Tom Victor Chiiron's Bassbuild

Ein empfehlenswertes Video zum Bau eines Instrumentes gesehen, ein gutes Buch gelesen? Das lässt sich hier in einem Review oder Erkundigung unterbringen

Tom Victor Chiiron's Bassbuild

Beitrag 1 von 2 Beitragvon LpBass99 » 13.06.2013, 20:28

Hallo liebes Forum!
Ich habe diesen Netten Herren namens Tom Victor Chiiron mal aus zufall entdeckt.Er ist Schwede und macht Gitarrenbauvideos oder wie dieses mal ein Bassbauvideo .Zwischendurch auch Spaßvideos oder Videos über andere dinge die mit Gitarrenbau nichts zutuhen haben. :) Wie ich finde gestaltet er selbst die Bauvideos mit humor und es wird nie langweilig.(Viele Insiderwitze)


Ich hab hier mal die Playlist des P-bass bauvideos für euch : http://www.youtube.com/watch?v=F9RWzenq ... F0F29DR5eD (Achtung es ist nur was mit Englishkenntnissen) :)

Viel spaß damit! Ich möchte gerne eure meinungen über ihn hören! ( Das interesiert mich schon) :)
LpBass99
Planer
 
Beiträge: 83
Registriert: 06.11.2012, 16:54
Wohnort: Osnabrück, Niedersachsen
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Tom Victor Chiiron's Bassbuild

Beitrag 2 von 2 Beitragvon Drifter » 20.08.2013, 07:42

Ich hab mir die Videos schon vor ein paar Wochen gegeben.

Der Typ hat was drauf, zumindest in Sachen Videos machen.

Und auch Instrumentenbau. :D

Einiges macht er meiner Meinung nach zu kompliziert, aber er hat Ideen (inlays, Kleeblatt am Pickguard, etc.), die nicht mainstream sind.

Nach ihm einen Bass nachbauen würde ich nicht, zumindest würde ich nicht ihn alleine mir anschauen.

Ach ja, was er bewiesen hat: man kann auch mit der Spraydose was machen, was gut aussieht! (clap3)

lG
Benutzeravatar
Drifter
Bodyshaper
 
Beiträge: 216
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 7 mal in 7 Posts


Zurück zu Bücher, DVD's, Videos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast