"LS Tune" Strobe Tuner

Welche Software hilft mir beim Planen?
Womit kann ich den Abstand der Bundstäbchen berechnen?
Antworten
Benutzeravatar
DonYouAn
Halsbauer
Beiträge: 328
Registriert: 31.10.2010, 09:32
Wohnort: Westallgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

"LS Tune" Strobe Tuner

#1

Beitrag von DonYouAn » 28.06.2011, 22:09

Hallo,

ich bin heute zufällig auf einen Freeware Strobetuner auf Sourceforge gestoßen. Den gibt es für Betriebssysteme (Mac OS und Linux) und auch Windoof. Ich habe ihn nicht getestet.

Ich denke der Link ist nicht allgemein bekannt. Falls jemand fürs Taptunen getestet hat, bitte Rückmeldung zur Tauglichkeit.

http://sourceforge.net/projects/lstune/

Gruzz
DonYouAn
Wenn man es kann ist es keine Kunst, wenn man es nicht kann erst recht nicht! (Karl Valentin)

Benutzeravatar
wöcki
Holzkäufer
Beiträge: 189
Registriert: 23.04.2010, 15:56
Wohnort: Lehrte (Sievershausen)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: "LS Tune" Strobe Tuner

#2

Beitrag von wöcki » 28.06.2011, 22:25

Habs gerade mal geladen. So spontan hat es nicht funktioniert.

Programm startet, hat aber keine Funktion mit dem eingebauten Mikro. Habe ein weißes unibody Macbook mit SnowLeopard. In der MacOS Version kann man auch nix weiter einstellen.
Eine Anleitung gibts auch nicht.

Werde morgen noch die Windows-Version unter XP testen.

Benutzeravatar
DonYouAn
Halsbauer
Beiträge: 328
Registriert: 31.10.2010, 09:32
Wohnort: Westallgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: "LS Tune" Strobe Tuner

#3

Beitrag von DonYouAn » 28.06.2011, 23:09

wöcki hat geschrieben:Programm startet, hat aber keine Funktion mit dem eingebauten Mikro.
Hast recht, ich habe es auf meinem IMac gerade mal gestartet. Internes Mikro funzt nicht. Ich werde es morgen mal über mein firewire-IF und Mikro probieren.

Unter XP hat es grundsätzlich funktioniert. Ich hatte aber nicht so viel Zeit um in die Tiefe zu gehen.

Gruzz
DonYouAn
Wenn man es kann ist es keine Kunst, wenn man es nicht kann erst recht nicht! (Karl Valentin)

Benutzeravatar
wöcki
Holzkäufer
Beiträge: 189
Registriert: 23.04.2010, 15:56
Wohnort: Lehrte (Sievershausen)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: "LS Tune" Strobe Tuner

#4

Beitrag von wöcki » 29.06.2011, 20:03

Soo, unter Win XP mit Zoom H4 am USB funktioniert es. Ist ziemlich flott und macht nen guten Eindruck.

MacOS mit Zoom H4 per USB auch ohne Funktion. Schade, denn so kann ich auch nicht die Eignung für Taptones testen. Den PC schleppe ich nicht in die Werkstatt runter..

Gruß

Markus

Benutzeravatar
DonYouAn
Halsbauer
Beiträge: 328
Registriert: 31.10.2010, 09:32
Wohnort: Westallgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: "LS Tune" Strobe Tuner

#5

Beitrag von DonYouAn » 29.06.2011, 21:58

Mhmm,

auch mit FW-Interface und Mikro unter MacOS keine Funktion. Der Test mit dem Taptuning muss eh warten, bis ich wieder mal eine Decke bebalkt habe. Trotzdem wäre ich natürlich für Rückmeldungen dankbar, falls mal jemand das Programm getestet hat.

Gruzz
DonYouAn
Wenn man es kann ist es keine Kunst, wenn man es nicht kann erst recht nicht! (Karl Valentin)

Benutzeravatar
DonYouAn
Halsbauer
Beiträge: 328
Registriert: 31.10.2010, 09:32
Wohnort: Westallgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: "LS Tune" Strobe Tuner

#6

Beitrag von DonYouAn » 29.06.2011, 22:05

Hallo,

ich habe mal einen Bug.-Report and den/die Entwickler geschickt.

http://sourceforge.net/tracker/?func=de ... id=1319708

Gruzz
DonYouAn
Wenn man es kann ist es keine Kunst, wenn man es nicht kann erst recht nicht! (Karl Valentin)

Benutzeravatar
wöcki
Holzkäufer
Beiträge: 189
Registriert: 23.04.2010, 15:56
Wohnort: Lehrte (Sievershausen)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: "LS Tune" Strobe Tuner

#7

Beitrag von wöcki » 30.06.2011, 07:44

Ok, werd ich dann wohl auch noch machen.

Ist bei euch eigentlich auch manchmal der "Schnell antworten" Button unter den Beiträgen weg? Fällt mir gerade so auf...

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: "LS Tune" Strobe Tuner

#8

Beitrag von clonewood » 30.06.2011, 07:46

jetzt gerade fehlt bei mir dieser Button auch....

Benutzeravatar
dhaefi
Site Admin
Beiträge: 1067
Registriert: 23.04.2010, 11:50
Wohnort: Rüti ZH
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: "LS Tune" Strobe Tuner

#9

Beitrag von dhaefi » 30.06.2011, 11:33

Jetzt ist er da - Ist ein 'nicht so nettes Feature', bei jeder Kategorie ist das standardmässig ausgeschaltet.

Sorry für OT

Benutzeravatar
wöcki
Holzkäufer
Beiträge: 189
Registriert: 23.04.2010, 15:56
Wohnort: Lehrte (Sievershausen)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: "LS Tune" Strobe Tuner

#10

Beitrag von wöcki » 09.08.2011, 16:45

Habe gerade mal Tap-Tuning mit der Windows Version der Software probiert. Mit Zoom H4 als Mikro habe ich konstante Ergebnisse erhalten. Habe aber auch nur mit einer rohen, nicht ausgesägten Decke probiert. Werds dann beim Beleisten nochmal testen.

Jonnny
Bodyshaper
Beiträge: 254
Registriert: 25.04.2010, 11:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "LS Tune" Strobe Tuner

#11

Beitrag von Jonnny » 02.10.2011, 12:59

Hi,

es funktionierte auf Anhieb, allerdings habe ich den Download hier machen müssen und nicht den auf dem Homepage.

http://www.softpedia.com/get/Multimedia ... Tune.shtml

Jon.

P.S. Mit windows und sm58.

Antworten

Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste