7-Saiter Infinity neuen Korpus fertigen

Wie baue ich mir eine elektrische Gitarre?

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Benutzeravatar
svartsol
Planer
Beiträge: 82
Registriert: 24.05.2012, 08:05
Wohnort: Burgdorf, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

7-Saiter Infinity neuen Korpus fertigen

#1

Beitrag von svartsol » 15.02.2014, 23:23

Hallo Leute,

ich melde mich mal zurück, da ich gerade mein nächstes Projekt am planen bin. Und zwar würd ich gerne meiner günstigen 7-Saiter einen neuen Body spendieren, da der jetztige sehr klobig ist und mir auch optisch nicht gefällt.

Jetzt würd ich wieder gerne etwas in Richtung Skervesen machen und bin deshalb auf der Suche nach einem Furnier, das in etwa in die Richtung geht, wie in den zwei Bildern. Es sollte eine möglichst wilde Maserung haben und so weiss/bleich und kontrastreich wie möglich sein. In welche Furnierrichtung muss ich da suchen? Laurel Maser? Oder Ahorn?

Mein letztes Projekt hab ich furniert und dann klarlackiert. Bei diesem würd ich aber gerne das ganze Ölen, der Haptik und Geldes wegen. Die letzte Klarlackierung beim Örtlichen hat mich 500Fr. gekostet :shock: Kann man das so machen? Oder ist das Furnier dadurch zu wenig mechanisch geschützt? Als Korpus käme ein Esche-Korpus von Trashcontainer in Frage.

Liebe Grüsse und danke für Eure Unterstützung!

Timo
Dateianhänge
313575_269127529869218_1507392315_n.jpg
DSC05692_zps44f60256.jpg

Plüschohr
Planer
Beiträge: 83
Registriert: 18.10.2012, 16:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7-Saiter Infinity neuen Korpus fertigen

#2

Beitrag von Plüschohr » 16.02.2014, 09:17

Hi,

ich würde Maser-Pappel suchen, das ist auch vergleichsweise billig. Ölen verstärkt die Tiefenwirkung des Holzes ungemein, schützt aber ganz klar nicht so stark wie Lack. Es heißt zwar immer, bei einem Öl-Finish kann man Schäden ganz leicht ausbessern, aber die meisten Schäden gehen durch das Öl (welches ja noch dünner als Lack ist) direkt ins Holz und dann ist nix mehr mit ausbessern. Soll es eine Bühnengitarre werden, würde ich vom Öl-Finish abraten.

In einem anderen Forum gibt es einen professionellen Gitarrenbauer, der nicht selbst lackiert und folgenden Lackierbetrieb empfiehlt: http://benthaus-guitarfinishing.com/index.html. Das Preis-Leistungsverhältnis soll hier sehr gut sein. Vielleicht fragst Du einfach an?

Warum soll es überhaupt ein dünnes Furnier werden? Ist immer ein bißchen kritisch beim schleifen, man ist schneller durch, als man glaubt. Wenn Du eh beim Trashcontainer bestellst, dann doch lieber 5 mm dünner und dafür ein 5 mm Top drauf. Klanglich wird es keinen Einfluß haben und da kannst Du sogar eine "Montage-Macke" wieder rausschleifen.

Gruß

Plüschohr

Benutzeravatar
svartsol
Planer
Beiträge: 82
Registriert: 24.05.2012, 08:05
Wohnort: Burgdorf, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7-Saiter Infinity neuen Korpus fertigen

#3

Beitrag von svartsol » 16.02.2014, 11:52

Danke für deine Antwort!

Fürs Furnieren hab ich mich eigentlich nur entschieden, weil ich keine Bezugsquelle finden konnte, die Decken mit einer vergleichbaren Maserung anbietet. Weiss jemand, wo man das beziehen kann?

Wenn ich eine Decke verwenden würde, käme auch wieder das Ölen in Frage. Ansonsten würd ich mal bei dem Lackierbetrieb anfragen, den du vorgeschlagen hast.


Gruss

Plüschohr
Planer
Beiträge: 83
Registriert: 18.10.2012, 16:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7-Saiter Infinity neuen Korpus fertigen

#4

Beitrag von Plüschohr » 16.02.2014, 11:59

http://www.nebelheim-tonewood.de/h%C3%B ... 7469342595
http://www.espen.de/index.php/de/produk ... e-gitarren

Beide bieten Hobeln auf die richtige Stärke an, einmal für € 6,-- und einmal für € 10,--

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: 7-Saiter Infinity neuen Korpus fertigen

#5

Beitrag von Simon » 16.02.2014, 17:28

Würde auch nach Maserpappel suchen; die von dir verlinkten Gitarren besitzen eine Decke aus dem Holz!
Bekommen kannst du das ganze bei Espen (haben keine Fotos davon auf de HP, aber schreib mal ne Email, bei holz-faszination)
Mit beiden habe ich schon super Erfahrungen gemacht!
Achja, zum Thema Öl: Kann man schon live spielen, aber die Gitarre sieht eben schneller abgenützt aus… Die Gitarre unseres Sängers ist nur geölt, und der hat inzwischen über 50 Shows damit gespielt, war einige Male on the Road und wurde nicht allzu gut behandelt… und sie ist immer noch in gutem Zustand…

Edith hat noch einen Link für dich: KLICK

Benutzeravatar
svartsol
Planer
Beiträge: 82
Registriert: 24.05.2012, 08:05
Wohnort: Burgdorf, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7-Saiter Infinity neuen Korpus fertigen

#6

Beitrag von svartsol » 16.02.2014, 22:49

Holz-Faszination habe ich auch heute entdeckt. Die haben echt kranke Sachen, aber auch zu entsprechenden Preisen :D Die Maserpappel bewegen sich jedoch wieder im preislichen Rahmen. Wobei ich glaub eher noch ein wenig abwarte, da die zurzeit angebotenen Decken mich nicht besonders überzeugen.

Wenigstens weiss ich jetzt woher ich die Aufleimer beziehen kann. Werd euch auf dem laufenden Halten, sobalds Neuigkeiten gibt.

Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1632
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: 7-Saiter Infinity neuen Korpus fertigen

#7

Beitrag von Arsen » 17.02.2014, 15:39

Holzfaszination ist meiner Meinung nach hoffnungslos überteuert, manche Preise sind schon fast eine Frechheit zu nennen - über dem Teich einkaufen und dann deutlich teurer weiter verkaufen (ich rede hier nicht von "nur" doppelt so teuer).
Und für die aufgerufenen Preise ist die Maserung vieler Stücke mMn oft nicht mit der Konkurrenz vergleichbar.

Nichtsdestototz haben sie meistens einige geile Dinger am Start... ;)
Gruß, Arsen

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: 7-Saiter Infinity neuen Korpus fertigen

#8

Beitrag von Simon » 17.02.2014, 17:15

Gerade in den Ressourcen diesen Kontakt entdeckt: KLICK

Hat auch Maserpappel, hab aber mit ihm keine Erfahrung, da müsstest Titan-Jan befragen! :)

Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1632
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: 7-Saiter Infinity neuen Korpus fertigen

#9

Beitrag von Arsen » 17.02.2014, 17:39

Hatte schon Mailkontakt mit denen vor einigen Monaten, sehr nett und hilfsbereit.
Zahlung und Versand sind (waren es zumindest bis vor einigen Monaten) kompliziert,
weil das Unternehmen iiiin...Serbien, Rumänien (?) sitzt.
Gruß, Arsen

Benutzeravatar
svartsol
Planer
Beiträge: 82
Registriert: 24.05.2012, 08:05
Wohnort: Burgdorf, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7-Saiter Infinity neuen Korpus fertigen

#10

Beitrag von svartsol » 17.02.2014, 21:35

Wow, bei dem Angebot werd ich sicher fündig. Wobei mir das gestockte Ahorn auch sehr gut gefällt. Wird schwierig mich zu entscheiden =) Aber ich habe die Befürchtung, dass mit all den Astlöchern und gestockten Bereichen etc. Ölen immer schwierig wird und eine richtige Versiegelung vernünftiger wäre.

Benutzeravatar
Magfire
Zargenbieger
Beiträge: 1438
Registriert: 27.09.2011, 22:26
Wohnort: Raum Hannover
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: 7-Saiter Infinity neuen Korpus fertigen

#11

Beitrag von Magfire » 17.02.2014, 22:36

Moin,
bei spalted Maple (oder wie ich heute gelernt habe: gespaltener Ahorn :lol: ) gibt es solche und solche Vertreter.
Manche haben trotz intensiver Zeichnung eine durchgehend feste Struktur. Diese kannst du problemlos ölen!
Sowas zum Beispiel... ;)
Sowas zum Beispiel... ;)
Aber dann gibt es eben auch Stellen, die dir so durch die Finger bröseln...
Diese Tops sollten natürlich stabilisiert (oder verbrannt :badgrin: ) werden!

Grundsätzlich gilt aber: Die meisten Online-"Tonholz"-Händler haben nur einen kleinen Teil ihres Sortimentes im Netz. Bei der Pappel könnte ich mir vorstellen, dass du bei Holzkarle fündig werden könntest (oder vielleicht auch ein schön gemasertes Stück Nuss?), bei spalted Maple weiß ich zufällig ( ;) ), dass Thorsten Meißner (http://www.tmguitars.de ) einige schöne Stücke da hat! Mit dem kannst du auch problemlos kommunizieren, damit er dir ein Top mit fester Struktur aussucht ;)!

Zum Thema Öl: Ich öle sehr gerne! Und falls das Finish mal nicht mehr so schön sein sollte: Anschleifen, ein paar neue Schichten Öl drauf und fertig!
Arsen hat geschrieben:Holzfaszination ist meiner Meinung nach hoffnungslos überteuert, manche Preise sind schon fast eine Frechheit zu nennen -
DAS habe ich allerdings beim Durchblättern auch gedacht! Versandapotheke ist da noch gehübscht...

Viele Grüße,
Philip

Benutzeravatar
svartsol
Planer
Beiträge: 82
Registriert: 24.05.2012, 08:05
Wohnort: Burgdorf, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7-Saiter Infinity neuen Korpus fertigen

#12

Beitrag von svartsol » 03.08.2014, 10:38

Hallo Leute,

ich melde mich mal wieder zurück. Studium ist beendet und es findet sich in den nächsten Monaten wohl etwas Zeit um das Projekt anzugehen. (dance a)

Ich habe die Tage das Konzept mal im CAD gezeichnet, so wie ich mir das etwa vorstelle.

Bei Bodies mit Top bietet es sich ja an, dass man die Kabeldurchführung gleich in den Body fräst bevor man das Top aufleimt, um sich diese mühseligen Bohrungen zu ersparen. Aber wie kann ich sicherstellen, dass mir der Leim nicht in die Fräsnut reinläuft und somit die Kanäle verstopft? Einfach in dem Bereich sehr wenig Leim auftragen? Oder habt ihr da ein Trick?

Pickups hab ich schon besorgt. Es wird ein Set Bareknuckle Pickups Aftermath in der Camo Optik. Passt sicher gut zum Spalted Maple.
Bei der Brücke bin ich mir noch nicht sicher was es werden soll. Irgendwie gefällt mir die Ibanez Brücke sehr gut und sieht auch bequem zum spielen aus.
Bild


Grüsse aus der Schweiz

Timo
Dateianhänge
IMG_20140802_212944.jpg
Infinity.8.jpg
Infinity.6.jpg
Infinity.5.jpg
Infinity.4.jpg

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: 7-Saiter Infinity neuen Korpus fertigen

#13

Beitrag von capricky » 03.08.2014, 13:30

Interessanter Entwurf... die Kopfplatte gefällt mir auch, wobei das wohl eine "Sollbruchstelle" werden kann. Die Mechaniken sind (virtuell) verkehrt montiert. Das sind 6 linke, Du brauchts aber 6 rechte, die haben eine vorgeschriebene Einbaulage/-richtung, die auch Sinn macht, so wird das Wickelachsenzahnrad von der Schneckenwelle weggezogen, das vergrößert das Spiel bedeutend. Richtig eingebaute Mechaniken minimieren je nach Qualität dieses Spiel auf Null.
Die Plätze von Schalter und Poti würde ich tauschen, das ist komfortabler und "sicherer" gegen unbeabsichtigtes Umschalten.
Die dreieckigen "Schächte" der Pickupschrauben gefallen mir sehr gut, es wird aber schwierig einen Fräser zu finden, der bei notwendigem Durchmesser eine ausreichende Länge hat, um das zu realisieren.
Ich sehe keine Gefahr, dass sich Mengen von austretendem Leim beim Aufpressen der Decke in vorgefräste Kanäle ergiessen. Man könnte vom Durchmesser passende Gummischnüre einziehen und sie nach Härtung des Leimes herausziehen...ich halte das wie gesagt für absolut überflüssig. Kabelkanäle sind bei dieser Konstruktion auch völlig unproblematisch später zu bohren. Im Falle des Stegpickups ist das auch besser, die Bohrung liegt tiefer. Sonst müsstes Du einen Kabelkanal zum E-Fach fräsen, der bis zum Grund der Pickupfräsung geht.

capricky

Benutzeravatar
svartsol
Planer
Beiträge: 82
Registriert: 24.05.2012, 08:05
Wohnort: Burgdorf, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7-Saiter Infinity neuen Korpus fertigen

#14

Beitrag von svartsol » 03.08.2014, 13:53

Hallo capricky,

danke für deine Rückmeldung!
Du hast natürlich recht mit den Mechaniken. Ich hab die einfach aus einer Bibliothek genommen, da ich zu faul war diese zu zeichnen. Am Schluss kommen dann die richtigen hin.
Das mit den Schaltern ist ne gute Idee. Bei meinem letzen Bau hab ich auch diese Anordnung gewählt. Bin auch schon unabsichtlich drangekommen. Die Mini-Kippschalter sind da eh nochmals etwas empfindlicher.
Für die Aussparungen der Pickup-Ohren werd ich einfach das nehmen, was ich grad rumliegen hab. Daraus ergibt sich dann auch die Form.
Die Kopfplatte werd ich evtl wieder mit Carbon verstärken, wie beim letzten Bau. Ist aber ne s*&%*ss Arbeit, das zu bearbeiten.. Bin damit auch schon wo gegen geschlagen und bis jetzt ist alles heil geblieben. Der war sogar noch etwas fragiler.

Gruss Timo
Dateianhänge
903748_10201582545144553_1374100814_o.jpg

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: 7-Saiter Infinity neuen Korpus fertigen

#15

Beitrag von capricky » 03.08.2014, 14:01

Ich leg mal noch nach: Geniale Kopfplatte und die absolut dazu passenden Mechaniken, ...alles perfekt gemacht! (clap3)

...na jeht doch...mit dem jungschen Volk... :D

capricky ;)

edit: ach'n Schweizer....häddick ahnen müssen 8)

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: 7-Saiter Infinity neuen Korpus fertigen

#16

Beitrag von Haddock » 03.08.2014, 18:15

Hoi Timo,

geil das Carbon auf der Rückseite! Allgemein muss ich capricky recht geben, sehr coole Kopfplatte 8) .

Gruss
Urs

Benutzeravatar
svartsol
Planer
Beiträge: 82
Registriert: 24.05.2012, 08:05
Wohnort: Burgdorf, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7-Saiter Infinity neuen Korpus fertigen

#17

Beitrag von svartsol » 03.08.2014, 23:30

Danke für die Blumen!

Wobei mir die neue Kopfplatte besser gefällt. Ist etwas eleganter als böse. Werd dann wieder berichten, sobald ich meinen ersten Lohn erhalte und die Teile bestellt werden können =)

Hier nochmals zwei Renderings. Das Logo ist aus meiner "Röhren-Amp-Serie". Weiss noch nicht ob ich wirklich eins drauf mache.
Infinity.11klein.jpg
Infinity.10klein.jpg

Gruss Timo

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: 7-Saiter Infinity neuen Korpus fertigen

#18

Beitrag von Poldi » 04.08.2014, 05:24

Alles gut, alles super.
Aber das Furnier würd ich ganzflächig auf den Korpus leimen und nicht hinten ein Stück fehlen lassen.

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: 7-Saiter Infinity neuen Korpus fertigen

#19

Beitrag von Titan-Jan » 04.08.2014, 08:19

Sehr cool!

Diese Art von Kopfplatten finde ich schon ganz geil aber ich wundere mich, dass so etwas hält. Wenn man bedenkt, dass die dünnste Stelle ja noch durchbohrt ist und dadurch nur noch zwei recht dünne Holz/Carbon-Stege stehen bleiben...

Die spalted maple Decke ist der hit! Sieht echt super aus...!!!
Mit welchem Programm konstruierst und renderst du?

Benutzeravatar
Izou
Zargenbieger
Beiträge: 1112
Registriert: 15.09.2010, 09:40
Wohnort: Schweiz, am Zürisee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 7-Saiter Infinity neuen Korpus fertigen

#20

Beitrag von Izou » 04.08.2014, 09:48

Hallo Timo

Geiles Teil, Kopfplatte finde ich mehr als gelungen. (clap3)

Was das Öl angeht, ich arbeite mit einer eigenen Ölmischung, die unter anderem auch Clou Hartwachsöl beinhaltet. Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, und die Oberfläche bekommt einen widerstandsfähigen Schutz. Natürlich muss man geölte Oberflächen auch mal wieder nachbehandeln, ist aber nicht wirklich mit viel Arbeit verbunden, und geht ganz flott.

Gutes Gelingen....

Hier noch zwei Fotos von einem Body den ich erst gerade geölt habe...


Gruss
Marcel
Dateianhänge
back_MaryAnn.JPG
front_MaryAnn.JPG
Gruss Marcel

"You Can'T Fix Stupid, not Even with Duct Tape!"

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: 7-Saiter Infinity neuen Korpus fertigen

#21

Beitrag von capricky » 04.08.2014, 09:48

Haddock hat geschrieben:Hoi Timo,

geil das Carbon auf der Rückseite! Allgemein muss ich capricky recht geben, sehr coole Kopfplatte 8) .

Gruss
Urs
Wobei klar sein sollte dass das mal eine Ibanez Kopfplatte war... :badgrin: , aber halt gut gechoppt!

capricky

Benutzeravatar
svartsol
Planer
Beiträge: 82
Registriert: 24.05.2012, 08:05
Wohnort: Burgdorf, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7-Saiter Infinity neuen Korpus fertigen

#22

Beitrag von svartsol » 04.08.2014, 09:59

Gut erkannt capricky =) War ne günstige Ibanez GIO 720 oder sowas.
@Polid: Es wird ja kein Furnier sondern ein Aufleimer, der so um die 10mm dick wird. Ich glaub es sieht noch gut aus, wenn dann der Grundbody zum Vorschein tritt. Werd mich da aber vorsichtig rantasten.
Etwa so stell ich mir das vor:
Bild

@Titan-Jan: Du hast schon recht. Ohne die Carbon-Lage wär mir das Ding sicher auch schon abgesprungen. Aber die 3-4mm Carbon machen da schon sehr viel aus. Gezeichnet hab ich in Autodesk Inventor und gerendert in Keyshot 5. Ziemlich simples Programm, aber macht mMn sehr gute Bilder.

@Mein erster Eigenbau war ja auch geölt. Die Haptik isch schon um einiges hochwertiger als bei nem klarlackierten Body. Zum Glück kann ich mir ja noch etwas Zeit lassen mit der Entscheidung =) Wenn natürlich geht und der Aufleimer es zulässt, werd ich auf alle Fälle Ölen.

Gruss und danke!

Timo

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: 7-Saiter Infinity neuen Korpus fertigen

#23

Beitrag von Simon » 04.08.2014, 22:21

Die Ormsby- Blackmachine Kopfplatte ist wirklich wunderschön!!!! :) :)
Zur Bridge: Warum verwendest du nicht die Hipshot Bridge, die du beim Rendering verwendet hast? Die kann ich nur empfehlen!!
Was mir gut gefallen würde: Anstelle der Armschräge eine 45° Fase anbringen, wie zB hier. Sieht meiner Meinung nach sehr edel aus, und passt zu dieser Art von Gitarre sehr gut!!! :)

Achja, was für Mechaniken sind denn bei der Carbon- Kopfplatte verbaut? Die gefallen mir ausgezeichnet!!!!! (clap3)

Benutzeravatar
svartsol
Planer
Beiträge: 82
Registriert: 24.05.2012, 08:05
Wohnort: Burgdorf, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7-Saiter Infinity neuen Korpus fertigen

#24

Beitrag von svartsol » 04.08.2014, 23:03

Hallo Simon, danke für deinen Input!

Über die Qualität der einzelnen Brücken kann ich leider nicht viel sagen. Die Ibanez hat mir optisch einfach gefallen und die Bewertungen der Brücke fallen auch sehr gut aus. Die Hipshot sieht natürlich auch sehr elegant aus und ich müsste dabei keine Durchgangslöcher für die Saiten machen. Weiss auch nicht wie ich mich da schliesslich entscheiden soll.

Diese Fase hatte ich auch schon gesehen, glaube bei Skervesen. Gefällt mir auch sehr gut, jedoch ist der Nutzen mMn nicht wirklich gegeben und eher der Optik wegen. Bei meinem Entwurf würde eher wenigstens was bringen =)

Die Mechaniken sind die billigen, originalen von der ursprünglichen Ibanez GIO. Habe lediglich die Flügel durch welche von Schaller ersetzt.

http://gitarrenteile.biz/hp13091/Gitarr ... 20f4eX1528

Gruss Timo

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: 7-Saiter Infinity neuen Korpus fertigen

#25

Beitrag von Simon » 04.08.2014, 23:29

Ok, die Hipshot ist aber String Through Body, braucht also schon Löcher durch den Body, ich habe sie kürzlich verbaut (Gitarre #13 in meiner Signatur), diese hat auch die 45° Fase, und meienr Meinung nach ist dies schon praktischer als nichts, aber wohl nicht so praktisch wie eine Schräge, da hast du wohl recht ;) Aber es sieht gut aus!!!
Vlt hast du ja die Möglichkeit eine Gitarre mit Fase anzuspielen; ich war von der Auswirkung positiv überrascht!! :)
Btw danke für den Link mit den Flügel; die gefallen mir wirklich sehr gut!!!

Antworten

Zurück zu „E-Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste