Ersatzteile Scheppach HM2

Vom einfachen Akku-Schrauber bis hin zur CNC Maschine,
alles über elektrische Werkzeuge und Maschinen-Zubehör

Moderator: jhg

Antworten
thonk
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 24.07.2010, 00:03

Ersatzteile Scheppach HM2

#1

Beitrag von thonk » 26.09.2017, 09:05

Hallo,
Ich würde gerne nach euren Erfahrungen fragen bzgl. der Beschaffung von Ersatzteilen für einen Scheppach HM2 Hobel.
Ich suche weniger die Verschleißteile wie Walzen und Keilriemen, die bereiten keine Probleme.
Ich habe eine alte Maschine bekommen, da fehlen der Abrichtanschlag, die Messerwellenabdeckung, Teile der Absaugung usw.
Wie stehen da meine Chancen, so etwas zu bekommen oder kennt jemand Bezugsquellen?

Benutzeravatar
12stringbassman
Luthier
Beiträge: 4823
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Ersatzteile Scheppach HM2

#2

Beitrag von 12stringbassman » 26.09.2017, 09:12

"Haltet Euch von diesen Idioten fern!" (Lemmy Kilmister)
"Ist es Wahnsinn, so hat es doch Methode." (William Shakespeare)

thonk
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 24.07.2010, 00:03

Re: Ersatzteile Scheppach HM2

#3

Beitrag von thonk » 26.09.2017, 11:29

Danke dir, der Link war mir bekannt.
Die Verfügbarkeit der Teile ist aber leider z.T. nicht gegeben und die Preise sind dermaßen unterirdisch...
150 € für einen Abrichtanschlag, soviel hat mich die Maschine nicht gekostet. Würde ich alle fehlenden Teile dort bestellen, könnte Ich über 500 € da lassen. Das ist leider keine Option

Antworten

Zurück zu „elektrische Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste