Plektren-Halter

Wie baue ich mir eine elektrische Gitarre?

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1632
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Plektren-Halter

#1

Beitrag von Arsen » 02.11.2014, 12:43

[Hoffe dieses Unterforum passt, wenn es wo anders besser passt bitte verschieben]

Wer kennt es nicht -
...da will man Gitarre spielen und findet kein Plektrum, obwohl sich mindestens 15 Stück irgendwo im Zimmer befinden.
...will aufräumen und fragt sich wohin mit den ganzen Plektren.
...man will immer ein Plektrum griffbereit haben
...man benutzt verschiedene Plektren und will während des Spielens schnell wechseln können.
....etc. ;)

Naja, so geht (ging) es mir zumindest immer.
Irgendwann habe ich mal drüber nachgedacht, mir einen Plektrenhalter zu bestellen.
Problem: Meistens sind die gemacht um an den Mikroständer geclipst zu werden....und aus Holz sind sie auch nicht. :lol:

Also habe ich gedacht ich schraub mir da mal was zusammen...
- Holz: Goldregen aus dem Brennholzstapel
- Finish: relativ grob, zwei Lagen Auro
- Prinzip: Ein Gummiband wird leicht gespannt zwischen zwei Holzteilen mit eingearbeitetem V-Spalt geklemmt
- Das ganze habe ich einfach mit der schon vorhandenen Schraube an mein Ikea-Regal geschraubt.
1k.jpg
(....ich weiß, so viele Schrauben sind unnötig...aber ich hatte Lust auf schrauben :D )
2k.jpg
3k.jpg
4k.jpg
Gruß, Arsen

Benutzeravatar
sunrisebrasil
Ober-Fräser
Beiträge: 766
Registriert: 11.08.2013, 06:27
Wohnort: 71334 Waiblingen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Plektren-Halter

#2

Beitrag von sunrisebrasil » 09.11.2014, 09:04

Schöne Lösung.... etwas "overkill" vielleicht (whistle) .....
aber sonst .... zumindesthast Du nun einen dekorativen, unübersehbaren Plextrumhalter (clap3)
Grüsse
Markus

Benutzeravatar
Lupo
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 15.04.2014, 09:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Plektren-Halter

#3

Beitrag von Lupo » 09.11.2014, 12:07

Gute Idee, aber warum so viel Schrauben. Ist doch reine Verschwendung.

Gruß
LUPO

Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1632
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Plektren-Halter

#4

Beitrag von Arsen » 09.11.2014, 15:09

Wie gesagt... ;)
....ich weiß, so viele Schrauben sind unnötig...aber ich hatte Lust auf schrauben
Zwei oder drei Schrauben hätten es natürlich völlig getan, außerdem könnte man natürlich auch von der Rückseite schrauben.

Ich finde es jedenfalls geschickt beim spielen, benutze immer mehrere Plektren und habe sie so jetzt immer übersichtlich und aufgeräumt organisiert. (dance a)
Gruß, Arsen

Antworten

Zurück zu „E-Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste