12stringbassman hat geschrieben:Da liegt mMn der Hund begraben. Ist der Hauptschalter geschlossen und der der Bremse auch, dann liegt die eine Diode quer zwischen L1 und L2 und dann knallt's, könnte ich mir vorstellen.
Dafür ist das -K6 Relais da das mit dem anzugsverzögerten K5 dafür sorgt dass die die Bremsdioden nicht dazugeschalten werden solange noch (Dreh)Strom am Motor anliegt.
Schade dass der zweite Teil des Schaltplan mit den Leitungen für die Motoren nicht dabei ist.
Das wäre noch Interessant gewesen, obwohl der Schaltplan ja auch nicht der Richtige für dieses Gerät ist.
Aber im Endeffekt auch egal.
Gleichrichter wechseln, Kontrollieren ob die Schütze richtig schalten und nicht irgendwo mechanisch klemmem/hängenbleiben.
Dann wird die Hobelbank wieder laufen.
Die Sicherungen sollten dabei eigentlich nichts abbekommen haben, da die ja nur zum Steuerkreis gehören.
Gruss
Hans