[SUCHE] Holz für E-Fach Cover

Hast du etwas zu verkaufen oder suchst du etwas bestimmtes?
Antworten
raumneun
Holzkäufer
Beiträge: 161
Registriert: 22.10.2012, 09:50
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

[SUCHE] Holz für E-Fach Cover

#1

Beitrag von raumneun » 29.09.2016, 13:09

Hallo zusammen,

für einen fast fertigen Bau brauche ich noch ein wenig Holz für das E-Fach Cover. Es würde sich entweder Riegelahorn (Headstock+Top), Wenge (Hals), oder Black Korina (Back) anbieten. Die Favorisierung ist genau diese Reihenfolge (vor allem bei letzterem könnte sich die Maserung ziemlich beißen - ganz im Sinne von: knapp daneben ist weit vorbei ;) ).
Die (brauchbaren Mindestmaße) wären 230x100x >6 mm (darf auch genau 6 sein, wenn schon gerade).
Hat jemand von euch noch etwas in der Art herum liegen? Selbstverständlich nicht für lau, ich freu mich über jedes Angebot.

Hier einmal zwei Bilder um zu sehen, wohin die Reise geht:
vorne
vorne
Hinten
Hinten
Danke schonmal und viele Grüße
Max

Holzkarle
Halsbauer
Beiträge: 400
Registriert: 01.05.2010, 11:05
Wohnort: 74747 Ravenstein-Ballenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: [SUCHE] Holz für E-Fach Cover

#2

Beitrag von Holzkarle » 02.10.2016, 09:34

Guten Tag,
hier findest du was du suchst. Schau bei den Sägefurnieren.
Gruß
Karlheinz
http://stores.ebay.de/Karles-Ton-und-Hobbyholzer?_rdc=1

Benutzeravatar
Magfire
Zargenbieger
Beiträge: 1438
Registriert: 27.09.2011, 22:26
Wohnort: Raum Hannover
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: [SUCHE] Holz für E-Fach Cover

#3

Beitrag von Magfire » 02.10.2016, 13:15

Hallo Max,

Ich wurde unbedingt Riegelahorn empfehlen und diesen farblich wie das Top gestalten.

Ich hätte sicherlich auch noch was im Fundus, aber bei Karlheinz bist du optimal bedient!

Viele Grüße,
Philip

raumneun
Holzkäufer
Beiträge: 161
Registriert: 22.10.2012, 09:50
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: [SUCHE] Holz für E-Fach Cover

#4

Beitrag von raumneun » 03.10.2016, 21:52

Hallo zusammen,
ich bin doch im eigenen Fundus fündig geworden, bin also versorgt. Ich hatte noch eine in Vergessenheit geratene Kiste mit der Aufschrift "Cover-Holz" ;)
@Karlheinz: dafür habe ich ein schönes Stück Apfel mit Rinde bei dir gefunden, was für einen Gitarrenwandhalter verwendet wird. Wirklich schönes Holz hast du!
@Philip: Das ist auch mein Plan. Eventuell aber nicht schwarz gebeizt sondern natur (wie das Griffbrett und das Trussrodcover). Aber das werde ich mir anschauen, wenn ich vorm Finish stehe. Mehr dazu bald in der Galerie :)
Viele Grüße
Max

Antworten

Zurück zu „Suche/Biete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste