VORSICHT FELDER Supergleit

Vom einfachen Akku-Schrauber bis hin zur CNC Maschine,
alles über elektrische Werkzeuge und Maschinen-Zubehör

Moderator: jhg

Antworten
Benutzeravatar
Herr Dalbergia
Zargenbieger
Beiträge: 1665
Registriert: 23.04.2010, 23:10
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

VORSICHT FELDER Supergleit

#1

Beitrag von Herr Dalbergia » 20.12.2013, 22:47

Ich benutze für die Tische von Maschinen immer Silbergleit, funktioniert auch super. neulich wahr ich jedoch bei der Felder Niederlassung Würzburg und habe aus Neugier von Felder das Supergleit in der Sprühflasche mitgenommen.

Angeblich bleiben keinerlei rückstände an dem bearbeitetet Hölzern zurück.

Das stimmt überhauptnicht, da kann man auch gleich Diesel übers Holz schütten....und ich hab jetzt ein paar Tage gewartet, es trocknet nicht weg...

Meine Meinung: Finger Weg....

Cheers, ALex

aljosha
Ober-Fräser
Beiträge: 923
Registriert: 25.04.2010, 19:21
Wohnort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VORSICHT FELDER Supergleit

#2

Beitrag von aljosha » 21.12.2013, 14:16

kann ich unterschreiben, aber das Zeug dringt nicht tief ins Holz ein, zumindest das das ich kenn...ein paar zehntel, je nach Holz

die Schmierwirkung ist aber auch entschieden kuerzer als bei Silbergleit
das Zeug ist ja auch gedacht fuer vierkanthobel und sowas wo man nicht so leicht zwischendurch schmieren kann sondern eher per Fusspumpe (oder Spruehflasche) schmiert

Silbergleit ist aber das beste

best
josh

Antworten

Zurück zu „elektrische Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste