Seite 1 von 1

Buch über E-Gitarren-Elektrik/Elektronik

Verfasst: 08.05.2015, 16:03
von Bogenbauer
Suche sowas dringend, muss aber sehr einfach zu verstehen sein (ivnb) . Also noch einfacher, aber irgendwie auch ausführlicher als das entsprechende Kapitel im Kochbuch. Also so Sendung mit der Maus Niveeau, halt anschaulich. Mit herzigen Beispielen und Metaphern und Vergleichen (was ist Strom?)... (think) :idea: nein, nicht für meine kleine Tochter, für mich!

Re: Buch über E-Gitarren-Elektrik/Elektronik

Verfasst: 08.05.2015, 17:13
von pinacoco
Ich bezweifele, dass es sowas gibt.
Im Netz gibt's natürlich einiges aber nich speziell für Gitarren...
Das einzige was mir dazu einfällt sind die Elektrik-Tutorials von Rockinger.
Einfacher und unterhaltsamer geht's kaum.

Re: Buch über E-Gitarren-Elektrik/Elektronik

Verfasst: 08.05.2015, 20:41
von Bogenbauer
super, danke! Bin schon am lesen. Genauso hab ich mir das vorgestellt. Sowas hätte mir damals den Dauerfünfer in Mathe und Physik erspart!