Sketchup 3D Software

Welche Software hilft mir beim Planen?
Womit kann ich den Abstand der Bundstäbchen berechnen?
Antworten
Benutzeravatar
reinhard
Ober-Fräser
Beiträge: 509
Registriert: 24.04.2010, 08:29
Wohnort: Bayerischer Wald/Linz Land
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sketchup 3D Software

#1

Beitrag von reinhard » 15.08.2010, 11:36

Ich habe mir gestern mal Google Sketchup runtergeladen. Ist ein kostenloses Programm mit dem man 3D-Modelle zeichnen kann. Ich habe mich mal ein bisschen damit gespielt. Etwas ungewohnt, wenn man wie ich noch nie 3D gezeichnet hat. Es macht mir aber einen sehr leistungsfähigen Eindruck für ein kostenloses Programm. Eignet sich sicherlich auch um 3D-Modelle der Wunschgitarre zu zeichnen.
Vielleicht hat ja der eine oder andere schon Erfahrung damit?

Grüße
Reinhard

http://sketchup.google.com/intl/de/index.html
Erich Zann Trio - Temporary Music

Benutzeravatar
Joe
Bodyshaper
Beiträge: 273
Registriert: 23.04.2010, 17:04
Wohnort: 47.45232010 11.27340603
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sketchup 3D Software

#2

Beitrag von Joe » 15.08.2010, 11:40

Hallo Reinhard,

in der Gallerie findest du schon mal ne Menge an Beispielen :D
Hier zB die Suche nach Strat
http://sketchup.google.com/3dwarehouse/ ... tnG=Suchen

Joe
Meine Gitarren auf
http://www.dozauer.de

Benutzeravatar
dhaefi
Site Admin
Beiträge: 1067
Registriert: 23.04.2010, 11:50
Wohnort: Rüti ZH
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Sketchup 3D Software

#3

Beitrag von dhaefi » 16.08.2010, 22:16

Ich denke persönlich, dass das Sketchup nicht das wahre ist um Gitarren zu zeichnen

Für meinen Teil habe ich damit gute Erfahrungen gemacht http://www.yajimastringworks.com/tct/ys ... ekae-e.asp

grüsse
Daniel

Benutzeravatar
elektrojohn
Zargenbieger
Beiträge: 1063
Registriert: 24.04.2010, 18:44
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Sketchup 3D Software

#4

Beitrag von elektrojohn » 16.08.2010, 23:16

Mein Geschmack ist es auch nicht, aber probier es aus. Ich hatte damals versucht einen Schrank damit zu zeichnen (nur gerade Linien!) und ich bin halb verrückt dabei geworden. Nach der ersten Tür habe ich aufgegeben :) ...

Gruß
C.
Mein aktuelles Projekt: keins! :( und fertige: 12-StringSemi-Akustik,
Steelstring, Dreadnought, 2 Ukulelen

Benutzeravatar
Reverend Sykes
Ober-Fräser
Beiträge: 913
Registriert: 24.04.2010, 01:07
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sketchup 3D Software

#5

Beitrag von Reverend Sykes » 16.08.2010, 23:58

Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der ein Step-by-Step-Tutorial verfassen möchte, wie man Gitarren mit Sketchup entwirft. (whistle)

Oder der vielleicht eine "Rohgitarre" (respektive Rohbass) als Sketchup-Datei zur Verfügung stellt, so daß man Kopfplatte, Korpusform und -farbgebung nur noch anzupassen braucht.

Grüße

Rüdiger
Liebe Grüße
Rüdiger


"Blues players don't mess around with the guitar, they hit the bloody thing." (Rory Gallagher)
…m;les to go before I sleep…
Für Eile hab ich keine Zeit.

Benutzeravatar
Chicago
Planer
Beiträge: 86
Registriert: 28.04.2010, 16:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sketchup 3D Software

#6

Beitrag von Chicago » 13.09.2010, 13:17

Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man doch die 3D Models von der Google 3D-Gallery runterladen?
Dann kannst du ja damit weiterarbeiten
"You know what? If you don't like it, go on the internet and complain"

Antworten

Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste