Wir haben Probleme.....

Ein empfehlenswertes Video zum Bau eines Instrumentes gesehen, ein gutes Buch gelesen? Das lässt sich hier in einem Review oder Erkundigung unterbringen
Antworten
Benutzeravatar
gitarrenmacher
Zargenbieger
Beiträge: 1020
Registriert: 27.04.2010, 09:46
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Wir haben Probleme.....

#1

Beitrag von gitarrenmacher » 19.01.2018, 17:07

Hatten wir den hier schon. Ich war echt berührt.
Man sollte sein Tun und seine Ansprüche öfter hinterfragen.

https://www.youtube.com/watch?v=51VDJt-Qm5Q
Munterbleiben
Chrischan
www.gitarrenmacher.de

Never underestimate the stupidity of idiots

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Wir haben Probleme.....

#2

Beitrag von hatta » 19.01.2018, 17:23

Ich glaube wir hatten das viedeo hier schonmal, danke fürs nochmal posten!
Ich habe es bei mir im youtube kanal gespwichert und schaus mir zwischendurch ab und zu mal an. Da weis man erst wie luxuriös man ausgestattet ist ...

Ich finds toll was man mit wehnig machen kann. Schön auch der Ast in der Akustikdecke :) ich denke das wird sicher kein problem sein.

Wir könnten ja alle das holz das wir nicht verwenden wollen oder ausrangiertes werkzeug zu denen senden... die hätten sicher viel freude damit :)
Gruß
Harald

Benutzeravatar
MiLe
Luthier
Beiträge: 2809
Registriert: 28.12.2013, 13:51
Wohnort: Fasnia - Tenerife
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wir haben Probleme.....

#3

Beitrag von MiLe » 19.01.2018, 17:25

also zum Einen hatten wir den hier schon ;)

Zum Anderen sehen die sowohl meisten Arbeitsgänge als auch deren Ergebnisse bei mir recht ähnlich aus - Korrektur - ich hab' keinen Hobel. ;)
Dafür stehen die Jungs im warmen Freien während ich im Keller parallel versuche, die muffige Feuchtigkeit irgendwie in den Griff zu kriegen.
Ich wollte mit den Leuten in vielerlei Hinsicht sicher nicht tauschen, aber den Bereich Freizeitgestaltung (oder ist es dort Broterwerb?) haben die eindeutig besser drauf als ich.
Liebe Grüße,
Michael

Antworten

Zurück zu „Bücher, DVD's, Videos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste