CAD für Gitarren: PTC Creo?

Welche Software hilft mir beim Planen?
Womit kann ich den Abstand der Bundstäbchen berechnen?
Antworten
Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

CAD für Gitarren: PTC Creo?

#1

Beitrag von Titan-Jan » 26.07.2013, 08:26

Hi Leute,

über eine Werbe-Anzeige im K-Magazin (Kompetenz für Konstrukteure) kam ich auf diesen "Bericht":
http://www.ptc.com/product/creo/custome ... =Aristides

Zugegebenermaßen aus unserer Perspektive teilweise recht seltsam (auf Gitarrenbau-Weisheiten bezogen) aber evtl. könnte das Programm hilfreich sein? Leider habe ich nirgendswo einen ungefähren Preis gefunden. Weiß deswegen nicht, ob sich das für jemanden wie uns lohnen würde aber falls jemand etwas ähnliches sucht, kann man sich ja mal damit beschäftigen... Ist vlt eine Alternative zu Rhino? (think)

PS: Die Homepage von "Aristides" ist wiederum sehr sehenswert, finde ich!

Benutzeravatar
Nymphetamine
Halsbauer
Beiträge: 336
Registriert: 28.04.2010, 20:01
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CAD für Gitarren: PTC Creo?

#2

Beitrag von Nymphetamine » 26.07.2013, 14:11

Schonmal mit Pro Engineer gearbeitet? Das ist quasi die weiterentwicklung davon, habe damit schon oft gearbeitet. Wenn du dich in PROE auskennst ist das einfach, quasi nur Buttons suchen und selbe Methodik, wenn nicht und die dich erst einarbeiten musst ist das ganze wirklich hässlich. Da ist CATIA dann einfacher und viel besser geeignet mit seinen ganzen unter Programmen bspw. auch das wo man sich CNC Code Simulieren kann.

Antworten

Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste