Beiträge: 1922
- Registriert: 09.02.2016, 19:58
- Wohnort: 56xxx
- Hat sich bedankt: 454 Mal
- Danksagung erhalten: 307 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Malcolm Young Gretsch Double Jet
Hatta gut gemacht!
Ich hänge aber noch an dem Bild vom Abrichten am Spindeloszi fest. Müsste die aufgezwingte Führung nicht eigentlich viel länger sein?
Ich hänge aber noch an dem Bild vom Abrichten am Spindeloszi fest. Müsste die aufgezwingte Führung nicht eigentlich viel länger sein?
Gruß, Sebastian
'Model 222' | Panthera Custom 5-String
'Model 222' | Panthera Custom 5-String
- bea
- GBB.de-Inventar
- Beiträge: 6006
- Registriert: 06.05.2011, 11:28
- Hat sich bedankt: 164 Mal
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: Malcolm Young Gretsch Double Jet
Weil man den Tag bekanntlich nicht vor dem Abend loben sollte und zu frühe Glückwünsche Unglück bringen, lese ich nur weiter neugierig mit.
LG
Beate
Beate
- hatta
- Luthier
- Beiträge: 3785
- Registriert: 12.01.2015, 12:46
- Hat sich bedankt: 737 Mal
- Danksagung erhalten: 586 Mal
Re: Malcolm Young Gretsch Double Jet
Nene...das reicht soweit zum groben auf dicke schleifen. Hatte auch nie probleme...zappl hat geschrieben:Hatta gut gemacht!
Ich hänge aber noch an dem Bild vom Abrichten am Spindeloszi fest. Müsste die aufgezwingte Führung nicht eigentlich viel länger sein?
Also heute nach dem gitarrenunterricht gleich in die werkstatt gedüst und das paket ausgewickelt
Uuuuuund passt
Die wölbung ist sehr gleichmäßig und gefällt mir sehr gut. Die herstellung ist sehr simpel mit den keilen und dem drüberspannen.
Beim kurzen abklopfen hörte ich genau das was ich wollte: ein kurzes mehr oder wehniger dumpfes klonk, das ziemlich schnell abstirbt ...so habe ich es erwartet bzw. Erhofft.
Anbei hänge ich euch ein paar bilder.
Weiter gehts heute nichtmehr, mich streift die grippewelle und neben ner badewanne, guck ich mir heute macimal noch mein bett an.
In diesem sinne einen schönen abend
Gruß
Harald
Harald
- Simon
- Moderator
- Beiträge: 6621
- Registriert: 23.04.2010, 14:11
- Wohnort: Tirol
- Hat sich bedankt: 535 Mal
- Danksagung erhalten: 943 Mal
- DoppelM
- Zargenbieger
- Beiträge: 2162
- Registriert: 12.07.2015, 23:46
- Hat sich bedankt: 356 Mal
- Danksagung erhalten: 371 Mal
Re: Malcolm Young Gretsch Double Jet
Woah, das mit der Decke kannte ich so nicht. Geht das prinzipiell auch bei anderen klampfen? Wo sind da wohl die Grenzen?
- Poldi
- GBB.de-Inventar
- Beiträge: 9162
- Registriert: 26.04.2010, 06:46
- Wohnort: Wanne-Eickel
- Hat sich bedankt: 1037 Mal
- Danksagung erhalten: 1021 Mal
Re: Malcolm Young Gretsch Double Jet
Die Decke ist super geworden, hätte ich nicht gedacht.
Gute Besserung...
Gute Besserung...
- Haddock
- GBB.de-Inventar
- Beiträge: 5149
- Registriert: 11.12.2012, 13:15
- Wohnort: Schweiz
- Hat sich bedankt: 603 Mal
- Danksagung erhalten: 446 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Malcolm Young Gretsch Double Jet
Hallo Hatta,
die Wölbung schaut gut aus! Gute Besserung, so eine Männergrippe macht einem aber auch echt fertig!
Gruss
Urs
die Wölbung schaut gut aus! Gute Besserung, so eine Männergrippe macht einem aber auch echt fertig!
Gruss
Urs
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste