Halstasche zu groß, was nun?

Wie baue ich mir eine elektrische Gitarre?

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
DrummerGoesGuitar
Neues Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 18.08.2014, 15:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Halstasche zu groß, was nun?

#1

Beitrag von DrummerGoesGuitar » 02.09.2014, 21:00

Hallo, ich habe an meiner halstasche nach vorne immer mehr spiel. Hinten passt der Hals gena rein und anch vorne wird sich jedoch immer größer und es ist ein 1-2 mm großer splat zwischen korpus und hals. Wie löse ich das? zu spachten wenn der hals fertig montiert ist oder geht das voher?


Danke im Voraus

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Halstasche zu groß, was nun?

#2

Beitrag von capricky » 02.09.2014, 21:03

DrummerGoesGuitar hat geschrieben:Hallo, ich habe an meiner halstasche nach vorne immer mehr spiel. Hinten passt der Hals gena rein und anch vorne wird sich jedoch immer größer und es ist ein 1-2 mm großer splat zwischen korpus und hals. Wie löse ich das? zu spachteln wenn der hals fertig montiert ist oder geht das voher?


Danke im Voraus
Einfach gleichfarbiges Furnier einleimen und beischleifen, -schnitzen.

capricky

DrummerGoesGuitar
Neues Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 18.08.2014, 15:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Halstasche zu groß, was nun?

#3

Beitrag von DrummerGoesGuitar » 02.09.2014, 21:06

leimen und mit der schaubzwinge andrucken? oder funier rein, dazwischen leim und dann mit dem hals zusammen pressen?

Danke :)

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Halstasche zu groß, was nun?

#4

Beitrag von capricky » 02.09.2014, 21:13

Ohne Leim erst mal den Hals mit Furnierstücken ausrichten, die Chance den schief einzubauen ist jetzt am größten! Dann die Furniere entsprechend einleimen.

capricky

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 350 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Halstasche zu groß, was nun?

#5

Beitrag von 12stringbassman » 03.09.2014, 08:18

odr hasltashe mi Holzkloezerl auslaimn und noi frasen
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Antworten

Zurück zu „E-Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste