BIETE Höfner 500/1 Bass Body cavern-style Beatles Violin Bass Original NOS

Hast du etwas zu verkaufen oder suchst du etwas bestimmtes?
Antworten
iDon
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2018, 12:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

BIETE Höfner 500/1 Bass Body cavern-style Beatles Violin Bass Original NOS

#1

Beitrag von iDon » 10.02.2018, 13:20

Hallo,
auch wenn dies ein neuer Account ist, lese ich schon seit 2012 immer mal wieder mit und habe hobbymäßig zwei E-Gitarren gebaut (Gibson SG Bass und PRS 22 Nachbau). Ich dachte eigentlich, ich hätte mal einen Account gehabt, konnte den aber nicht finden. Ich erinnere mich, damals was zu Griffbrettradien gefragt zu haben...

Zum Verkauf steht dieser Original Höfner 500/1 Bass Body/Corpus.
New Old Stock = NOS

Es handelt sich um einen Body mit flacher Rückseite (wie z.B. beim prä-1962 "Cavern"-Bass) in klassischer Violin-Bass-Bauweise (d.h. echte Zargen wie bei einer Geige und kein Center-Block im Gegensatz zu Nachbauten oder den Ignition- und Contemporary-Modellen). Die Seiten sind lackiert wie bei den Reissue-Modellen, Ober- und Unterseite sind allerdings ohne Lack. Von originalgetreuem Aufbau bis maximal individuell oder zur Reparatur eines vorhandenen Basses kann alles daraus gemacht werden. Right hand, left hand, fretted, fretless, Tonabnehmer jeden Gustos (Bar, Diamond, Stable, Toaster oder was vollkommen anderes) in regular oder cavern spacing; eckige oder runde Kontrollplatten oder nur Potis... by the way: Höfner selbst verkauft aktuell unter dem Gold Label Bässe mit hellem/blondem Top und dunklen Zargen.

Zur Inspiration für jeden Violin-Bass-Enthusiasten empfehlenswert: https://www.youtube.com/watch?v=HfaQVn3fGHw

Aus Zeitgründen komme ich bereits seit Jahren nicht dazu, mich um das Projekt zu kümmern, außerdem habe ich schon einen 500/1. Daher habe ich mich schweren Herzens entschlossen, den Corpus zu verkaufen. Ich habe auch ein geeignetes Stück Tonholz aus Ahorn und einen Griffbrettrohling aus Palisander (von Armin Dreier) hier liegen, mit denen ich einen passenden Hals fertigen wollte (Interesse?).

Alles weitere ist auf den Bildern zu sehen. Absolute Rarität. Es handelt sich ausdrücklich NICHT um irgendeinen minderwertigen Bausatz und auch nicht um einen Höfner-DIY-Body aus den 80ern (zu erkennen am Schraubhals). Aber ich vermute mal, ein Kenner sieht das direkt auf den Bildern.

VHB 450€. Angebote willkommen. Abholung in Düsseldorf oder DHL-Versand möglich. Bezahlung bei Abholung, Überweisung oder PayPal.
Dateianhänge
IMGP7740.jpg
IMGP7742.jpg
IMGP7744.jpg
IMGP7745.jpg
IMGP7746.jpg
IMGP7747.jpg

Antworten

Zurück zu „Suche/Biete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste