Kantenschleifmaschine

Vom einfachen Akku-Schrauber bis hin zur CNC Maschine,
alles über elektrische Werkzeuge und Maschinen-Zubehör

Moderator: jhg

Antworten
Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Kantenschleifmaschine

#1

Beitrag von Alex » 09.12.2010, 21:24

Hallo
Hat einer von Euch eine Kantenschleifmaschine?
Ich liebauegle mit einer von Bernardo (z.B die
HV-80http://www.bernardo.at/index.php?id=61& ... ion_id=245
oder die
KOS2510 http://www.omvt.de/shop/article_178/KOS ... d%3D178%26

Ich waere fuer Tipps, Anregungen, Meinungen dankbar...
Wofuer? Ich moechte vieles was zum schleifen ist (Korpus, Hals, Griffbrett, etc) angenehmer als mit dem Bandschleifer schleifen...
Danke
Alex

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Kantenschleifmaschine

#2

Beitrag von Simon » 09.12.2010, 21:35

Ich persönlich habe keine aber in der Tischlerei meines Onkels, in der ich hin und wieder die groben Sachen erledige steht eine!
Ich möchte diese nicht missen!
Dank der hohen Schleiffläche kann man Bodykanten super in Form bringen, an der Rundung kann man auch Bierbauchspoiler und ähnliches super vorscheifen!
P7105097 [].JPG
Geht in meinen Augen viel Einfacher als den Body in Form zu fräsen!

Noch dazu verwende ich diese immer um Griffbretter auf die endgültige Form zu bringen!
usw usw...

Für mich ist sie unersetzbar auch wenn ich mir sicherbin es geht auch ohne :)

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Kantenschleifmaschine

#3

Beitrag von Alex » 10.12.2010, 06:45

Hi Simon
Danke fuer die Antwort, genau die Motive wie Du hab ich auch...
Ich bin mir nur nicht sichder ob obige Maschinen was taugen...schau ma mal, vll hat ja jemand eine...
Danke
Alex

Benutzeravatar
Herr Dalbergia
Zargenbieger
Beiträge: 1665
Registriert: 23.04.2010, 23:10
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Kantenschleifmaschine

#4

Beitrag von Herr Dalbergia » 10.12.2010, 14:15

Hallo, ich habe eine von Bäuerle und könnte nicht ohne....eine Bernado Neumaschine würde ich mir nie kaufen. Der Gebrauchtmarkt ist voller bester Maschinen. Gute und bezahlbare Maschinen gibt es von Flott, aber auch meine Bäuerle hat nur den Bruchtteil einer neuen Bernado gekostet. mfg alex

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Kantenschleifmaschine

#5

Beitrag von Alex » 10.12.2010, 15:13

Hallo Alex
Hast Du evtl eine Adresse wo Du Dich nach solchen Gebrauchtmaschinen umschaust...ich sehr nur Angebote jenseits der tausend Euro
Danke und Gruesse
Alex

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Kantenschleifmaschine

#6

Beitrag von Alex » 12.12.2010, 20:43

Ich hab ewig (nja das Wochenende) ueberlegt, aber da ich nicht 100% ueberzeugt war, welcher Kantenschleifer es werden soll, habe ich es temporaer mal so versucht,
Picture 137.jpg
...und was soll ich sagen, es geht super...

ich hab mir bei Amazon noch den Spindelschleifer bestellt und bin dann denke ich ganz gut aufgestellt...momentan ist der Kantenschleifer zurueckgestellt, vll habe ich ja auch Herr Dalbergias Glueck und finde sowas guenstig gebraucht...
Gruesse
Alex

Benutzeravatar
Herr Dalbergia
Zargenbieger
Beiträge: 1665
Registriert: 23.04.2010, 23:10
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Kantenschleifmaschine

#7

Beitrag von Herr Dalbergia » 12.12.2010, 20:49

Hallo, ich suche immer auf Ebay, dhd24, quoka usw. und in der lokalen Presse. mfg alex

Antworten

Zurück zu „elektrische Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste