Waage für GitarreBass-Bau gesucht

Vom einfachen Akku-Schrauber bis hin zur CNC Maschine,
alles über elektrische Werkzeuge und Maschinen-Zubehör

Moderator: jhg

Antworten
Benutzeravatar
Hohlbauer
Neues Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 28.05.2011, 16:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Waage für GitarreBass-Bau gesucht

#1

Beitrag von Hohlbauer » 26.08.2014, 19:12

Hallo Zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einer Waage. Möchte mir mehr Aufzeichnungen rund um den Bau von akustischen Instrumenten machen.... Z.B. um fertig beleistete Gitarren-Decken zu wiegen, etc.

Kann jemand etwas bestimmtes empfehlen?
Dachte so an 0-3000g und bestenfalls etwas genauer als eine 0815-Küchenwaage.

Grüße
Daniel

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Waage für GitarreBass-Bau gesucht

#2

Beitrag von clonewood » 26.08.2014, 20:32

Hängewaagen sind ganz praktisch

diese wäre wohl etwas klein.... http://www.digitalwaagen-shop.de/xtcomm ... 7648a562fd

oder so in der Art

oder eine Federwaage

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Waage für GitarreBass-Bau gesucht

#3

Beitrag von Poldi » 27.08.2014, 05:42

Das http://www.soehnle.de/produkte/kuechenw ... aagen.html sind zwar Küchenwaagen aber die
sind relativ genau. Ich habe das Modell Olympia. Die nehme ich, wenn meine Frau das nicht sieht, zum abmischen des Epoxidharzes.

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Waage für GitarreBass-Bau gesucht

#4

Beitrag von Haddock » 27.08.2014, 08:05

Guten Morgen,
Poldi hat geschrieben: Die nehme ich, wenn meine Frau das nicht sieht, zum abmischen des Epoxidharzes.
ich hab die selbe Strategie :D und wehe sie erwischt mich :evil: :evil: :evil: !

Gruss
Urs

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Waage für GitarreBass-Bau gesucht

#5

Beitrag von Poldi » 27.08.2014, 08:22

Haddock hat geschrieben:Guten Morgen,
Poldi hat geschrieben: Die nehme ich, wenn meine Frau das nicht sieht, zum abmischen des Epoxidharzes.
ich hab die selbe Strategie :D und wehe sie erwischt mich :evil: :evil: :evil: !

Gruss
Urs
Dann gibt´s (veto)

Benutzeravatar
Izou
Zargenbieger
Beiträge: 1112
Registriert: 15.09.2010, 09:40
Wohnort: Schweiz, am Zürisee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Waage für GitarreBass-Bau gesucht

#6

Beitrag von Izou » 27.08.2014, 08:32

Haddock hat geschrieben:Guten Morgen,
Poldi hat geschrieben: Die nehme ich, wenn meine Frau das nicht sieht, zum abmischen des Epoxidharzes.
ich hab die selbe Strategie :D und wehe sie erwischt mich :evil: :evil: :evil: !

Gruss
Urs
Und ich dachte ich wäre der Einzige. :lol:

Gruss
Marcel
Gruss Marcel

"You Can'T Fix Stupid, not Even with Duct Tape!"

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Waage für GitarreBass-Bau gesucht

#7

Beitrag von Alex » 27.08.2014, 12:15

ich hba das ja auch immer so geamcht.... :D

Aber seit ein paar Monaten habe ich eine Gold Waage von ebay wie es sie tausendfach gibt, ca 10 -15 Euro (Bsp, ist nicht genau meine http://www.ebay.de/itm/LS-Feinwaage-Tas ... 20cf7e9ce6 )und die wiegt auf 0.1g genau...damit macht das Anmischen von kleinen Mengen von Epoxy und Lack wesentlich mehr Spass weil genauer und ohne Angst erwischt zu werden... (whistle)

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Waage für GitarreBass-Bau gesucht

#8

Beitrag von 12stringbassman » 27.08.2014, 13:31

So eine ähnliche Waage habe ich auch. Damit wiege ich z.B. Pfeilspitzen (Umschaltbar von Gramm nach grains), die Hopfengabe und die Speise beim Bierbrauen, und die Komponenten zum Epoxy- oder Lack-Mischen.
Und die Frau kann nicht meckern ;)
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Waage für GitarreBass-Bau gesucht

#9

Beitrag von capricky » 27.08.2014, 14:11

Icke ooch - Küchenwaage!
die kann man ja vergleichend kontrollieren, mit geeicheten Gewichten aus der eBucht.
gewicht (Klein).JPG
Die Handtasche meiner Frau... eine potentiell tödliche Waffe! :badgrin:

capricky ;)

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Waage für GitarreBass-Bau gesucht

#10

Beitrag von 12stringbassman » 27.08.2014, 15:04

Warum nur hat Deine Gemahlin ein kiloschweres Gewicht in der Handtasche? Damit sie nicht so schnell an den Schaufenstern vorbeirennen kann?
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Waage für GitarreBass-Bau gesucht

#11

Beitrag von bea » 27.08.2014, 15:09

12stringbassman hat geschrieben:Warum nur hat Deine Gemahlin ein kiloschweres Gewicht in der Handtasche? Damit sie nicht so schnell an den Schaufenstern vorbeirennen kann?
Bekommt man mit diesem Gewicht nicht bereits Zutritt zum Schaufenster, wenn es denn sein soll?
LG

Beate

MarcoMUC
Halsbauer
Beiträge: 303
Registriert: 06.03.2012, 21:20
Wohnort: Wörth b. Erding
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Waage für GitarreBass-Bau gesucht

#12

Beitrag von MarcoMUC » 27.08.2014, 15:38

... und was sagt man den Cops bei einer Personenkontrolle in Berlin? "Ne Herr Wachtmeister, nix Grauwacke.. damit eiche ich die Waage vor'm Mischen von Epoxi-Komponenten..."? (whistle)

Benutzeravatar
Hohlbauer
Neues Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 28.05.2011, 16:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Waage für GitarreBass-Bau gesucht

#13

Beitrag von Hohlbauer » 27.08.2014, 20:33

:D ... Ihr Nasinnen und Nasen - Aber echt jetzt :D

Danke für die vielen Rückmeldungen.
Ich werd das nun so machen: Gescheite Waage kaufen und wenn die lieblings-Mitbewohnerin mal etwas genauer Kuchen backen möchte bin ich nicht so egoistisch wie eure Partner/innen 8)

Ist eine Waage überhaupaupt eine elektrische Maschine?


anyway... die Produktvielfalt erschlägt beim waagen-googlen. Bin bei folgenden hängengeblieben:

http://www.ebay.de/itm/2000g-0-1g-Feinw ... 1183675090

http://www.ebay.de/itm/2000g-0-1-g-Kuec ... 1231137631

http://www.amazon.de/Tanita-KD321SV33-K ... p_office_1

http://www.ebay.de/itm/3000g-0-1g-Tisch ... 0769870770

...

Wobei die beiden 2000g - Varianten echt an der Grenze sind um eine fertige Klampfe zu wiegen.

'n schönen Abend noch
Daniel

Benutzeravatar
Blackhawk
Halsbauer
Beiträge: 490
Registriert: 23.04.2010, 15:16
Wohnort: Rhein-Neckar Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Waage für GitarreBass-Bau gesucht

#14

Beitrag von Blackhawk » 27.08.2014, 22:07

Die hätte doch Stil:
http://www.ebay.de/itm/DIGITALE-KUCHENW ... 4ad8d68913

Geht zudem bis 5000g. Ist also (fast noch) Paula tauglich. :D
Schöne Grüße

Blackhawk

Benutzeravatar
Hohlbauer
Neues Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 28.05.2011, 16:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Waage für GitarreBass-Bau gesucht

#15

Beitrag von Hohlbauer » 28.08.2014, 17:43

Danke für den Beistand beim Küchenwaagenkauf.

Hab nun die aus Link 4 bestellt. Hoffentlich eine solide Anschaffung. 3 Kg und 0,1g Teilung.

Grüße
Daniel

Antworten

Zurück zu „elektrische Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste