Tonabnehmer Positionen Sheet

Welche Software hilft mir beim Planen?
Womit kann ich den Abstand der Bundstäbchen berechnen?
Antworten
Benutzeravatar
12stringbassman
Luthier
Beiträge: 4905
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Tonabnehmer Positionen Sheet

#1

Beitrag von 12stringbassman » 26.07.2012, 16:27

Ich weiß nicht ob's hier rein gehört: edit verschoben von Ressourcen nach Software

Die Pickup-Positionstabelle, wie sie im alten Forum mal angefangen wurde und nun weitergepflegt wird/werden sollte(könnte):
PU-Positionen_GBB.xls
(48.5 KiB) 461-mal heruntergeladen
Ich schlage vor, dass jede(r), der/die neue Daten in Erfahrung bringt, diese hier einträgt und die Tabelle dann neu hochlädt.
"Haltet Euch von diesen Idioten fern!" (Lemmy Kilmister)
"Ist es Wahnsinn, so hat es doch Methode." (William Shakespeare)

Benutzeravatar
liz
Luthier
Beiträge: 4092
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Raccoon City
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tonabnehmer Positionen Sheet

#2

Beitrag von liz » 29.09.2012, 00:20

Ich grab das mal aus, da ich es grad brauche. Wie sind die Positionen in dem Sheet angegeben? Vom Sattel bis zur Tonabnehmermitte? Bis zur Vorderkante? Bei Humbuckern und Singlecoils gleich?
Danke, lg

Benutzeravatar
12stringbassman
Luthier
Beiträge: 4905
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Tonabnehmer Positionen Sheet

#3

Beitrag von 12stringbassman » 29.09.2012, 12:56

Servus Gerhard!

Die Maße sind immer gemessen von Vorderkante Sattel bis Mitte Tonabnehmer. In Sonderfällen (P-Bass, Doppel-Jott) können auch die einzelnen Spulen extra ausgemessen werden. Dies bitte in der Kommentarspalte rechts kenntlich machen. Bei schräg eingebauten Pickups (z.B. Strat Steg-PU) wird die Position in der Mitte des Pickups angegeben und der Winkel.

Grüße

Hias
"Haltet Euch von diesen Idioten fern!" (Lemmy Kilmister)
"Ist es Wahnsinn, so hat es doch Methode." (William Shakespeare)

Benutzeravatar
liz
Luthier
Beiträge: 4092
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Raccoon City
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tonabnehmer Positionen Sheet

#4

Beitrag von liz » 30.09.2012, 11:24

Alles klar, danke!

Antworten

Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast