CAD für Gitarren: PTC Creo?

Welche Software hilft mir beim Planen?
Womit kann ich den Abstand der Bundstäbchen berechnen?

CAD für Gitarren: PTC Creo?

Beitrag 1 von 2 Beitragvon Titan-Jan » 26.07.2013, 08:26

Hi Leute,

über eine Werbe-Anzeige im K-Magazin (Kompetenz für Konstrukteure) kam ich auf diesen "Bericht":
http://www.ptc.com/product/creo/custome ... =Aristides

Zugegebenermaßen aus unserer Perspektive teilweise recht seltsam (auf Gitarrenbau-Weisheiten bezogen) aber evtl. könnte das Programm hilfreich sein? Leider habe ich nirgendswo einen ungefähren Preis gefunden. Weiß deswegen nicht, ob sich das für jemanden wie uns lohnen würde aber falls jemand etwas ähnliches sucht, kann man sich ja mal damit beschäftigen... Ist vlt eine Alternative zu Rhino? (think)

PS: Die Homepage von "Aristides" ist wiederum sehr sehenswert, finde ich!
Benutzeravatar
Titan-Jan
Zargenbieger
 
Beiträge: 1659
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Danke gegeben: 364
Danke bekommen: 92 mal in 56 Posts

Re: CAD für Gitarren: PTC Creo?

Beitrag 2 von 2 Beitragvon Nymphetamine » 26.07.2013, 14:11

Schonmal mit Pro Engineer gearbeitet? Das ist quasi die weiterentwicklung davon, habe damit schon oft gearbeitet. Wenn du dich in PROE auskennst ist das einfach, quasi nur Buttons suchen und selbe Methodik, wenn nicht und die dich erst einarbeiten musst ist das ganze wirklich hässlich. Da ist CATIA dann einfacher und viel besser geeignet mit seinen ganzen unter Programmen bspw. auch das wo man sich CNC Code Simulieren kann.
Benutzeravatar
Nymphetamine
Halsbauer
 
Beiträge: 326
Registriert: 28.04.2010, 20:01
Wohnort: Kassel
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5 mal in 4 Posts


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron