Graph Tech Tremnuts

Wie baue ich mir eine elektrische Gitarre?

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
Beef Bonanza
Ober-Fräser
Beiträge: 637
Registriert: 08.12.2010, 21:11
Wohnort: Krumbach / Augsburg / Ulm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Graph Tech Tremnuts

#1

Beitrag von Beef Bonanza » 07.02.2011, 21:43

Hey,

gibts zu den Graph Tech Tremnuts hier im Forum bereits Erfahrungen? Vorteile, Nachteile, Bearbeitungseigenschaften.....


Hier noch ein Beispiel: http://www.rockinger.com/index.php?cat= ... 85%2F04186
Beginne den Tag mit einem Lächeln..... dann hast du es hinter dir.

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Graph Tech Tremnuts

#2

Beitrag von Simon » 07.02.2011, 21:48

Hab ich bei meinen ersten 2 Gitarren verwendet; und auf diesen leisten die 2 Sättel noch immer eine Klasse arbeit!

Beef Bonanza
Ober-Fräser
Beiträge: 637
Registriert: 08.12.2010, 21:11
Wohnort: Krumbach / Augsburg / Ulm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Graph Tech Tremnuts

#3

Beitrag von Beef Bonanza » 07.02.2011, 21:52

Wie würdest du die Bearbeitung einstufen? Ich meine damit jetzt z.B. das Schmierverhalten bei der Bearbeitung mit der Sattelfeile.
Beginne den Tag mit einem Lächeln..... dann hast du es hinter dir.

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Graph Tech Tremnuts

#4

Beitrag von Simon » 07.02.2011, 22:13

Ich hab damals vorgeschlitzte Sättel gekauft und nicht nachgefeilt, da ich damals noch keine Sattelfeilen hatte;
Sollte niemand darauf eine Antwort haben, kann ich gerne einen alten Sattel, welchen ich nicht mehr braucht, mal meinen Feilen aussetzen und vom Ergebnis berichten.

Beef Bonanza
Ober-Fräser
Beiträge: 637
Registriert: 08.12.2010, 21:11
Wohnort: Krumbach / Augsburg / Ulm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Graph Tech Tremnuts

#5

Beitrag von Beef Bonanza » 07.02.2011, 22:19

Ich würde sagen wir warten mal ab :D
Beginne den Tag mit einem Lächeln..... dann hast du es hinter dir.

Benutzeravatar
TripleFan
Holzkäufer
Beiträge: 194
Registriert: 25.04.2010, 21:46
Wohnort: Stockach / KN-Bodensee
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Graph Tech Tremnuts

#6

Beitrag von TripleFan » 08.02.2011, 09:38

Ich hab die bei mehreren Gitarren verbaut. Sowohl vorgeschlitzte als auch ungeschlitzte Rohlinge. Die Bearbeitung mit "normalen" Schlüsselfeilen und auch mit Ibanez Sattelfeilen fand ich unproblematisch.
Ansonsten funktionieren sie einwandfrei.
'M' - Metallica Cover
http://www.jumpinthefire.net

Beef Bonanza
Ober-Fräser
Beiträge: 637
Registriert: 08.12.2010, 21:11
Wohnort: Krumbach / Augsburg / Ulm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Graph Tech Tremnuts

#7

Beitrag von Beef Bonanza » 12.02.2011, 15:40

Ich hab mir jetzt mal interssehalber so einen Sattel bestellt. Schon bei der ersten Betrachtung fällt mir auf, dass die Kerben für einen 10er Satz viel zu groß sind. Das ist wie wenn man eine Stange Hartwurst in den Gang schmeißt,..,
Beginne den Tag mit einem Lächeln..... dann hast du es hinter dir.

Antworten

Zurück zu „E-Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste