Bohrständer für Wohnzimmer-Bastler

Hast du etwas zu verkaufen oder suchst du etwas bestimmtes?
Antworten
Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Bohrständer für Wohnzimmer-Bastler

#1

Beitrag von Titan-Jan » 03.02.2017, 10:44

Hallo Freunde,

ich verkaufe meinen modularen Bohrständer. VHB: 45 € inkl. Versand
Eins vorweg: Ja, der Bohrständer ist etwas hakelig und ein sehr günstiges Modell. Der große Vorteil (und für mich der Hauptgrund des Kaufs damals) ist, dass man ihn mit drei Inbus-Schrauben demontieren kann.
Habe den Bohrständer damals bei Westfalia gekauft. Den "Schraubstoch" habe ich weggeworfen, der war nicht zu gebrauchen. Habe noch alle Schrauben durch Edelstahl-Zylinderkopfschrauben mit Innensechskant ersetzt (war nicht alle so).
Habe mir dann noch dazu einen Alu-Koffer gekauft und so eingerichtet, dass man innerhalb weniger Minuten den Koffer aus dem Keller holen und den Bohrständer auf der Terrasse oder im Wohnzimmer aufbauen kann. Kleine Löcher habe ich oft auch mit Handbohrern gebohrt, aber um beispielsweise größere Aussparungen auszuforstnern, war dieser Bohrständer einfach super. Man kann (genau genug) die Skala und den Anschlag nutzen, um immer auf der gleichen Tiefe zu landen. Habe mir noch eine Holz-Basis (aus Abfallholz) gebaut, um eine größere Auflage zu haben.

Nun kann ich die Werkstatt des Vermieters mitnutzen und mittelfristig krieg ich eh meine eigene Werkstatt. Deswegen habe ich mir jetzt den Wabeco Bohrständer gekauft, um diesen auch als Pin-Router nutzen zu können. Deswegen ist der modulare Bohrständer jetzt überflüssig und ich würde ihn gerne weiterverkaufen. Würde mich freuen, wenn er einem Bastler mit ähnlich schwierigen Verhältnissen wie bei mir noch Freude bereitet und weiterhilft.

Zum Verkauf steht also:
- der Bohrständer selbst (https://www.westfalia.de/shops/werkzeug ... im_set.htm)
- der Koffer
- die Zigarrenkiste für Bohrer
OHNE Bohrmaschine, OHNE Bohrer

VHB: 40 € inkl. Versand


Maße des Koffers: 66cm x 29cm x 18cm
Gesamtgewicht: 5,2 kg
DSC_6198.JPG
DSC_6199.JPG
DSC_6201.JPG
DSC_6202.JPG
DSC_6206.JPG
DSC_6213.JPG
DSC_6214.JPG
DSC_6218.JPG

Antworten

Zurück zu „Suche/Biete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste