Tonabnehmer Positionen Sheet

Welche Software hilft mir beim Planen?
Womit kann ich den Abstand der Bundstäbchen berechnen?
Antworten
Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Tonabnehmer Positionen Sheet

#1

Beitrag von 12stringbassman » 26.07.2012, 16:27

Ich weiß nicht ob's hier rein gehört: edit verschoben von Ressourcen nach Software

Die Pickup-Positionstabelle, wie sie im alten Forum mal angefangen wurde und nun weitergepflegt wird/werden sollte(könnte):
PU-Positionen_GBB.xls
(48.5 KiB) 595-mal heruntergeladen
Ich schlage vor, dass jede(r), der/die neue Daten in Erfahrung bringt, diese hier einträgt und die Tabelle dann neu hochlädt.
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5273
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tonabnehmer Positionen Sheet

#2

Beitrag von Gerhard » 29.09.2012, 00:20

Ich grab das mal aus, da ich es grad brauche. Wie sind die Positionen in dem Sheet angegeben? Vom Sattel bis zur Tonabnehmermitte? Bis zur Vorderkante? Bei Humbuckern und Singlecoils gleich?
Danke, lg

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Tonabnehmer Positionen Sheet

#3

Beitrag von 12stringbassman » 29.09.2012, 12:56

Servus Gerhard!

Die Maße sind immer gemessen von Vorderkante Sattel bis Mitte Tonabnehmer. In Sonderfällen (P-Bass, Doppel-Jott) können auch die einzelnen Spulen extra ausgemessen werden. Dies bitte in der Kommentarspalte rechts kenntlich machen. Bei schräg eingebauten Pickups (z.B. Strat Steg-PU) wird die Position in der Mitte des Pickups angegeben und der Winkel.

Grüße

Hias
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5273
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tonabnehmer Positionen Sheet

#4

Beitrag von Gerhard » 30.09.2012, 11:24

Alles klar, danke!

Antworten

Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste