Hals laminieren, Fragen

Wie baue ich mir eine elektrische Gitarre?

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

multistring systems
Zargenbieger
Beiträge: 1090
Registriert: 26.04.2010, 15:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hals laminieren, Fragen

#51

Beitrag von multistring systems » 19.11.2010, 19:15

Ja, Stahl...aber die klinge war härter...
I was born on my birthday, I'm human, and don't tell no one but, I'm naked under my clothes!

http://www.unfretted.com


http://www.gearbuilder.de/fn/

Benutzeravatar
reinhard
Ober-Fräser
Beiträge: 509
Registriert: 24.04.2010, 08:29
Wohnort: Bayerischer Wald/Linz Land
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hals laminieren, Fragen

#52

Beitrag von reinhard » 20.11.2010, 17:13

Milo hat geschrieben:So also, der Hobel ist bis März 2011 nicht lieferbar :(
Viel ärgerlicher finde ich das man weder im Webshop noch nach der Bestellung auf diese Tatsache hingewiesen wird sondern der mitbestellte Rest einfach geschickt wird und man dann erst davon erfährt. :?
Jetzt kann man noch der Kohle hinterherlaufen, weil 4 Monate warten mache ich nun auch nicht :evil:

Also frag lieber vor einer eventuellen Bestellung nach, ob der überhaupt lieferbar ist ...

Gruß

also ehrlich jetzt bin ich ein bisschen verwundert. Im Paralleluniversum hat anscheinend jemand vor ein paar Tagen eine Dick-Rauhbank gekauft ...

http://www.gearbuilder.de/fn/viewtopic.php?f=34&t=687

zwar direkt im Laden und nicht bestellt .... hmmm
hast du mal nachgefragt?
Erich Zann Trio - Temporary Music

Benutzeravatar
Milo
Bodyshaper
Beiträge: 212
Registriert: 05.09.2010, 09:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hals laminieren, Fragen

#53

Beitrag von Milo » 20.11.2010, 19:25

Hallo,

ja Du hast recht, ich hatte die merkwürdiger Weise doch noch zugeschickt bekommen (angeblich hätten Sie noch eine aufgetan).
Nach langem Ringen habe ich diese jedoch zurückgeschickt, war soweit gut verarbeitet, die Sohle plan, gegens Licht ein leicht konkaver Spalt irgend etwas unter 0,05 mm, nicht der Rede Wert. Eine Seite rechtwinkelig, die andere nicht ganz.
Mit einem Haarwinkel konnte ich leicht "kippeln", aber nicht sooo wild.
Der ausschlaggebende Grund war eigentlich, dass auf der Sohle 4 kleinere "Ausbrüche" ist wohl das falsche Wort, schätze mal Lufteinschlüsse durchs Giessen vorhanden waren, sicherlich nicht soo schlimm, aber da bin ich eigen bzw. penibel bei einem Neukauf.
Bin jetzt am überlegen dem Juuma eine Chance zu geben oder tatsächlich mal ein Fachgeschäft in der Nähe aufzusuchen.
Denke auch es wird dann eine Nummer kleiner.

Gruß

Benutzeravatar
Milo
Bodyshaper
Beiträge: 212
Registriert: 05.09.2010, 09:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hals laminieren, Fragen

#54

Beitrag von Milo » 10.12.2010, 20:46

Hallo,

nochmal Zwischenstand,
hatte mir Zwischenzeitlich mal ein Billigmodell von Hobel gekauft um da mal ein Gefühl für Unterschiede zu bekommen.
Die sind eindeutig vorhanden, wesentlich ungenauer gearbeitet aber fürs Grobe brauchbar denke ich.
Angeregt durch caprickys Aussagen kleinerer Hobel betreffend habe ich mir nun erstmal den Juuma Einhandhobel bestellt um mich an die "Materie" ranzutasten.
Mal sehen wie der ausfällt ...

Gruß

Benutzeravatar
Milo
Bodyshaper
Beiträge: 212
Registriert: 05.09.2010, 09:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hals laminieren, Fragen

#55

Beitrag von Milo » 24.12.2010, 23:38

Hier mal eine Rückmeldung:
Jo, der Juuma Einhandhobel ist sehr nett.
Geliefert in einer Holzbox kommt er gut verarbeitet daher, Sohle plan, linke Seite plan, rechte Seite etwas Licht im Haarwinkel aber auf einem Niveau, das man es vernachlässigen kann. Hätte ich nicht erwartet, das Eisen scharf genug für einen Einsatz, aber als "Küchenmesserschärfefetischist" geht da noch eine ganze Nummer schärfer.
Würde den wieder kaufen, bzw. demnächst bestimmt eine Nummer grösser.

Antworten

Zurück zu „E-Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste