Sägeblätter für Stichsäge

Vom einfachen Akku-Schrauber bis hin zur CNC Maschine,
alles über elektrische Werkzeuge und Maschinen-Zubehör

Moderator: jhg

Antworten
Benutzeravatar
helferlain
Zargenbieger
Beiträge: 1064
Registriert: 25.04.2010, 20:07
Wohnort: OWL
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Sägeblätter für Stichsäge

#1

Beitrag von helferlain » 13.02.2013, 12:05

Hallo,

kennt hier jemand einen Hersteller und / oder Shop für hochwertige Sägeblätter für eine Stichsäge mit "Bosch"-Aufnahme?
Grüße, helferlain
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Sägeblätter für Stichsäge

#2

Beitrag von Alex » 13.02.2013, 13:18

Hi
Ich hab mit diesen hier (Bosch T308BF Hartholz-Stichsägeblatt) gestern durch 65mm Esche (quer) problemlos durchgesaegt....bin zufrieden...aber auch anderen Meinungen interessiert
Gruesse
Alex

Benutzeravatar
irgendwer
Ober-Fräser
Beiträge: 636
Registriert: 25.04.2010, 08:18
Wohnort: LK DAH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sägeblätter für Stichsäge

#3

Beitrag von irgendwer » 13.02.2013, 17:05

Ich hab mich gerade gefragt, was Bosch für eine spezielle Aufnahme haben soll?

Irgendwie sieht alles was ich dazu gefunden habe so aus wie die Blätter, die auch in meine Makita passen...

Gruss, Max
Irgendwer wird irgendwann irgendwo die Weltherrschaft an sich reissen. Irgendwie klappt das schon. Irgendwelche Leute gibt's irgendwie überall. Irgendeine Idee hat irgendwer schon.

Benutzeravatar
helferlain
Zargenbieger
Beiträge: 1064
Registriert: 25.04.2010, 20:07
Wohnort: OWL
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Sägeblätter für Stichsäge

#4

Beitrag von helferlain » 13.02.2013, 17:14

Bosch und Makita haben mit einigen anderen das gleiche System. Es gibt aber noch ein paar andere:

http://www.1a-stichsaege.de/tipps-saege ... blaettern/

Ich habe mit jetzt die Bosch T 308 BFP bestellt (Danke @ Alex für den Hinweis), das scheint ein vernünftiges Preis/Leistungs-Verhältnis zu sein.
Grüße, helferlain
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

lazy
Bodyshaper
Beiträge: 203
Registriert: 01.08.2012, 00:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sägeblätter für Stichsäge

#5

Beitrag von lazy » 13.02.2013, 18:07

supertip brauch auch grad welche

Antworten

Zurück zu „elektrische Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste